• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Verbesserungsvorschlag zur "Rentable Rechner" Seite (Muster-Gaming-PCs)

Wie fiele Varianten wünscht ihr euch (an die Leser)?

  • 2 reichen (wie bisher)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 wäre besser

    Stimmen: 2 66,7%
  • 4 Varianten wären ideal

    Stimmen: 1 33,3%
  • Je mehr, je besser...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Omar4ever

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

als ich in der aktuellen Ausgabe auf Seite 104 ("Rentable Rechner") mir die Muster-Gaming-PCs angeschaut habe, dachte ich, dass es schön wäre, wenn es mind. 3 oder gar 4 Varianten gäbe, frei nach dem Motto "Good, Better, Best...".
Es werden zwei Varianten vorgeschlagen, Variante 1 um ca. 824€ (quasi als "Preis-Leistungs-Tipp") und Variante 2 um ca. 3250€ (für Kunden, denen der Preis egal ist).
Ich vermisse ein oder zwei Varianten dazwischen.

Verbesserungsvorschlag >> 4 Varianten.
V1 unter 1000€ (Preis-Leistungs-Tipp, Mittelklasse, quasi der "Golf")
V2 unter 1500€ (Oberklasse bzw. obere Mittelklasse, quasi eine "C- oder E-Klasse")
V3 unter 2000€ (High-End, die "S-Klasse")
und V4 nach oben offen (wenn also der Preis egal ist >> die Luxus-Variante, der "Porsche").

Und zu jeder Variante noch weiterhin wie bisher auch zwei oder drei optionale Tweaks/alternative Komponenten ("wenn du noch 100-200€ extra hast, wäre diese CPU, oder Grafikkarte interessant...").

Die genannten Preis-Stufen müssen nicht fest sein.
Wenn sich Marktpreise und Inflation ändern, können diese Abstufungen auch abgepasst werden.
Aber ich glaube, dass es so einfacher ist, für sich und sein Budget das richtige zu finden.
Sorry für den Tipfehler im Poll. Es heisst natürlich "viele" mit v :klatsch:
 
Hallo Zusammen,

als ich in der aktuellen Ausgabe auf Seite 104 ("Rentable Rechner") mir die Muster-Gaming-PCs angeschaut habe, dachte ich, dass es schön wäre, wenn es mind. 3 oder gar 4 Varianten gäbe, frei nach dem Motto "Good, Better, Best...".
Es werden zwei Varianten vorgeschlagen, Variante 1 um ca. 824€ (quasi als "Preis-Leistungs-Tipp") und Variante 2 um ca. 3250€ (für Kunden, denen der Preis egal ist).
Ich vermisse ein oder zwei Varianten dazwischen.

Verbesserungsvorschlag >> 4 Varianten.
V1 unter 1000€ (Preis-Leistungs-Tipp, Mittelklasse, quasi der "Golf")
V2 unter 1500€ (Oberklasse bzw. obere Mittelklasse, quasi eine "C- oder E-Klasse")
V3 unter 2000€ (High-End, die "S-Klasse")
und V4 nach oben offen (wenn also der Preis egal ist >> die Luxus-Variante, der "Porsche").

Und zu jeder Variante noch weiterhin wie bisher auch zwei oder drei optionale Tweaks/alternative Komponenten ("wenn du noch 100-200€ extra hast, wäre diese CPU, oder Grafikkarte interessant...").

Die genannten Preis-Stufen müssen nicht fest sein.
Wenn sich Marktpreise und Inflation ändern, können diese Abstufungen auch abgepasst werden.
Aber ich glaube, dass es so einfacher ist, für sich und sein Budget das richtige zu finden.
Sorry für den Tipfehler im Poll. Es heisst natürlich "viele" mit v :klatsch:

Ich weiß, was du meinst, vier Varianten wären allerdings nur über eine weitere Seite oder einem Weglassen von Text möglich. Die Themen der Projekt-PCs wechseln auch von Ausgabe zu Ausgabe, sodass da mehr Variation vertreten ist.

Die von dir genannten Stufen der Vorschläge für Preis-Leistungs-Rechner findest du aber übrigens in unserer Kaufberatung mit exemplarischen Konfigurationen. Da kann ich auch flexibler auf bestimmte Komponenten oder Zusammenstellungen eingehen. Ich kann aber, sofern mehr Zuschriften dieser Art kommen, eine zweite Seite für die Projekt-PCs im Magazin anfragen. Nur ergibt eine zweite Seite nicht immer einen Mehrwert, etwa wenn es um spezielle Grafikkarten geht (Beispielthema: PCs für Radeon RX 7900 XT(X) und Ada Lovelace).
 
Zurück