Unterschied zwischen zwei ASUS 22" TFTs

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
Da ich soeben meinen 24" Sony Monitor verkauft habe, möchte ich mir schnellstens ein 22" TFT kaufen. Der neue Monitor soll, unter anderem wegen der Optik, ein ASUS Modell sein. Daher bitte keine Empfehlungen für andere Marken. Unterschiede zwischen den Marken hab ich schon verglichen.

Wie der Titel schon sagt, suche ich gerade nach dem Unterschied zwischen folgenden zwei ASUS TFTs, und zwar nur, was das Bild und das Panel betrifft (Reaktionszeit, Ausleuchtung, Corona oder Schlierenbildung). Soundoptionen sind für mich uninteressant.
  • ASUS MW221 U
  • ASUS VW222 U
In Ausagabe 3/2007 wurde die MW-Version getestet. Mit meiner Meinung nach gutem Ergebnis. In der aktuellen Ausgabe schneidet das VW-Modell aber irgendwie so lala ab. Leider verzichtet der aktuelle Test auf einen Vergleich zum älteren Modell - schade, denn er wäre gerade jetzt für mich sehr nützlich.

Falls jemand schon mal beide Monitore in Aktion gesehen hat, oder aber einen der beiden besitzt, wäre ich um schnelle Hilfe dankbar.

Beim MW221 U lässt sich zum Beispiel "Overdrive" durch langes drücken der Menütaste ausschalten. Im aktuellen Test steht nur, dass es dafür keine Menüoption gibt. Kann man die Technik trotzdem abschalten?

Ich wäre auch sehr dankbar, wenn sich der betreffende Redakteur zu einem Statement durchringen könnte ...:) Herr Craemer.

Ansonsten schon mal DANKE an alle, die mir weiterhelfen wollen/können.
 
Naja, das 'Problem' bei den ganzen 22" Schirmen scheint zu sein, das die Panele die es gibt wild durcheinander gewürfelt werden, den HP 22" gibts z.B. mit 3 oder 4 verschiedenen Panelen.
Dazu kommt, das sie doch etwas sehr preisgünstig sind/sein müssen...

Wie schauts eigentlich mit den VA Panelen aus, gibt da einige interessante 'neuerscheinungen', einen Lenovo mit 1920x1200 Panel und ein Eizo oder LG mit einem 1680x1050 Panel.
 
Zurück