Teufel stellt neue Multimedia-Systeme vor

Kann ich nur zustimmen, hab mein Teufel Concept E Magnum bestimmt schon über 3 Jahre und bin immernoch damit zufrieden.
 
Genau das stört mich an meinem Logitech Z-2300 :(
Wenn man einige Tests so durchließt scheint Teufel das Problem aber nicht zu haben.

Die meisten Tests gehen leider nicht drauf ein - "kristallklare Höhen", "ausgeglichene Mitten" und "kräftiger Bass" sind typische Testergebnisse.
Unterer Mitteltonbereich? Nicht erwähnt. Tiefbass? Kein Kommentar. Oberes Frequenzlimit? Muss man selbst rausfinden. 95% aller Lautstprechertester scheinen unfähig zu sein, mal etwas zu "Lineraität des Frequenzganges" zu sagen.
Positive Kommentare hab ich da bei Teufel 5.1 erst ab dem 500€ Motiv 5 gelesen...
Darunter - ich fürchte mal, die Aufteilung der neuen Systeme nach Subwooferleistung spricht Bände. (325W Sinus-Subwooferleistung und ne handvoll Satellit? Das ging schon bei diversen Bose-Systemen in die Hose)

Zugegeben: Schlimmer als Logitech kann mans (nach allen Systemen, die ich länger als 2 Minuten mit mir bekannten Titeln probehören konnte) wohl kaum machen.

(Wann bringt Creative eigentlich mal was neues? Die waren von der Klangqualität zwar auch nicht gerade perfekt, aber wenigstens boten die alten Cambridge-Soundworks-Teile im 200DM Bereich eine ausgewogene Abstimmung, die sich hinter einigen heutigen 300€ Systemen nicht zu verstecken braucht. Mit letzterem kann man zwar auch Mauern einreißen - aber wenn man das nicht will, sieht der Markt zur Zeit recht leer aus)
 
Spiele schon lang mit dem Gedanken mir Teufel ins Haus zu holen, mal sehen wie sich die neuen Systeme so schlagen.
 
Zurück