Suche Spiegelreflex 500€

Crypy

Schraubenverwechsler(in)
Suche Spiegelreflex 500€

Guten Tag,

ich bin ein ziemlicher Anfänger im Thema der Fotografie. Nun suche ich eine Digitale Spiegelreflexkamera die super schöne Landschaftsaufnahmen und Makroaufnahmen machen kann.
Da ich mich mit Spiegelreflexkameras nicht auskenne würde ich gerne euch mal fragen, welche Kamera für 500€ geigend ist. Am besten wäre wenn noch ein Großes Zubehör dabei ist (Objektiv etc.).
Aber sollte schon mehr wert auf die Kamera gelegt sein :D

Wäre sehr nett für Infos!
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Spiegelreflex 500€

Nun suche ich eine Digitale Spiegelreflexkamera die super schöne Landschaftsaufnahmen und Makroaufnahmen machen kann.

Dieser Satz disqualifiziert dich eigentlich schon...
Du machst das Bild, nicht die Kamera. Und für Landschaftsaufnahmen spielt sowieso das Objektiv eine größere Rolle als die Cam. Da ist es egal, ob Canon, Nikon, Pentax, Sony Oly oder Leica draufsteht...
 
AW: Suche Spiegelreflex 500€

Sehe ich genauso, setz dich doch bitte erstmal mit der Materie auseinander.
Du würdest dir ja auch kein tolles Auto kaufen, wenn du nicht wüsstest, dass du z.B. die Kupplung treten musst...
 
AW: Suche Spiegelreflex 500€

Wenn du blutiger Anfänger bist empfiehlt sich zunächst eine gute Kompakte die deinen Anforderungen am ehesten entspricht (halt z.b die Landschaftsbilder, Makro hat mittlerweile jede).

Meine aktuelle Empfehlung: Panasonic DMC-TZ5.

Der Body (falls dir das noch nix sagt: Die Spieglereflexkamera ohne Objektiv) ist noch das billigste, die meiste Kohle versenkst u im Objektiv, da du nicht genau weißt was du machen willst könnte ich dir als Fotohändler Typ: Unfair ein Hasselbad für 14TK € andrehen - imerhin lassen sich damit vom Weltall aus schöne Makros von deiner Wohnung machen :D
 
AW: Suche Spiegelreflex 500€

für 500€ gibts nen body von ner Canon 1000D

dann bist du nurnoch 2000€ von einem guten makro und einem guten Weitwinkel Objektiv entfernt :D
 
AW: Suche Spiegelreflex 500€

für 500€ gibts nen body von ner Canon 1000D

dann bist du nurnoch 2000€ von einem guten makro und einem guten Weitwinkel Objektiv entfernt :D

Nöp der 1000D Body ist schon ab 328,- zu haben. PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

ein Anfänger wird sich wohl keine 750 Euro Objektive kaufen.

Für den einstieg reicht auch erst das Kit Objektiv,ist nich das dollste aber man kann ja später noch welche dazu kaufen.

Nun suche ich eine Digitale Spiegelreflexkamera die super schöne Landschaftsaufnahmen und Makroaufnahmen machen kann.
Das wird aber teurer als 500,-;)

Warum keine Kompakte?

Wenn du wirklich eine DSLR möchtest geh zu einem Fachhändler lass dich beraten und nimm die Kameras in die Hand, wegen der Haptik, probe aufnahmen machen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Spiegelreflex 500€

nicht für das was er damit machen will.

Wie wärs wenn du Posts komplett lesen würdest.;)

Nun suche ich eine Digitale Spiegelreflexkamera die super schöne Landschaftsaufnahmen und Makroaufnahmen machen kann.
Das wird aber teurer als 500,-;)

Warum keine Kompakte?

Wenn du wirklich eine DSLR möchtest geh zu einem Fachhändler lass dich beraten und nimm die Kameras in die Hand, wegen der Haptik, probe aufnahmen machen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Spiegelreflex 500€

Meiner Meinung nach ist es sowieso besser sich das Objektiv zuerst auszusuchen und dann die passende Kamera dazu. Die heutigen Spiegelreflex Kameras sind alle sehr gut. Ich würde eher mehr Wert auf das Objektiv legen. Da gibt es große Unterschied in Punkte: Auflösung (Schärfe), Chromatische Abberation, Vignettierung, Brennweite, Lichtstärke, Verzeichnung usw....
 
AW: Suche Spiegelreflex 500€

Ich habe vor ca 6 Monaten mir eine Nikon D40 + 2 Nikon Objektive (18-55mm und 55-200mm) gekauft. Hat zusammen nicht ganz 500 Euro gekostet.

Waere eine Moeglichkeit preislich gut im Rahmen zu bleiben und doch eine gute Ausstattung zu bekommen.
 
AW: Suche Spiegelreflex 500€

Habe mich um Weihnachten rum auch schlau gemacht mit welchem Gerät man am besten in die Fotographie einsteigt. Immer wieder wurde mir die Canon 1000D genannt. bekommt man für 399€ inkl. Objektiv. Konnte dann allerdings für das gleiche Geld ne 450D schießen. Sonst wäre es aber die 1000D geworden. Vom P/L her dürte es her genau das richtige sein und bezahlbar.
 
AW: Suche Spiegelreflex 500€

Ich glaube für den Threadersteller ist das Thema bereits erledigt :schief:

Sonst hätte er ja nochmal reingeschaut...

Zum Thema:

Ab und zu gibt es in diversen Saturns/MM´s ein Pentax K-m (manchmal auch K200D!) Kit für 299€. Dann kann man sich dazu noch ein 70-300 kaufen und hat "Makro" und "WW".
Also das Kit für WW und das Tele für Makros (kann 1:2 bei 300mm) :schief:

Ob das so sinnvoll ist sei mal dahingestellt....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Spiegelreflex 500€

Wer in der Verwandschaft jemanden kennt der ne Metrokarte hat sollte evtl bei dem einkaufen ;) Da gibts manchmal auch gute Angebote mit DLSR Kits.
 
AW: Suche Spiegelreflex 500€

Meine Empfehlung wäre nen D40 Body und nen Sigma 17-70..
Makrofähig, 6 MP und kaum rauschen, außerdem billig.
Hab ich selber.
 
Zurück