Suche Spiegelreflex 500€

Crypy

Schraubenverwechsler(in)
Suche Spiegelreflex 500€

Guten Tag,

ich bin ein ziemlicher Anfänger im Thema der Fotografie. Nun suche ich eine Digitale Spiegelreflexkamera die super schöne Landschaftsaufnahmen und Makroaufnahmen machen kann.
Da ich mich mit Spiegelreflexkameras nicht auskenne würde ich gerne euch mal fragen, welche Kamera für 500€ geigend ist. Am besten wäre wenn noch ein Großes Zubehör dabei ist (Objektiv etc.).
Aber sollte schon mehr wert auf die Kamera gelegt sein :D

Wäre sehr nett für Infos!
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Spiegelreflex 500€

Nun suche ich eine Digitale Spiegelreflexkamera die super schöne Landschaftsaufnahmen und Makroaufnahmen machen kann.

Dieser Satz disqualifiziert dich eigentlich schon...
Du machst das Bild, nicht die Kamera. Und für Landschaftsaufnahmen spielt sowieso das Objektiv eine größere Rolle als die Cam. Da ist es egal, ob Canon, Nikon, Pentax, Sony Oly oder Leica draufsteht...
 
AW: Suche Spiegelreflex 500€

Sehe ich genauso, setz dich doch bitte erstmal mit der Materie auseinander.
Du würdest dir ja auch kein tolles Auto kaufen, wenn du nicht wüsstest, dass du z.B. die Kupplung treten musst...
 
AW: Suche Spiegelreflex 500€

Wenn du blutiger Anfänger bist empfiehlt sich zunächst eine gute Kompakte die deinen Anforderungen am ehesten entspricht (halt z.b die Landschaftsbilder, Makro hat mittlerweile jede).

Meine aktuelle Empfehlung: Panasonic DMC-TZ5.

Der Body (falls dir das noch nix sagt: Die Spieglereflexkamera ohne Objektiv) ist noch das billigste, die meiste Kohle versenkst u im Objektiv, da du nicht genau weißt was du machen willst könnte ich dir als Fotohändler Typ: Unfair ein Hasselbad für 14TK € andrehen - imerhin lassen sich damit vom Weltall aus schöne Makros von deiner Wohnung machen :D
 
AW: Suche Spiegelreflex 500€

für 500€ gibts nen body von ner Canon 1000D

dann bist du nurnoch 2000€ von einem guten makro und einem guten Weitwinkel Objektiv entfernt :D