Stream mit AMD 5600x und RX 5500XT

sfischhoefer1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,
ich habe mich langsam in die Stream Materie eingearbeitet.

In letzter Zeit habe ich irgendwie in OBS ausgelassene Framedrops (bis zu 45%)

Des Weiteren werden die Ton Spuren in OBS oft sehr laggy angezeigt.

An meinen Internet kann es eigentlich nicht liegen, habe eine top Leitung. Die Server habe ich auch schon mehrfach mit Hilfe der entsprechenden Software geändert.

Ich Wechsel aktuell zwischen x264 Encoder und AMD und irgendwie taucht das Problem bei beiden Einstellungen auf.

Ich frage mich derzeit grundsätzlich ein wenig ob ich jetzt lieber über meine CPU oder GPU streamen soll. Ich bin auch gerne bereit mir eine neue GPU zu besorgen von Nvidea. Die sollen ja ganz gut fürs streamen sein.

Ich spiele und streame eigentlich nur WoW auf den folgenden Single-Setup:
AMD 5600x
MAG B550 TOMAHAWK
RX 5500XT

Was sind so eure Gedanken dazu ? :)
 
OBS hat doch ein Statusfenster. Warum schaut da niemand rein? Da steht doch genau WARUM die Frames ausgelassen werden.

statistik_status_fensjej3t.jpg
 
Läuft wieder.
Lediglich ist die Anzeige der Tonspuren sehr laggy... Jemand das schon mal gehabt?
Mit laggy meinst du, dass es nachzieht, oder nur Stück für Stück erscheint, oder was?
OBS hat doch ein Statusfenster. Warum schaut da niemand rein? Da steht doch genau WARUM die Frames ausgelassen werden.

Anhang anzeigen 1394255
Weil das zu einfach wäre. :nicken:
Ich bin auch gerne bereit mir eine neue GPU zu besorgen von Nvidea. Die sollen ja ganz gut fürs streamen sein.

Was sind so eure Gedanken dazu ? :)
Am Anfang war Nvidias System nicht nur einfacher, sondern auch qualitativ besser.
Inzwischen hat AMD nachgelegt und ich finde das nimmt sich nichts mehr.
So lange du in der gleichen Leistungsklasse bleibst, wirst du durch die Nvidia wohl nicht wirklich besser.
Qualitativ kommt aber weder Grün noch Rot an die CPU heran. Also wenn es geht, mach's über die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Server gewechselt, der eine höhere Qualität aufweist.

Mit laggy Spuren meine ich dass diese sehr abrupt sich aufbauen in OBS und nicht parallel zu den jeweiligen Lautstärke passen. Praktisch Stück für Stück ab und aufbaut. Ist aber jetzt mittlerweile egal. Ton kommt auf dem Stream ganz normal an. Also wohl nur ein Anzeige Problem in OBS.

Danke für die Hilfe.
 
Zurück