Skysnake meets CeBIT Update: Jetzt mit Antworten

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
Update2:
Sodele Leute, zwei sehr stressige Tage CeBIT sind rum.

Wollen wir uns kurz den Fragen zuwenden:

1. 10Gbase-T Produkte: Neben Netgear wurden noch D-Link, TP-Link angesteuert, und die Anwort viel überall leider mit einem sehr eindeutigen "Nein, nicht in den nächste(n) Jahr(n)" überdeutlich aus. Bzgl 10G darf man sich im Consumerbereich absolut keine Hoffnungen machen. D-Link und TP-Link haben gar keine Planungen diesbezüglich, und Netgear hat seine "Small-Buisness" Lösungen mit <10 Ports für einige hundert Euro, und beabsichtigt auch überhaupt nicht in den Consumermarkt zu gehen.

EDIT: Hier noch ein Bild des kleinsten (ganz oben) 10GB Switches von Netgear
CeBIT 024 [25% Vorschau PCGHX].JPG
2. Spannungslock: Hier gibt es auch nichts konkretes, die Hersteller haben aber durch die Reihe durch recht aufgeschlossen bzgl. der Frage reagiert. Vor allem scheint VOR den Gesprächen mit den Herstellern, bei diesen gar kein "Problembewusstsein" vorhanden gewesen zu sein, was sich meiner Auffassung nach nun geändert hat. Es ist also durchaus möglich, dass sich in nächster Zeit mehr Transparenz breit macht. Allgemein zum Spannunglock konnte aber keiner direkt eine Aussage machen, ob es sich um eine Vorgabe seitens AMD handelt, oder nicht.

3. Festplatten: Stand mit auf dem Plan, durch einige Terminänderungen dann am Ende aber doch unter gegangen. Zwei Tage sind einfach zu kurz für einen Umfassenden Überblick über die CeBIT.

Update1:
So Leute, ich hätte noch eine kleine Bitte an euch, wenn ihr ne Frage habt, gebt doch bitte den Namen des Unternehmens, und möglichst GENAU eure Frage/Interesse an, damit ich auch weiß, was euch denn nun genau interessiert ;)

Auf dieser Seite der CeBIT könnnt alle Aussteller sehen. Es wäre also sehr gut, wenn ihr den Link zum jeweiligen Hersteller angeben würdet, und eben eure Frage. Und bitte habt verständnis dafür, falls eure Frage nicht beantwortet werden kann. Die CeBIT ist SEHR groß, und 2 Tage eigentlich VIEL zu wenig. Auch sind viele Unternehmen oft stark ausgelastet, was bedeutet, das man lange warten muss, bis man mal mit jemanden reden kann.

Hier mal ein Beispiel, und die Auflistung der bereits gestellten Fragen:

NETGEAR: Wann sind günstigere bzw Consumer 10Gbase-T Produkte zu erwarten?
Seagate: Sind dieses Jahr noch Festplatten mit mehr als 4 TB zu erwarten?
XFX: Bei welchen ist die Spannung gelocked/unlocked?

Orginal:
So Leute, neues Jahr, neue CeBIT, sprich es ist mal wieder so weit.

Wie in den letzten beiden Jahren, werde ich mich auch heuer wieder für zwei Tage nach Hannover auf die CeBIT begeben, um wieder einmal Kontakt zu den einzelnen Herstellern zu bekommen.

2011 (Tag 1 Tag 2) und 2012 gab es ja schon eine menge Bilder und Berichte von mir. Dieses Jahr möchte ich dem aber noch eines drauf setzen, und euch die Möglichkeit geben, hier Fragen an die verschiedenen Hersteller zu formulieren, da es nicht jedem möglich ist, die CeBIT zu besuchen, und seine Fragen selbst zu stellen.

Natürlich gibt es eine Unmenge an Fragen, euch sollte aber klar sein, das insbesondere zu Zukünftigen Produkten die Hersteller allgemein eher weniger redselig sind. Überlegt euch also bitte vernünftige Fragen :daumen:

Gern könnt ihr hier natürlich auch Fragen zu Tests formulieren, die ich dann an die entsprechenden Hersteller weiterleiten kann.

Ich hoffe euch gefällt meine Idee, und wünsche euch viel Spaß beim diskutieren.

PS:
Falls die PCGH wieder vor Ort ist, kann man ja eventuell auch ein kurzes Meet and Greet für die Community machen ;) Ich denke nicht nur ich wäre erfreut euch mal "privat" auf dem Messealtag zu erleben :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal eine tolle Idee:daumen:. Mal sehen ob mir was einfällt, falls ich nicht selber dorthin fahre.
Aber falls doch, wäre ein Meet & Greet natürlich klasse.
 
AW: Skysnake meets CeBIT

Wieder einmal eine klasse Aktion. Freu mich auf deine Eindrücke.:daumen:
Und falls sie mit Informationen zu zukünftigen Produkten schweigen, musst du eben bestechen, erpressen oder eben andere erdenkliche Dinge in die Wege leiten. Sollte also kein Problem sein.:devil:
 
AW: Skysnake meets CeBIT

Och keine Sorge, ich versuch die ja schon um den Finger zu wickeln ;) Gerade echte Techniker, sind immer SEHR redselig :devil:

Leider fangen selbst die hin und wieder an zu denken, sonst hättet ihr z.B. schon zur CeBIT 2011 von SB-E einige Eindrücke erhalten ;)
 
AW: Skysnake meets CeBIT

Wäre sehr interessant, wenn du mehr über 10Gbase-T herausbekommen würdest, ob und wann mehr günstige Produkte kommen, nachdem Netgear schon den Anfang gemacht hat.
Außerdem noch, ob Festplatten mit höherer Datendichte für dieses Jahr geplant sind:daumen:
 
Hi Skysnake, sehr coole Idee, die du da hast. Ich werde mir wieder selbst einen Überblick verschaffen. Da ich aber nur einen Tag Zeit habe, werde ich mich vielleicht danach bei dir melden um noch offene Fragen los zu werden. An welchen Tagen wirst du da sein?
 
AW: Skysnake meets CeBIT

Wäre sehr interessant, wenn du mehr über 10Gbase-T herausbekommen würdest, ob und wann mehr günstige Produkte kommen, nachdem Netgear schon den Anfang gemacht hat.
Außerdem noch, ob Festplatten mit höherer Datendichte für dieses Jahr geplant sind:daumen:
Also Netgear geht, die sind auf der Messe vertreten. :daumen:

Bzgl Festplatten muss ich schauen, was da geht. Soweit ich gesehen habe, ist da nur Seagate vertreten.

Ich füge mal noch was in den Eingangspost, damit das etwas strukturierter ist ;)

@Cleriker:
Ich bin am 5. und 6. da. Wird also eher schwierig mir noch was zukommen zu lassen ;)

Freitag, oder gar Samstag werde ich sicher NIE wieder hin gehen. Freitag eventuell noch, aber da sind schon viele Hersteller nur noch mit der B-Besetzung da, und es wird ziemlich voll. Samstags kann man dann eigentlich komplett vergessen... Unter der Woche haste da einfach viel mehr Platz, und musst an den Ständen auch nicht so lange warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skysnake meets CeBIT

So, aufgrund einiger PMs, die mir zugegangen sind, habe ich mal noch folgende Frage aufgenommen:

XFX: Bei welchen ist die Spannung gelocked/unlocked?

PS:
XFX ist ja im Reseller-Bereich, in den man nicht so einfach reinkommt. Da gibt es auch noch viele andere Firmen. Die bieten sich natürlich besonders für Fragen an ;)
 
Zurück