Ryzen 5 1600 AF auf MSI B450-a PRO MAX mit neustem bios

Killerscope

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe schon länger ein Ryzen 5 1600 AF und wollte mein Mainboard upgraden, weil das alte Schrott ist. Nun meine Frage: ist das neuste Bios (agesa 1.2.0.2) kompatibel mit meinem Prozessor? Wenn nicht welches neueres Bios ist mit meinem Prozessor kompatibel ? Normalerweise kommt drunter ein Hinweis aber hab mal gehört das die neueren Bios Versionen wegen Ryzen 5000er inkompatibel mit Ryzen 2000 und drunter sind. danke
 
Sollte ja laufen . Wüsste nicht das da beim Support was gestrichen wurde. Bei der Neuauflage der Max Serie sowieso nicht würde ich meinen . Bei der ersten Serie der B450 von MSI gabs ja dieses Light Bios
Du musst dir ja keine Gedanken machen bei dem Board ,das hat ja USB Flashback. Einfach ausprobieren was geht . Man muss ja auch nicht auf die neuste Version gehen.Die ist ja ausschließlich für die 5000er vorgesehen.

EDIT:
Warum macht man denn hier 2 Threads auf ??
Da hätte ich mir die Antwort auch sparen können . :wall:
 
danke für deine antwort, dachte mir wegen der 5000er prozessoren das der support für 2000 und drunter der support weg wäre und tut mir leid dafür einer auf dem anderen thread meinte das ich es hier auch nochmal posten soll damit mir msi direkt anschreiben kann zumindest hab ichs so verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück