PCGH.de: T-Mobile: mehr als 17 Millionen Datensätze geklaut

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: T-Mobile: mehr als 17 Millionen Datensätze geklaut

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: T-Mobile: mehr als 17 Millionen Datensätze geklaut

omg Telekom. Da kommt wohl eine Harte Nuss auf euch zu.
 
AW: PCGH.de: T-Mobile: mehr als 17 Millionen Datensätze geklaut

oja...das gibt Ärger. Wo die Telekom sowieso nicht den besten Ruf hat...
 
AW: PCGH.de: T-Mobile: mehr als 17 Millionen Datensätze geklaut

Ich will ja nichts sagen, aber Hochmut kommt vor dem Fall.
Und naja, der Magentarote Riese war in der Vergangenheit schon sehr hochmütig, sei es vor einigen Jahren die Festnetzsparte oder in der näheren Vergangenheit der DSL-Markt. Tja vielleicht gibts bald kein Magenta mehr^^
 
AW: PCGH.de: T-Mobile: mehr als 17 Millionen Datensätze geklaut

Die digitale Welt kann manchmal echt besch***** sein.
Ich stelle mir gerade vor, wie jemand im Jahr 1975 17 Millionen Datensätze durch den Kopierer jagt. Der Typ würde wahrscheinlich heute noch davor sitzen.:D
 
AW: PCGH.de: T-Mobile: mehr als 17 Millionen Datensätze geklaut

Mit "nun" meint ihr wohl 2006, oder?

Zitat heise.de:
"Der Diebstahl, der auch die geschützten Daten vieler Prominenter betraf, habe sich bereits im Jahr 2006 ereignet, damals sei die Staatsanwaltschaft eingeschaltet worden. "


Und ich versteh auch nicht, warum hier einige dass der Telekom anscheind direkt anlasten wollen. Meint ihr T-Mobile selber hat ein Interesse an sowas? Was kann ein Unternehmen dafür, dass ein oder mehrere Angestellte eine Straftat begehen?
 
AW: PCGH.de: T-Mobile: mehr als 17 Millionen Datensätze geklaut

Ein solches Unternehmen hat dafür zu sorgen, dass sowas passiert.
Das ist als ob man einer Bank es nicht ankreidet, wenn ein Mitarbeiter 10millionen kunden die konten leergeräumt hätte.

Mit der Archivierung und Sammlung solcher Daten von Kunden, haben sie auch die verantwortung dafür, dass sie nicht in der welt verteilt werden...
 
AW: PCGH.de: T-Mobile: mehr als 17 Millionen Datensätze geklaut

Ich möchte lieber nicht wissen, wie viele Daten in den Unternehmen geklaut wurden in den letzten 20 oder 30 Jahren.
Wenn das raus käme und wir dies wüssten, würden die meisten wohl Paranoid werden.
Im Moment kommt nur mehr an die Öffentlichkeit, was Datenklau betrifft.
 
AW: PCGH.de: T-Mobile: mehr als 17 Millionen Datensätze geklaut

Ein solches Unternehmen hat dafür zu sorgen, dass sowas passiert.

:D

Klar, jetzt wettern alle gegen die Telekom, aber ich will nicht wissen wie oft das schon bei anderen Telefonanbietern passiert ist und es verschwiegen wurde. Ich hoffe das die Telkom draus gelernt hat und sorgfältiger mit dem Daten umgeht.
Datenklau sollte wirklich hart bestraft werden, am besten sollen solche Personen an den Prangen gestellt werden. :devil:
 
AW: PCGH.de: T-Mobile: mehr als 17 Millionen Datensätze geklaut

:D

Klar, jetzt wettern alle gegen die Telekom, aber ich will nicht wissen wie oft das schon bei anderen Telefonanbietern passiert ist und es verschwiegen wurde. Ich hoffe das die Telkom draus gelernt hat und sorgfältiger mit dem Daten umgeht.
Datenklau sollte wirklich hart bestraft werden, am besten sollen solche Personen an den Prangen gestellt werden. :devil:

lol nicht nur gegen die telekom, auch gegen andere.
Aber hier gehts nunmal um die TCom
 
AW: PCGH.de: T-Mobile: mehr als 17 Millionen Datensätze geklaut

Die anderen werden auch davon betroffen sein. Nur verweigen die das vermutlich. Schade das Unternehmen in Deutschland daraus ein Strick gedreht wird wenn die solche Probleme nicht unter den Teppich gekehrt werden.
 
AW: PCGH.de: T-Mobile: mehr als 17 Millionen Datensätze geklaut

Moin

Gut das ich nicht´s mehr bei diesem Laden was habe!!
Na so ist das halt wenn man alles an Fremdfirmen abgiebt um Kosten zu sparen.
 
AW: PCGH.de: T-Mobile: mehr als 17 Millionen Datensätze geklaut

Ein solches Unternehmen hat dafür zu sorgen, dass sowas passiert.
Das ist als ob man einer Bank es nicht ankreidet, wenn ein Mitarbeiter 10millionen kunden die konten leergeräumt hätte.
Das stimmt schon, dass sowas auch auf das Unternehmen zurück fällt. Aber die 100%ige Sicherheits gibts eben auch nicht.

telekom. war nur zu faul auszuschreiben.
Oder sind die Firmen vollkommen unabhängig voneinander?
Naja, vollkommen unabhängig nicht. Die T-Com, die T-Mobile und T-Systems sind Unternehmen (GmbHs) innerhlab der Deutschen Telekom AG. Also schon eigenständige Unternehmen aber unter einem Dach.
Die Kundennummern sind aber streng getrennt. So kann ein Firmenkunde Kundennummern bei der T-Systems bei T-Home/T-Com und bei T-Mobile haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: T-Mobile: mehr als 17 Millionen Datensätze geklaut

Naja, vollkommen unabhängig nicht. Die T-Com, die T-Mobile und T-Systems sind Unternehmen (GmbHs) innerhlab der Deutschen Telekom AG. Also schon eigenständige Unternehmen aber unter einem Dach.
Die Kundennummern sind aber streng getrennt. So kann ein Firmenkunde Kundennummern bei der T-Systems bei T-Home/T-Com und bei T-Mobile haben.

danke für die erklärung.
also t-m ist der buhmann ;)

Mir ist klar, dass es keine absolute sicherheit gibt. Aber ein gewisses maß, sollte schon vorhanden sein. Der scheint ja im prinzip einmal die komplette datenbank copy paste zu haben und das sollte man in so einem unternehmen (wenn er es nicht gerade über jahre hinweg nach und nach gemacht hat, was ich nicht vermute) zu vermeiden wissen
 
AW: PCGH.de: T-Mobile: mehr als 17 Millionen Datensätze geklaut

Ich verstehs auch net so ganz...
17millionen Kundendaten sind kein Pappenstiel... Seit dem will T- Mobile ja einiges geändert haben.

Zwar hat Obermann mit den ganzen Skandalen direkt nichts zu tun, aber ganz unumstritten ist er ja auch schon länger nicht mehr (auch wegen seinen Umbauten).
 
Zurück