PCGH.de: Studie: Wer spielt, ist sozial aktiver

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Mann sind wir Cool was!? 8)

Das Spieler sozial aktiver sind kann ich nur bestätigen, denn die aus unserer Gegend machen sich deutlich mehr gedanken darüber, ob sie was falsches gesagt haben oder verletzend waren (Nach meinen Beobachtungen).
Außerdem hatten sich 90% der Schüler aus meiner Klasse für das Wahlpflichtfach Sozialpädagogik entschieden und 80% von denen waren Zocker (Gruppenzwang ausgeschlossen), ich inklusive.

Gruß!
 
Mann sind wir Cool was!? 8)

Das Spieler sozial aktiver sind kann ich nur bestätigen, denn die aus unserer Gegend machen sich deutlich mehr gedanken darüber, ob sie was falsches gesagt haben oder verletzend waren (Nach meinen Beobachtungen).
Außerdem hatten sich 90% der Schüler aus meiner Klasse für das Wahlpflichtfach Sozialpädagogik entschieden und 80% von denen waren Zocker (Gruppenzwang ausgeschlossen), ich inklusive.

Gruß!

Habs doch immer gewußt.

@zitat: die haben das eh aus gruppenzwang gemacht
 
Na ich denk mal, einige Spieler werden bei der Umfrage auch ordentlich geflunkert haben weil sie wissen, dass das Thema Zocken noch immer stigmatisiert ist. Gerade bei den älteren Spielern dürfte das der Fall sein. Sie geben zwar zu am PC / Konsole zu spielen, versuchen das aber durch andere positive Angaben zu relativieren.

Ausserdem finde ich es merkwürdig das Spieler mehr Zeit für soziale Kontakte haben sollen wenn sie auch noch mehr Zeit mit Fernsehen, INetsurfen und Musikhören verbringen als Nicht-Spieler.
Heisst das, das sich Nicht-Spieler in dieser Zeit irgendwo einschließen und eine Wand anstarren?

Desweiteren ist das eine Internetumfrage. Und da läßt sich Vermuten das die Menge der Spieler unter den Teilnehmern wesentlich höher ist, da diese ja auch dieses Medium wesentlich häufiger frequentieren. Das allein dürfte eine statistische Auswertung sehr erschweren.
Vieleicht sind die meisten Nicht-Spieler ja so viel Sozial aktiver, das sie nichtmal Zeit für so eine Umfrage hatten? ......
 
Ich habs doch schon immer gewusst das sich die NORMALOS von UNS ZOKKERN mal ne scheibe abschneiden sollen!!!!:daumen::D
 
Ausserdem finde ich es merkwürdig das Spieler mehr Zeit für soziale Kontakte haben sollen wenn sie auch noch mehr Zeit mit Fernsehen, INetsurfen und Musikhören verbringen als Nicht-Spieler.
Heisst das, das sich Nicht-Spieler in dieser Zeit irgendwo einschließen und eine Wand anstarren?

Naja da wir intelligenter sind (;-)) Brauchen wir auch weniger Zeit für die alltägliche Sachen. Dazu gucken wir nicht 5 stunden talkshows am tag. da hat man einfach mehr zeit über als "normalos" ;)
 
Ausserdem finde ich es merkwürdig das Spieler mehr Zeit für soziale Kontakte haben sollen wenn sie auch noch mehr Zeit mit Fernsehen, INetsurfen und Musikhören verbringen als Nicht-Spieler.
Heisst das, das sich Nicht-Spieler in dieser Zeit irgendwo einschließen und eine Wand anstarren?

Wenn ich das Gehalt mit reinnehme, würde ich die Aussagen einfach mal umdrehen:
Leute, die nen guten Job haben, können es sich leisten, in ihrer Freizeit zu zocken und soziale Kontakte zu pflegen (bzw. "networking" zu betreiben), Leute die nach 10h aufm Bau ins Sofa fallen haben weder die Kohle für einen Gamer-PC noch die Energie, sich auf irgendwelchen sozialen Veranstaltungen rumzutreiben.
 
und was ist mit den knapp 11mio WoWlern ??
die und sozial aktiv ...

und genauso sinnlos wie meinen Kommentar, halte ich diese Umfrage.
wen juckt es ob ein Zocker oder ein "Normalo" sozial aktiver ist ??
Viel mehr ist die Frage, wie sozial aktiv man selber sein mnöchte....
Und das muss jeder mit sich selbst klären. Solche Umfragen sind für mich gequirlte Sch***e

mfg
 
Naja interressieren tut es mich schon einwenig,wenn es mich auch nit vom Hocker reißt.Aber ich denke es geht einfach mal darum zu zeigen das diese ganzen SCH*** Vorurteile gegenüber der Gamingszene,egal ob Politiker oder irgendwelche möchtegern Profs oder sonst was einfach absolut keine Ahnung haben:devil: All die Urteile von wegen Aggressionen, Dumm machen, Abkacker kriegen oder sonst irgendeine SCH***( Sry für die Ausdrücke aber das Thema polis und Gaming reizt mich immer ein bisschen)Naja jedenfalls sind diese ganze Studien vllt mal ein Guter Tritt gegen die ganzen Politiker Meinungen!:daumen:
 
Also ich finde diese Studie auch nicht wirklich glaubwürdig.
Es kommt einfach auf den Mensch an,mein Vater z.B hält nicht viel von dieser Zockerei,verdient dabei aber auch nen haufen Kohle,und macht oft was mit Freunden.
Der Vater von nem Kumpel zoggt,verdient dabei aber auch relativ viel geld
(geschätzt an Haus/ Auto´/usw.)und unternimmt auch viel mit freunden.
Wie gesagt es kommt immer auf den menschen an,egal ob Zocker oder nichtzocker:daumen:
 
Zurück