PCGH.de: Logitech G18: Neue Spieletastatur im Anmarsch?

Wozu kauft man sich bitte für >60€ eine Tastatur??
Ich hab mit meiner 5€ Trust Tastatur auch noch alles hinbekommen und dieses Display das sowieso zu klein is um was drauf lesen zu können ist auch unnötig.
Ich nutz Dual-Monitor das geht besser!

tja wer nie sowas hatte, wird es auch nicht vermissen.

Wenn du mal mit Porsche gefahren bist, wirst du dich auch wundern, warum du vorher deinen Fiat immer als schnell gefühlt hattest.

Dazu wollen manche auch ein gewisses passendes design haben und sowas kostet. dazu mal ne kleine rechnung: zweiter Bildschirm + billig tastatur -> 5Euro + mind 300 Bildschirm (unter 24Zoll kommt nicht mehr ins zimmer) oder ein bildschirm + teure Tastatur -> 70Euro
Tja was ist da wohl besser ;)
 
Weiß echt nicht was diese übertribenen Tastaturen sollen!?
Display hier, 12 Zusatz Tasten da, is doch alles total überflüssig!
Beleuchtung, OK is teilweise echt nützlich aber der Rest, naja wer es denn mag bitte.

Aber da bleib ich lieber bei meinem Logitech Illuminated da hab ich echt mehr von.
So kann man bspw. während man zoggt angezeigt bekommen was sich im System tut. Man kann seine Temps im Auge behalten oder schaun ob die ersehnte Mail schon gekommen ist...
Und das sind nicht "nur" 12 Zusatztasten sondern kann man denen auch noch spezielle funktionen > Makros zuweisen. Manchmal echt sehr nützlich.
Außerdem kann man das "überflüssige Zeug" auch noch für andere Sachen nutzen, nicht nur zum Spielen.
 
Und immerhin reden wir hier von Logitech. Qualitativ das beste was der Markt zu bieten hat.

Naja, davon mal ab, dass die Tastaturen von Logitech, speziell die Gamertastaturen, erstens aussehen wie ein ganz schlimmes Design-Verbrechen (sieht aus wie Kinderspielzeug) und zweitens auch noch klappern und sich billig anfühlen...
Da geht nichts über eine Cherry Tastatur.
 
Die Beste war immer noch die alte G15, die neue finde ich schrecklich, vor allem wegen dem Display, den man nicht einklappen kann, und das Rad zum lautstärkedrehen wie bei der g11 ist/war auch angenehmer :schief:

Meine Meinung^^
 
Die Beste war immer noch die alte G15, die neue finde ich schrecklich, vor allem wegen dem Display, den man nicht einklappen kann, und das Rad zum lautstärkedrehen wie bei der g11 ist/war auch angenehmer :schief:

Meine Meinung^^
stimm ich dir voll und ganz zu! das drehrad für die lautstärke ist einfach super. ich bete, dass meine alte g15 nie kaputt geht :D
 
Was ist an der Zukauf-Thematik falsch?
Beispiel Maus:

Logitech produziert/entwickelt weder Sensoren, MCUs oder Switches.

Die Controller in einer Tastatur oder das Display der G15 werden auch nicht selber produziert.

In der Hinsicht unterscheidet sich Logitech auch nicht wirklich von anderen Herstellern.

Afaik stellt Logitech auch einen sehr großen Teil ihrer Produkte nicht in eigenen Fabriken her.
 
Beispiel Maus:

Logitech produziert/entwickelt weder Sensoren, MCUs oder Switches.
Die Controller in einer Tastatur oder das Display der G15 werden auch nicht selber produziert.
In der Hinsicht unterscheidet sich Logitech auch nicht wirklich von anderen Herstellern.
Afaik stellt Logitech auch einen sehr großen Teil ihrer Produkte nicht in eigenen Fabriken her.

Da hab ich wieder mal was gelernt - danke..
Und ich dachte, dass der Schreiner für sein Holz jedes Mal in den Wald rennt .... [/Schalk und Sarkasmus off]

Ich bin stolzer Besitzer, der "alten" G15 also mit Blauer Beleuchtung und 3x18 Makro Tasten ! Und will diese nicht mehr hergeben ! Allein schon, deswegen weil es sie nirgendwo mehr gibt !

1. ditto :daumen:
2. schön, dich wieder mal zu lesen

Die "G18" kann niemals gegen meine "Ur" G15 anstinken, dafür ist die Tastatur einfach zu hässlich. Das G13 Dingen braucht kein Mensch.

Seh ich nicht ganz so extrem
Ich werde mir auf jeden Fall beide Teile erst mal in Natura angucken und danach meine Meinung bilden (und kundtun)
 
Aaaaah prachtvoll, bessere Tastaturen als von :hail: Logitech gibt es nicht. Vor einigen Tagen hab ich die allmächtige :hail: G11 bestellt, denn hässliche beigegraue Microsofttastaturen mit Kaffeeflecken findet man eh in jedem Büro, und was Stylischeres als die G11 hab ich noch bei keinem PC gesehen!! Genau so gut sind natürlich auch G15, G18 usw, das geniale Logitech-Design variiert glücklicherweise nur leicht.
Wer so etwas nicht hat ist selber schuld, denn die G11 kriegt man teilweise schon um unter 50 Euro bei eBay, und das Design ist einfach extrem. Die neuere G15 kostet nur geringfügig mehr wegen dem Display (leuchtet aber leider nicht blau).

Boah da schaltet man den PC ein, und dann muss man während dem Booten erstmal diese ganze Hardwarepracht huldigen und preisen; und es dauert bei guten Casemods und Eingabegeräten schon eine Zeitlang, bis man sich an all der Technikpracht sattgesehen hat und ohne Ablenkung surfen oder gamen kann! ;)
 
Finde das Design der neuen G15 absolut genial...

Hat nunmal nicht jeder den gleichen Geschmack.
Da ich von meiner jetztigen G15 (Bluebacklight) super überzeugt bin und diese nun schon länger im Einsatz ist als jede andere Tastatur die ich vorher hatte hoffe ich, dass die neue auch so ein Erfolg wird.

Wurde von Logitech bisher noch nie entäuscht.

Werde mir die neue definitiv kaufen nachdem ich sie einmal in Natura gesehen habe und mal darauf herumgedrückt habe^^
Der Preis von 200$ ist mMn recht hoch aber dennoch angemessen, da es das non-plus-ultra im Moment auf dem Gaming Markt ist.
Außerdem ist ein Preissturz in den nächsten paar Wochen zu erwarten. War bei der alten auch so.
 
Zurück