PCGH.de: Eilmeldung: AMD bestätigt Auslagerung der Dresdner Fabriken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Eilmeldung: AMD bestätigt Auslagerung der Dresdner Fabriken

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Eilmeldung: AMD bestätigt Auslagerung der Dresdner Fabriken

Wenn alles wirklich so läuft , sieht das für Dresden nicht schlecht aus . Da werden dann ja noch mehr Arbeitsplätze entstehen , wenn das nicht den bitteren Beigeschmack von ausverkauf hätte .:haeh:
 
AW: PCGH.de: Eilmeldung: AMD bestätigt Auslagerung der Dresdner Fabriken

Hoffen wir, dass langfristig die Werke in Dresden auch in Dresden bleiben!
 
AW: PCGH.de: Eilmeldung: AMD bestätigt Auslagerung der Dresdner Fabriken

amds aktien sind um 12% gestiegen

wieso hab ich nur mit kaufen gewartet *heul*
 
AW: PCGH.de: Eilmeldung: AMD bestätigt Auslagerung der Dresdner Fabriken

Das war ja klar, schliesslich war und ist die liquidität von AMD alles andere als gut. Immerhin, sie verkaufen nur Anteile der Dresdner Fabs und behalten wenigstens 44%.:(
 
AW: PCGH.de: Eilmeldung: AMD bestätigt Auslagerung der Dresdner Fabriken

Läuft doch eigtl super. AMD hatte die Modernisierung verschoben, weil das Geld einfach fehlte. Nun kümmert sich eine Große Finanzkraft daraum, an welcher AMD immernoch einen großen Teil teil hat, jedoch die kosten nicht trägt. Die teilweise Übernahme der Schulden ist nochmals ein Pluspunkt. So kann AMD nicht nur billig in den "eigenen" Fabs produzieren, sondern tut dies auch noch für andere und dies bringt noch mehr Geld. Ist eigtl die optimale Lösung. Schade nur das Hector Ruiz wieder Vorstandssitzender von dem ganzen wird. Langsam geht wirklich bergauf mit AMD. Freut mich sehr.
 
AW: PCGH.de: Eilmeldung: AMD bestätigt Auslagerung der Dresdner Fabriken

Das sind schon mal keine kleinen Summen die in die Kassen von AMD gespült werden! Aber das wichtigste ist wohl die Übernahme der Schulden, den Schulden kosten Zinsen...
Und wenn die Deneb sich echt so gut schlagen wie es heute hier schon berichtet wurde, dann bekommt AMD von mir auch noch ein paar Euro...
 
AW: PCGH.de: Eilmeldung: AMD bestätigt Auslagerung der Dresdner Fabriken

An sich hört sich das nach einer vernünftigen Lösung an. Ob die Maßnahmen wirklich so umgesetzt werden ist aber wie immer fraglich. Ich hoffe für die Beschäftigten und den Standort Deutschland. Dass die Fabs weiter ausgebaut werden!
 
AW: PCGH.de: Eilmeldung: AMD bestätigt Auslagerung der Dresdner Fabriken

Betrachtet man die heutigen Pressemeldungen und Aussagen von Analysten, dann wird der Schritt ueberwiegend als positiv bewertet.

Selbiges zeichnete, wie ihr schon angemerkt habt, auch im Aktienkurs wieder ab.

As industry analyst Roger Kay of Endpoint Technologies Associates notes: “AMD gets to lower its fixed costs, making it profitable at a lower level of revenue, and it can still participate in leading-edge technology development. It gets out from under some of its debt and receives a cash infusion from a patient source. The bonus: it gets to participate in an entirely new business, a foundry that takes in knitting from other fabless semi companies. AMD sweated this deal for a long time. It wanted to enter into, not just any partnership, but the right partnership. Certainly, Samsung and other large semi companies would have been happy to have a captive processor and graphics company in the stable, but AMD wanted to continue doing what it does best: developing computer innards. By moving in this direction, the company positions itself well in both its existing business and a whole new future business.”

http://www.businessweek.com/the_thread/techbeat/archives/2008/10/amd_keeping_com.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Eilmeldung: AMD bestätigt Auslagerung der Dresdner Fabriken

Also ich bin der Meinung dass die Nachrichten, die es heute bei AMD gab, sehr gute Nachrichten waren. Komme selber aus dem Regierungsbezirk Dresden. ;)
Auf so eine Chipfabrik ist man natürlich stolz. :ugly:
Hoffe bloß dass sich bei der Besetztung der Zuliefererfirmen nichts ändert...ich arbeite nämlich in einer davon... Näheres sag ich da jetzt nicht dazu...(Betriebsgeheimniss) ;)
Aber der Ausbau und die Modernisierung werden uns wenn es weiter mit uns geht, schöne und spannende Aufträge bescheren auf die man schon gespannt wartet.:D:daumen:
 
AW: PCGH.de: Eilmeldung: AMD bestätigt Auslagerung der Dresdner Fabriken

Das die Fabriken ausgelagert oder verkauft werden sollen, davon wird doch schon seit Wochen geredet.
 
AW: PCGH.de: Eilmeldung: AMD bestätigt Auslagerung der Dresdner Fabriken

Jetzt kann man hoffen, das das neue Unternehmen richtig gas gibt, bei der Umstellung auf 32nm Fertigung und es am besten noch vor Intel hinbekommt, das Geld dafür wäre jetzt ja da...
 
AW: PCGH.de: Eilmeldung: AMD bestätigt Auslagerung der Dresdner Fabriken

ich glaub nicht das die umstellung derart schnell von sich geht.
es müssen erstmal die 45nm auf den markt geworfen werden.

wer weiß welche taktraten dann möglich sind...........
 
Zurück