Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck's Revenge

Auge69

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen. Habe Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck's Revenge installiert. Beim Start kommt nur ein Blackscreen. Mit The Secret of Monkey Island: Special Edition das selbe in Weiß. Habe WIN10, wo dran kann es liegen? Mfg Auge69

 
Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck's Revenge habe ich aus dem Heft PCGH 06/2021.
 
Versuchen kann man diverses. Alte Foren sind voll vom "Blackscreen" Problem - war wohl seinerzeit eher ein Problem des WDM2.1 und wäre behoben.

Immer noch die Offene Frage: Welche Specs?


1. Installation auf Laufwerk C

2. Installation von dx9

3. Alternative d3d9.dll in Programmverzeichnis (hier aus einem EMB Mod für SkyrimSE

4. probiere die settings.ini in Appdata hiermit zu ergänzen, die Auflösung auf etwas ältere Standards zu setzen (bspw 1280x1024) oder einfach erstmal windowed mode auf 1 zu setzen.
Falls Datei nicht vorhanden -> erstellen.

C:\Users\[dein Benutzername]\AppData\Roaming\LucasArts\Monkey Island 2 Special Edition\settings.ini

[display]
windowed=0
shaders=1
resolution=1920x1080

5. Kompatibilitätsmodus verwenden

6. Mit alt+Enter beim Blackscreen versuchen in Windows-Modus zu schalten

Good Luck.
 
Das ist ein bekanntes Problem. Workaround:

Gehe in das Spielverzeichnis wo die exe-Datei liegt. Rechtsklick auf die exedatei --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> Häkchen setzen bei "Vollbildoptimierungen deaktivieren" und "Programm als Administrator ausführen".

Speichern, Spiel neustarten (aufploppende Fragte mit Ja beantworten) --> läuft. ;-)
 
Das Spiel habe ich auch auf der DVD von PCGH, aber noch nicht probiert.... man sollte meinen wenn es eine neue Edition ist, dass es auch auf W10 läuft. Warum sonst würde man es auf ne DVD packen die mit akt. Heft verkauft wird ?

Hier Thread für Leute die ältere Spiele spielen (wollen):
 
Zurück