Minecraft server Portfreigabe geht nicht (nur UDP nicht)

Dazucktnichtsmehr

Kabelverknoter(in)
hallo, warum kann ich diesen UDP Port nicht freigeben ? Nur TCP geht.
Kurzes Update, es geht nur port 25565 bei UDP nicht freizuschalten, alle anderen gehen
 

Anhänge

  • Screenshot.PNG
    Screenshot.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon den ganzen Aufbau äußerst wiedersprüchlich .... wenn TCP und UDP GETRENNT geöffnet werden sollen, warum zur Hölle kann man dann bei der TCP freigabe den Port AUCH für UDP eingeben ?
Das würde ich btw. einfach mal versuchen weil es so offensichtlich ist das es einem schon fast die Zähne einschlägt das man das versuchen könnte .....
 
Ich finde schon den ganzen Aufbau äußerst wiedersprüchlich .... wenn TCP und UDP GETRENNT geöffnet werden sollen, warum zur Hölle kann man dann bei der TCP freigabe den Port AUCH für UDP eingeben ?
Das würde ich btw. einfach mal versuchen weil es so offensichtlich ist das es einem schon fast die Zähne einschlägt das man das versuchen könnte .....
Hab ich versucht, Fehler bleibt der selbe (bloß eben jetzt in der TCP Spalte). Sollte ich vielleicht versuchen den Server via. Hamachi zum laufen zu bringen?
 
Egal wie du es zum laufen bringen willst : Der Port muss trotzdem offen sein. Du könntest aber auch einfach dem Server einen anderen Port geben welcher sich aufmachen LÄSST wenn du sagst das es nur mit dem "Standartport" Probleme gibt.
Du musst dann nur bedenken das je nachdem wie Leute bei dir einloggen entweder an die IP noch ":xxxxx" drangehängt werden muss oder dieses bei der Weiterleitung (einloggen per Domain) unbedingt rangehängt werden muss. Nutzt du DynDNS oder ähnliches ist das leider keine Option.

Meine Fritzbox hat jedenfalls keinerlei Probleme den Port frei zu geben auf jegliche Art, warum das bei dir so Probleme gibt ...... Wo stellst du das überhaupt ein btw. ?
 
Zurück