Microsoft Sidewinder X8: Neu im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft Sidewinder X8: Neu im PCGH-Testlabor
 
Die Sidewinder Reihe nimmt sich endlich der Leute mit etwas grösseren Händen an!

Für diese Leute mit Logitechmäusen arbeiten zu müssen ist ne Qual. Logitech legt seine HArdware generell an eher kleinen Hände aus. Habe auch Logitech G5 und G9 probiert. Katastrophe!

Sidewinder=Ergonomie 1A
 
Ich bin ja schon mehr als gespannt wenn der erste vergleich zur Razer Mamba im Netz steht, bis jetzt wohl die beste wireless Maus auf dem Markt.
Werde ich gleich testen wenn sie verfügbar ist. :D
 
Hi,
ich habe die alte SideWinder. Sie ist nicht schlecht. Aber die dicken Daumentasten stören doch bei Egoshootern, da man diese gerene un absichtig betätigt, weil sie doch ein wenig groß und schlecht plaziert sind.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr in eurem Test die Daumentasten im vergleich zum alten Modell berücksichtigen würdet.

Vielen Dank
core

PS: Das alte Mausrat war gut, hat aber leider schon nach 6 Monaten aufgrund verschleißerscheinungen nicht mehr genau gearbeitet...

Axo für Spieler dürfte eine Analyse der Verzögerungszeiten im Vergleich zur USB Anbindung noch sehr interessant sein. Vllt auch ein Spitzenmodell im Bereich der Reaktionszeit zum Vergleich wäre sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ aus Halo!


Ich find die Maus sehr ansprechend Optisch aber auch in Technischer sicht,ich komme immer mehr auf den geschmack auf die Eingabegeräte von M§, den Preis von ca.70,- find ich noch akzeptabel.:)

Ok Danke.

Also ich finde die ganzen Dinger ala hier x8 oder G9 irgendwie nich so toll. Guckt euch die Mäuse mal an... dat ist ein Klotz den man da in der Hand hat... mehr nicht. So was feines handschmeichelndes wie die HABU oder Logitechs G5 u.s.w. findeste gar net mehr....
 
OMG 4000 DPI ... :lol:
Und im Windows dann die Empfindlichkeit komplett runter drehen :D
Irgendwie muss man ja die junge Generation dazu bekommen so ne Maus zu kaufen :schief:

Und zum Thema Logitech und kleine Mäuse

schon mal ne MX1000/MX1100/MX Revolution in der Hand gehabt? :daumen:
 
Was soll die kosten auch so teuer wie die Mamba?

Wie verhält es sich eigentlich mit der Strahlung der Kabellosen? Ist die Strahlung die selbe wie bei Handys?
Werde aus dem Grund wahrscheinlich bei der neuen G9 mit Kabel zuschlagen.
 
Was soll die kosten auch so teuer wie die Mamba?

Wie verhält es sich eigentlich mit der Strahlung der Kabellosen? Ist die Strahlung die selbe wie bei Handys?
Werde aus dem Grund wahrscheinlich bei der neuen G9 mit Kabel zuschlagen.

Klick doch mal auf den Link zu Geizhals(Preisvergleich) unterm Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Geschmack zu klobig und (erst recht durch den Akku) viel zu schwer, Kabel hat mich nie gestört. Zudem finde ich die Maus hässlich, aber den Sensor ist technisch äußerst interessant.

Den Masterchief auf die Verpackung einer PC-Maus zu drucken finde ich einfach nur dreist.

Der Masterchief war u.a. Inspiration für das Design.

Axo für Spieler dürfte eine Analyse der Verzögerungszeiten im Vergleich zur USB Anbindung noch sehr interessant sein. Vllt auch ein Spitzenmodell im Bereich der Reaktionszeit zum Vergleich wäre sehr schön!
Laut MS braucht die Verarbeitung eine Mouse Commands 12-14 ms, was auch immer das genau in Relation zu kabelgebundenen Mäusen bedeutet.
Außerdem hat MS in einem Interview eine gewisse Latenz bestätigt. Allerdings sei diese gering genug, dass man sie nicht bemerkt, was sie mit simuliertem Lag "nachgewiesen" haben. Ein Reaktionsnachteil ähnlich höherem Ping oder Input-Lag besteht natürlich trotzdem.
 
Hab mir als Übergangsmodell die X5 geholt und bin vollauf zufrieden - und die X8 wird wohl auch wenige Tage nach Verfügbarkeit im Preis sinken - die X5 war auch so um die 70€ angesetzt, paar Tage nach Veröffentlichung gab es sie für unter 40€.
 
warum hat Logitech noch keine funk-"Zockermaus"
am besten im G5 design, gefällt mir viel besser als die G9

wenn ihr lieben logitech-mitrabeiter mitlest
denkt mal dürber nach
einen käufer habt ihr schon :-D
 
Weil MX700, MX1000 und G7 offensichtlich nicht so beliebt waren, dass man weiterhin 100% "Gamer"-Mäuse rausbringt, sondern eher was praktisch brauchbares wie die MX1100.
Zocken lässt sich nach meiner Erfahrung jedenfalls auch mit anderen Logitech schnurlosen (z.B. MX610)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir scheint die G7 nicht bekannt zu sein?

Allerdings stellt sie Logitech nicht mehr her, warum weis ich nicht!
Ich bin mit meiner G7 extrem zufrieden, genau wie meine Freunde die sie sich auch geholt haben.

Grüße
 
Zurück