Longboard kaufen

Hanzo93

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich will mir schon seit geraumer Zeit nen Longboard anschaffen und hab mich jetzt entschieden eins für nächstes Jahr zu kaufen.
Ich bin ein großer Fan davon habe, aber wenig ahnung von teschnischen Spezifikationen. Daher die Frage, worauf sollte ich beim Kauf achten und wo sollte ich es kaufen. Gibt es boards die ihr empfehlen könnt? An sich würde ich gerne erstmal nur Freeride(Spaß durch fahren) und später vielleicht mit Freestyle anfangen. Allerdings dafür dann ein neues Board also geht bitte erstmal auf das "nur Fahren" ein. Bin mal gespannt, wie viele Experten sich hier verbergen.
 
Auch wenn du hoffst hier Experten für dieses Thema zu finden, frag lieber nicht in einem PC Forum nach Sportgeräten.
 
ich kann dir nur skateshop24 empfehlen dort hast du ne ganz gute auswahl viel falsch machen kannst du nicht .
 
wie gesagt ich skate schon ein paar jahre und meine boards bestell ich immer dort einfach und unkompliziert dazu noch gute preise.
was longboards angeht kenn ich mich auch nicht aus aber die komplettboards sollten in ordnung sein etwas auf die board größe achten ob die passt.

hab hier noch was gefunden da wird wohl alles erklärt http://www.skatedeluxe.de/blog/alles-uber-boards/longboarding/longboard-basics-guide/ kann abe gerade nicht reinhören sitze in der schule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Anfang würde ich dir ein Komplettboard empfehlen, d.h. aber nicht, dass es das günstigste sein muss. Um die 200€ sollte man schon für ein Komplettboard ausgeben um gute Qualität zu haben. Achten solltest du auf die Länge/Breite des Boards, auf die Stärke der Rollen und den Flex/ das Concave. Ich kann dir die Marke Landyachtz wärmstens empfehlen, fahren sich sehr gut. Wenn du dann mal 1-2 Jahre gefahren bist, kannst du nach belieben dein eigenes Board zusammenstellen, je nach dem was du willst (Freestyle/ Downhill,...). Das ist dann natürlich schon teuer, da biste gut mal bei 300-400€. Wo du es bestellst ist eig. egal. Ich bestelle meist bei Skatedeluxe.

Mfg,
xElv1sHD
 
Zurück