Lohnt sich der Kauf einer PS3??

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3524
  • Erstellt am
Also ich hab seit einem Jahr ne XBox und seit Januar meinen PC (Signatur).
Beide sind an einem 22" Monitor angeschlossen -> 1680x1050 maximale Auflösung auf beiden.
PC ist schon schärfer bei der Darstellung! Crysis war am Anfang eine Pracht:daumen:(man gewöhnt sich leider an alles...).
Jedoch bringen Spiele, wie Forza2, Midnight Club LA usw. trotz "schlechterer" Grafik genauso viel Spielspass!!!
UND ich zocke GTA4/GTA The Lost and Damned auf der BOX, obwohl ich es auch "besser" aufm Rechner zocken könnte. Jedoch schrecken mich da die unzähligen "Problemchen" ab:D

Fazit:
Also besser man hat Konsole&PC!

Für Schüler und Studenten empfehle ich eine XBOX 360 + 24"Full HD Monitor (Preis einer PS3)! Ist das beste Gesamtpaket!
Die Box ist sehr leise, wenn man die Spiele auf Platte installiert!

PS.:
Ich könnte immer kotzen, wenn sich Leute einen Flachbild an die Wand nageln und dann "Analog-Kabel-Deutschland" über den Schirm rieselt...:lol:
 
Ja nur das die xbox keine 1680er Auflösung macht. Du hattest wahrscheinlich HD-Ready das hochskaliert wurde. Klar, dass die Grafik da total unscharf ist. Ne Konsole ist auch für nen Fernseher, 32 oder eher 40" und wo man auf nem Sofa sitzt. Kann man so doch gar nicht vergleichen
 
Bei mir wird, so wie ich es im Moment geplant habe, auch bald eine PS3 angeschafft. Hab im Moment einfach ein bisschen die Schnauze von PC Games voll. Man bekommt nur noch schlechte Portierungen die mehr oder weniger gut laufen und darauf wartet man ewig bis sie mal für PC kommten (TDU,GTA4 etc.). Viele gute Titel kommen ja oft gar nicht. Dafür muss man aber immer ewig viel Geld ausgeben um mit der Hardware aktuell zu bleiben.

Da ich alles was games betrifft eh in mein Wohnbereich - das heißt couch :D - verlegt habe, weil dort 37" Ferseher und gute Anlage sind, ist es mir immer zu stressig die ganzen Einstellungen vornehmen zu müssen bis man mal auf dem zweiten Monitor (Ferseher) spielen kann. Gleiches gilt für BluRay und DVD. Da will ich lieber nur die PS3 laufen haben und den Rechner mal ausschalten können.

Freue mich schon auf Titel wie Gran Tourismo 5, MGS4, Killzone2, Resident Evil 5, Final Fantasy XIII, God of War III etc. :).

über Xbox360 hatte ich auch mal kurz nachgedacht, aber da fehlern mir einfach die Multimediafeatures die die PS3 zu bieten hat.

Vor einem Jahr hätte ich denjendigen für verrückt erklärt, der behauptet ich würde mir mal eine Konsole kaufen. So änder sich die Zeiten :-). Vielleicht ändern sich ja meine Ansichten wieder wenn ich mal eine Konsole habe :ugly:

Ganz aufs Spielen am PC werde ich natürlich nicht verzichten. Für Konsole gibt es halt im Moment einige Titel die mich mehr reizen als die aktuellen PC Games und der Vorteil schön relaxt von der Couch aus zocken zu können liegt klar auf der Hand.
 
PS3 is einfach geil! Damit kann man fast alles machen was man Multimediamäßig so braucht:
1. Filme von ner externen Platte oder vom USB stick anschaun, liest fast alle Formate.
2. Urlaubsbilder anschaun-kein Problem! Einfach die SD-Karte von der Kamera rein schieben und die Bilder auf`m Lcd anschaun.
3. Musik direkt von ner CD auf die Festplatte speichern. Da muss man zum Musik höhren nicht immerzu die CD`s wechseln und im CD Regal rum suchen.
4. Blu-ray is halt einfach nur geil und die Filme sind auch gar nicht mehr übermäßig teuer, ab 15€.
5. Die Spiele - Alles läuft auf jeden Fall, ohne Bugs und ohne Abstürtze
 
Man kann au einfach über WLAN die Filme anschauen die man eh schon auf seinem PC hat. Nur halt im Wohnzimmer aufm großen Fernseher anstatt aufm kleinen PC Monitor ;)
 
PS3 zahlt sich nicht aus, immer noch sehr teuer. All das was die PS3 kann (sihe clockers aufzählung ) kann auch ein PC der mit dem Fersher verbunden ist und noch besser. Ich habe in meinem Wohnzimmer ein PC am Fernseher angschlossen der mir als mein DVD-Player ersatz dient. Mit Internetanbindung.
 
Ich nutze auch beides Ps3 und Pc, Full HD TV vorrausgesetzt weil erst dann Filme die beste Qualität bieten.Seitdem ich aber nen Pc habe nutze ich die Ps3 viiiiiiieeeeeeeeel weniger ist aber einfach gut sie zu haben:daumen:.
 
Hey,
also ich denk dass muss jeder für sich entscheiden.
Grund für PS3:
Wenn man sich um nichts kümmern will und einfach nur zoggen!
Und alle Spiele laufen ruckelfrei!
Grand Turismo!!!!-> Beste Spiel 4 PS3
Genial für Blurays!
Auch für fortgeschrittene als MediaCenter nutzbar!
Und natürlich auch mit Linux
Spiele laufen auch noch in 5 Jahren ohne Probleme!;)
Preis!!!
Zum einfachen Surfen perfekt geeignet!

Grund für PC:
Geilere Grafik
Flexibel
ich denk den Rest kennt ihr......

Contra:
Als normaler Anwender lernt man nichts wenn man die PS3 einfach nur zum zoggen oder Filme schauen verwendet. Ich denk das führt ganz ehrlich zur verdummung:daumen2:
Deshalb hat sich die PS3 auch mein Bruder gekauft, der sie nur zum Zoggen benutzt!
Ich habe sie etwas umfunktioniert und jetzt dient sie als MedienCenter! Die Externe Platten hängen alle an unserem Homeserver und auf dem läuft das Programm TwonkyVision und mit ihm kann man per UPnP, glaub ich, die Filme, Musik oder Bilder via Streaming auf der PS3 ganz gemütlich auf 50" FullHD geniesen:devil:
Zudem is noch Linux installiert!

MfG Steffenxyz
PS: Natürlich kann man alles was die PS3 (außer die PS3 Spiele) kann auch aufm PC machen! Ich persönlich bevorzuge mein PC/Netbook;)
 
Hey,
also ich denk dass muss jeder für sich entscheiden.
Grund für PS3:
Wenn man sich um nichts kümmern will und einfach nur zoggen!
Und alle Spiele laufen ruckelfrei!
Grand Turismo!!!!-> Beste Spiel 4 PS3
Genial für Blurays!
Auch für fortgeschrittene als MediaCenter nutzbar!
Und natürlich auch mit Linux
Spiele laufen auch noch in 5 Jahren ohne Probleme!;)
Preis!!!
Zum einfachen Surfen perfekt geeignet!

Grund für PC:
Geilere Grafik
Flexibel
ich denk den Rest kennt ihr......

Contra:
Als normaler Anwender lernt man nichts wenn man die PS3 einfach nur zum zoggen oder Filme schauen verwendet. Ich denk das führt ganz ehrlich zur verdummung:daumen2:
Deshalb hat sich die PS3 auch mein Bruder gekauft, der sie nur zum Zoggen benutzt!
Ich habe sie etwas umfunktioniert und jetzt dient sie als MedienCenter! Die Externe Platten hängen alle an unserem Homeserver und auf dem läuft das Programm TwonkyVision und mit ihm kann man per UPnP, glaub ich, die Filme, Musik oder Bilder via Streaming auf der PS3 ganz gemütlich auf 50" FullHD geniesen:devil:
Zudem is noch Linux installiert!

MfG Steffenxyz
PS: Natürlich kann man alles was die PS3 (außer die PS3 Spiele) kann auch aufm PC machen! Ich persönlich bevorzuge mein PC/Netbook;)

Das Spiele Problemlos laufen stimmt so nicht eher weniger anfällig für Probleme würde es eher Treffen.Man muss genauso wie bei einem Pc Updates ziehen um z.B.immer alle Blu-Rays genießen zu können.Ausserdem auch die Ps3 kann beim Spielen Ruckeln, bestes Beispiel ist dort Gta4, ist zwar ne Ausnahme aber auch das gibt es.
 
Resident evil 5 ruckelt bei mir auf der ps 3 auch manchmal... aber was solls? Ich bereu es net, die reizt einen FullHD TV einfach aus. im ggs. zur wii, die kindergartenkonsole...
 
Genau, dann weiß man sie zu schätzen. Ein Bild mit ca. 1024x768 Pixel Auflösung sieht auf dem Tv über die PS3 einfach nur genial aus, nicht wie auf dem PC :P
 
also bei mir hat man bei gta4 nix gemerkt von ruckeln. nur einma kurz bei fifa 09.
aber es is schon ein muss, wenn man nen passenden TV dazu hat!!!:hail:
 
Wer einen HD Fernseher hat, ab und zu HD Filme schauen möchte (BluRay oder über PC-Medienserver) und auch den Games nicht ganz abgeneigt ist, der ist mit einer PS3 gut bedient. Die geringe Lautstärke, die Multimediafähigkeiten und das freie Online-Zocken sprechen ebenfalls für die PS3.
Einzig der Preis ist ein möglicher Kritikpunkt, der mich anfangs auch abgeschreckt hat. Die Konkurrenz ist jedoch auch nicht günstiger. Für die gleichen Features benötigt man:
- BluRay Player
- XBox 360
- Microsoft Festplatte
- Microsoft WLAN Adapter
- jeder Jahr ein Microsoft Gold-Abo
Auf Dauer dürfte die PS3 sogar günstiger sein. Zusätzlich ist sie leiser und man kann beliebige 2,5" SATA-Festplatten einbauen.
Deshalb habe ich mich für eine PS3 entschieden und die Entscheidung noch nicht bereut.
 
Ja aber ich habe mir gestern eine PS3 mit 2Jahren Garantie (1Jahr gara 1jahr gewähr...) gekauft für 255€ und freu mich drüber.
Bsonders wenn GT5 rauskommt.
Find PC und Ps3 gleich gut weil wenn ich Abends nur mal schnell was spielen wiill ist eine Konsole optimal.

Und was mich die letzen Jahre gestört hat ist das wenn meine Kumpels zu mir kamen man nichts aufdem Computer zusammenspielen konnte (auf ein Pc) weil man hat ja nicht immer Lust hat,seinen Pc mitzuschleppen.
__________________
 
Zurück