Lösung um eine maximale Anzahl an Grafikkarten in einem PC unterzubringen?

Gruselgurke

PC-Selbstbauer(in)
Lösung um eine maximale Anzahl an Grafikkarten in einem PC unterzubringen?

Ich suche derzeit nach einem Board oder evtl. nach einer "extension" Lösung um möglichst viele Mid-High End Grafikkarten in einem System unterzubringen.
Ich habe irgendwann mal von einem Mainboard gehört an das man quasi noch ein kleines Board hinzustecken kann das einem nochmal ein paar mehr PCI-E Slots zur verfügung stellt. Ich meine das wäre von EVGA gewesen aber konnte leider nichts finden.
Ich habe noch die Firma Magma entdeckt aber deren PCI-E "Boxen" bieten einem auch nur an 6-8 Slots an einen einzigen PCI-E x8 oder x16 Slot anzuschließen :/
Einen x16 Slot auf 2 x8 Slots zu splitten wäre optimal. Wäre schonmal das Platzproblem gelöst.

Die Bandbreite von PCI-E 2.0 x8 sollte dabei jeder Grafikkarte mindestens zur verfügung stehen.
Ich hab eine ganze weile gesucht aber mehr als 6 Slots auf einem Mainboard konnte ich nicht entdecken.
Und da war die Bandbreite auch meist auf 4x8+2x4 begrenzt.
SLI ist hier natürlich nicht gefragt.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)
 
AW: Lösung um eine maximale Anzahl an Grafikkarten in einem PC unterzubringen?

Was hast du denn damit vor? :huh:
 
AW: Lösung um eine maximale Anzahl an Grafikkarten in einem PC unterzubringen?

Rendering, das tolle da ist das man Grafikkarten quasi wie Zusteck Prozessoren behandeln kann, die müssen in keinem Verbund sein dafür.
Das ganze kommt unglaublich viel billiger als sich ein System mit gleicher Leistung auf CPU basis zu basteln.

Natürlich nicht für Hobby, das ganze ist schon für die Arbeit gedacht wo auch das Geld für sowas vorhanden ist :)
 
Zurück