Linux-Spieler liefern mehr und bessere Bug-Reports, sagt Indie-Entwickler

Ne, lass dass mal mit dem ändern. Bei mir geht es ums zocken und mein Rechner steht für nichts anderes da. Mit Microsoft hatte ich noch nie Probleme. Weder bluescreen noch unvorhersehbare Probleme.
Deswegen lass mal die Finger weg von anderen Aussagen und drehe die Wörter nicht so dass sie dir passen.
Ich verstehe zwar was Du meinst, jedoch ist ein Computer dafür da einem zu dienen, - zu gehören.
Benutzt Du Windows als dein Betriebssystem hast du nur von MS gewollte Schnittstellen zur Verfügbarkeit, - Schnittstellen die auch gegen dich arbeiten im Sinne der Daten-Telemetrie zB. (ich gehe davon aus, - du hast das schon einmal gehört).

Das wäre alles nicht so schlimm und natürlich auch ok, wenn es damit nur dich betrifft. Jedoch solle man Unternehmen kein Geld geben, welche die Freiheit weniger schätzen als mit der Begründung der Sicherheit (die ganz ehrlich nicht wirklich vorhanden ist). In meinen Augen sind User wie Du also leider teil des Problems, - auf der anderen Seite ist es jedoch auch vielleicht besser wenn Ihr euch von unserer Welt vernhält. Da man mit kommerziellen Einflüssen gerne auch mal das zerstört was andere in Ihrer Freizeit kostenlos verfügbar gemacht haben nur nicht mit dem Ziel eine größere Zielgruppe anzusprechen.

Linux ist einfach, - für andere jedoch auch nicht. Und das sollte vielleicht dann auch besser so bleiben.
 
Vielleicht kann ich helfen. Welche Software benötigst Du?
Das ist lieb von Dir, aber vermutlich aussichtslos.

1. Sketch gibt es nur für den Mac. Was jetzt nicht schlimm ist, da ich den Mac sehr gerne benutze.

2. Adobe Indesign bekomme ich zwar zum laufen, aber die Performance ist, naja, nicht wie gewohnt. Gerade bei grösseren Projekten stottert es schon merklich.

3. Citrix habe ich zwar auch sehr gut zum laufen bekommen, nutzt mir leider nichts, da unsere firmeneigene RAS nur unter MacOS und Windows läuft.

Also lebe ich „notgedrungen„ weiter in drei Welten.
 
Das ist lieb von Dir, aber vermutlich aussichtslos.

1. Sketch gibt es nur für den Mac. Was jetzt nicht schlimm ist, da ich den Mac sehr gerne benutze.

2. Adobe Indesign bekomme ich zwar zum laufen, aber die Performance ist, naja, nicht wie gewohnt. Gerade bei grösseren Projekten stottert es schon merklich.

3. Citrix habe ich zwar auch sehr gut zum laufen bekommen, nutzt mir leider nichts, da unsere firmeneigene RAS nur unter MacOS und Windows läuft.

Also lebe ich „notgedrungen„ weiter in drei Welten.

Zu 1:


Zu 2:
https://preview.redd.it/ut2te06mk7c...bp&s=365c6687baf73a5a2df0676045209c2df965849e

Zu 3.: Genau wie du selbst muss jeder für sich selbst entscheiden womit er Arbeiten will und kann und natürlich auch mal muss. Und das verstehe ich voll und ganz.

Ich habe nur immer eine Liste an Programmen die ich Leute vorschlage, falls Sie bereit sind auch einmal etwas probierfreudig zu sein.
 
Ich verstehe zwar was Du meinst, jedoch ist ein Computer dafür da einem zu dienen, - zu gehören.
Benutzt Du Windows als dein Betriebssystem hast du nur von MS gewollte Schnittstellen zur Verfügbarkeit, - Schnittstellen die auch gegen dich arbeiten im Sinne der Daten-Telemetrie zB. (ich gehe davon aus, - du hast das schon einmal gehört).

Was interessieren einen Schnittstellen und Telemetriedaten, wenn er mit seinem Windows-PC genau das machen kann, wofür er ihn angeschafft hat? :ka:

Genau so ist es ja eine nette Geste, Software-Alternativen vorzuschlagen, die auf Linux laufen. Aber man muss auch eingestehen, dass die Ambitionen des ein oder anderen Mitmenschen recht gering sind, sich in Software B einzuarbeiten, nur weil ein Entwickler keine Lust/Zeit/Geld hatte, Software A auf allen Betriebssystemen zur Verfügung zu stellen.

Linux ist schön und gut (für mich persönlich allerdings nur im Serverbereich) - aber wie heißt das Motto so schön? Leben und leben lassen. ;)
 
Danke @Conky !

Auf jeden fall interessant und werde ich mir mal ansehen. Leider bin ich für einige Projekte an die genannten Programme gebunden. Aber für den Rest, den ich so nebenbei mache, sicherlich eine interessante Alternative.
 
Ich verstehe nicht, warum Du mir so antwortest. Ich hatte eine Frage zu dem Beitrag von ΔΣΛ gestellt, den ich zu diesem Zwecke auch zitiert hatte. Deine Antwort an mich ergibt als solche überhaupt keinen Sinn. Ist irgendwie irritierend. Aber egal.
Und warum verschwendest du dann Aufmerksamkeit und Zeit,
mir zu antworten? Niemand kann immer richtig liegen. Aber egal....
 
Zurück