News Lenovo Legion R45w-30 und Y34wz-30: Was können die neuen Ultrawide-Gaming-Monitore?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lenovo Legion R45w-30 und Y34wz-30: Was können die neuen Ultrawide-Gaming-Monitore?

Lenovo stellt das Produktportfolio an Gaming-Monitoren breiter auf: mit dem Legion R45w-30 mit einer Bildschirmdiagonale von 44,5 Zoll und dem Legion Y34wz-30 mit 34er-Diagonale. Der breitere Lenovo R45w-30 entspricht zwei 24-Zoll-WQHD-Bildschirmen mit nahtlosem Übergang und einer Bildwiederholfrequenz von 170 Hz. Der 34er kommt mit üblicher UWQHD-Auflösung und aktualisiert das Bild mit bis zu 180 Hz. Besonderheiten bei diesem sind Mini LEDs und 10 Bit Farbtiefe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lenovo Legion R45w-30 und Y34wz-30: Was können die neuen Ultrawide-Gaming-Monitore?
 
danke für den Artikel, den 34 Zoll Mini LED behalt ich mal im Auge, aber der Preis is schon ne Hausnummer, Wucher! Für 999 wäre das für mich wohl sonst save gewesen...
Wenn das Panel ähnlich den INNOCN Mini LEDs ist, wird der Monitor für High End Premium User sehr sehr interessant werden.
 
Der Y34wz-30 sieht sehr interessant aus, zumindest auf dem Papier.

Für mein Setup suche ich genau so ein Teil (ultrawide, HDR-fähig, KVM-Switch, und halt zum Zocken und Arbeiten geeignet).

Zuletzt hab ich den Evnia 34M2C7600MV von Philips getestet (hat fast die gleichen Specs, minus Ethernet-Port) aber das dort verbaute VA-Panel ist absolut grausig langsam. Kompletter murks zum zocken.

Über das Panel, das im Y34wz-30 verbaut wird, gibts noch keine Details, oder? ist schon bekannt wie stark die Krümmung ist? Der Philips hat 1500R...

BITTE Lenovo verbaut nicht dasselbe Teil ?
 
ich habe nen OLED (AW3423DW), will den aber wieder ablösen. Brauche für mein Setup ein Display an dem ich auch 6-8 Stunden am Tag arbeiten kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen über Burn-in.

Der KVM-Switch ist dabei ein guter Bonus, und der Y34wz-30 hat ja sogar auch noch nen Ethernet-Port dazu => sehr nice.
 
Zurück