Blog Kurze Grafikkarten

nexx

PC-Selbstbauer(in)
Hier möchte ich kurze und/oder LowProfile Grafikkarten sammeln. Office-Karten möchte ich natürlich nicht hier haben (GT 1030, R7 240, etc.). Passiv gekühlte Karten möchte ich auch ausschließen, auch GDDR3 will ich nicht haben.

Falls jemand Vorschläge hat - bitte her damit! Ich würde z.B. auch eine kleine/kurze 650Ti nicht ausschließen, aber die bekommt man ja quasi nicht mehr neu - ich schaue mich momentan nur in Onlineshops um.

Im moment habe ich eine olle 8800GTS... die würde ich ja mitnehmen, aber die ist viel zu groß und viel zu warm für mein geplantes ITX-System.

Hätte kein Problem mit einer 400er/500er/600er... solange die klein, leise und kühl sind. Günstig sollten die ja sein ;)

Preislich... ich möchte gebraucht kaufen und nicht viel ausgeben :cool: Die 1060er sind schon zu teuer, alles darüber sowieso und findet hier keine Beachtung

Am liebsten hätte ich ja eine RX470 in kurz...

Dinge, auf die zu achten sind:
Displayport vorhanden?
2-Slot oder 1-Slot?

Hm, das ist nicht wirklich zielführend. Gibt ja eigentlich seit ein paar Jahren von sogut wie jeder Karte kurze/kleine Modelle... Werde also bei Zeiten einfach ein Gesuch hier im Forum schalten und abwarten ;)

Also, zusammenfassend:
- lieber AMD als NV (Kompatibilität zu Linux)
- Ausmaße: maximal 2-Slot, kurz (mITX Gehäuse steht noch nicht fest)
- Leistungsaufnahme: 75W, also ohne extra 6-/8-Pin (aber kein Ausschluss)
- Speicher: min. 2GB GDDR5
- Kühlung: semi-passiv
- Preis gebraucht: absolute Obergrenze 100€

Momentaner Favorit: MSI RX 460 4G OC
 
Ahoi,

jap, die kenne ich (ist aber kein Low Profile, sonder Single-Slot und kurz :) )
Ich hatte hier auch angefangen, eine Liste mit kurzen Karten zu führen, aber die wäre viel zu groß gewesen.

In der Zwischenzeit habe ich aus Versehen ( :wall: ) eine kurze HD7770 gebraucht für 22€ ersteigert, die werde ich erstmal verwenden.
 
Zurück