Kommt Skype für das Iphone?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kommt Skype für das Iphone?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kommt Skype für das Iphone? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kommt Skype für das Iphone?
 
Kommt Skype für das Iphone?

ich glaub nicht das sich Apple drauf einlassen wird .... aber wer weiß

T-Mobile stellt sich auch ganz schön quer .....leider gottes =(
 
AW: Kommt Skype für das Iphone?

Was ich weiß gibts das doch schon, fring.com, aber keine Ahnung ob das mit der Telekom funzt, kenn das nur von einem Freund aus Hong Kong, der nutzt das schon seit längerem.
 
AW: Kommt Skype für das Iphone?

Soweit ich weis gibt es das bereits ?! Kumpel von mir benutzt skype aufm iphone wie ka aber es geht ;)

Mfg Schmoo
 
AW: Kommt Skype für das Iphone?

in Österreich beim Anbieter DREI kann man schon länger über Skype chatten/telefonieren (3000min/monat) ;)

mfg Klemens
 
AW: Kommt Skype für das Iphone?

Es gibt bereits IM+ for Skype. Soweit ich das beurteilen kann, funktionieren auch die Grundfeatures tadellos.
 
AW: Kommt Skype für das Iphone?

Ja, und ich werde zusehen das sofort zu kriegen aus dem Appstore, damit die nicht auf die Idee kommen, das wieder zu sperren.

Wobei T-Mobile VoiP im eigenen Netz untersagt, selbst wann man einen Daten-Tarif hat. Naja, we will see..
 
AW: Kommt Skype für das Iphone?

Ja, und ich werde zusehen das sofort zu kriegen aus dem Appstore, damit die nicht auf die Idee kommen, das wieder zu sperren.

Wobei T-Mobile VoiP im eigenen Netz untersagt, selbst wann man einen Daten-Tarif hat. Naja, we will see..

wobei ich diese "Untersagung" nicht nachvollziehen kann, weil die t-mobile sich strategisch voll auf traffic ausrichten will bzw. schon ausgerichtet hat und voip ja für entsprechendes volumen sorgen würde (irgendwann sicher nochmehr dank videotelefonie) :schief:

skype auf meinen wm6 phone funzt jedenfalls tadellos mit hsdpa bzw. an hotspots ^^ :D
 
AW: Kommt Skype für das Iphone?

Über den App Store lässt sich ganz bequem Frings installieren, mit welchem man in einem WiFi Netz dann alle Funktionen von u.a. Skype nutzen kann, inklusive VoIP. Und wenn man Cydia auf seinen Klotz schmeisst, dann gibt es da ein kleines plugin, welches Frings stets vorgaukelt, in einem WiFi Netz zu sein. --> VoIP on the go.
das problem ist allerdings noch die Sprachqualität, die sowohl über 3G als auch über WiFi immer noch zu einem etwa 0,5 s delay führt, welches bei längeren Konversationen ein bißchen anstrengend wird. Sobald dies verbessert wird, und mit Firmware 3.0 die Möglichkiet dazukommt, über Drittprogramme dirkt auf die Oberfläche zuzugreifen bin ich zufrieden, weil ich dann über Skype angerufen werden kann, auch wenn Frings gerade nicht im Vordergrund läuft.
Kann mir vorstellen, dass Skype in ihren Klienten die gleiche WiFi restriction implementieren, allerings die Sprachqualität verbessern.
 
AW: Kommt Skype für das Iphone?

Gibt es kein Fring für das Iphone. Ich habe das auf meinem Handy mit dem Programm kann ich mich bei ICQ, MSN und Skype anmelden normal gibt es doch alles für das Iphone:D
 
AW: Kommt Skype für das Iphone?

Ich habe mir Skype ebenfalls für mein iPhone geladen. Mir erschließt sich nur noch nicht der Nutzen für mich.

- Ich habe eine Flatrate ins Deutsche Festnetz
- Ein Telefonat ins Mobilfunknetz kostet mich 0,19 Euro pro Minute -> Skype 0,20-0,23 Euro
- Funktioniert (angeblich) nur im WLAN
- Mein Gegenüber muss online sein

Man kann das natürlich nicht verallgemeinern, aber irgendwie fehlt mir persönlich der Nutzen bei Skype für mobile Devices. Die Nachteile wiegen mehr wie die Vorteile, die für mich nicht erkennbar sind.
 
AW: Kommt Skype für das Iphone?

Ich habe mir Skype ebenfalls für mein iPhone geladen. Mir erschließt sich nur noch nicht der Nutzen für mich.

- Ich habe eine Flatrate ins Deutsche Festnetz
- Ein Telefonat ins Mobilfunknetz kostet mich 0,19 Euro pro Minute -> Skype 0,20-0,23 Euro
- Funktioniert (angeblich) nur im WLAN
- Mein Gegenüber muss online sein

Man kann das natürlich nicht verallgemeinern, aber irgendwie fehlt mir persönlich der Nutzen bei Skype für mobile Devices. Die Nachteile wiegen mehr wie die Vorteile, die für mich nicht erkennbar sind.


ins ausland könnte es billiger sein ;)

natürlich muss dann der gegenüber trotzdem online sein

mfg Klemens

ps: auf meinem Nokia N73 verwende ich skype selten, da der login nicht immer funktioniert (telefonneustart nötig manchmal) und auch lange dauert, das chatten und telefonieren selbst geht dann ganz gut
 
AW: Kommt Skype für das Iphone?

Mit einem kleinen plugin von Cydia funktioniert Skype auch über UMTS. Die Sprachqualität ist tatsächlich nicht besonders, allerdings nach einem besonderen Muster:
Die ersten etwa 5 Sekunden sind absolut glasklar, und hören sich subjektiv deutlich besser als eine übliche Telefonverbindung an. Danach kommen fast genau 5 Sekunden Stille aund Rauschen, wiederum gefolgt von 5 Sekunden echo- und verzögerungsfreier Verbindung. Insgesamt würde ich also darauf tippen, dass es technscih ohne Probleme machbar ist, per Skype über UMTS eine hervorragende Vebrindungsqualität zu erreichen, diese Art der Verbindungen jedoch von T-Mobile gezielt verhindert werden.
Spannend wäre es zu hören, wie sich User mit einem iPhone unnlock ala yell0sno und einem anderen Mobilfunkanbieter schlagen.
Ansonsten bin ich mit dem client sehr zufrieden, da ich über eine Skype subscription für etwa 7€ monatlich weltweit kostenfrei im Festnetz telefonieren kann. Und dazu muss ich jetzt nicht mehr am PC sitzen, sondern kann während des Telefonierens durch's Haus spazieren...
 
AW: Kommt Skype für das Iphone?

Zu den kosten: es gibt auch Leute wie mich, die zwar ein Iphone 3G haben, aber keinen entsprechenden Tarif. Da wäre es deutlich günstiger, per Skype zu telefonieren. Datentarif im T-Mobile-Netz hab ich auch.

Und wie schon gesagt: ins Ausland kann es durchaus günstiger sein.

Und allgemein: wo im "Festnetz"-Internet netzneutralität gilt, sollte dies auch für Internet im Mobilfunk-Netz gelten.
 
AW: Kommt Skype für das Iphone?

Ich habe ebenfalls gehört, dass T-Mobile Skype für das Iphone sperren möchte,wäre dann wahrscheinlich nur noch über ein gejailbreaktes Iphone möglich oder??
 
Zurück