Kauberatung Monitor für PS5 und Schule

onkelz3003

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen!

mein Sohn möchte aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen seine PS5 gerne an einem Monitor anschließen und dort auch mit Maus und Tastatur Zocken.
Könntet ihr mir bitte ein paar Monitore nennen die hierfür geeignet sind? Später wird der bestimmt für den noch nicht vorhandenen PC genutzt.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
300€-max 400€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
nein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
aktuell hat er ein Laptop, PS5
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming PS5 / für die Schule, Analschluss am Laptop
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
ab 27", HDR,

Er hatte sich bei Media Markt den hier ausgesucht:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_peaq-pmo-g270-cqk-2695834.html

Weiter wäre ein Tipp für eine kompatible Maus und Tastatur für die PS5 hilfreich.

Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Was mir gerade als einziger Nachteil an dem Monitor auffällt, der hat nur freesync. Da heist die Technologie klappt nur mit AMD Grafikkarten. wobei ich selbst bestimmt bald 30Jahre Monitore ohne solche Technologie nutze :)

Was noch hilfreich währe was für Anschlüsse der Laptop hat, am besten mal die genau Modellbezeichnung Posten. Nicht das nachher der Monitor sich nicht anschließen lässt.
 
Was mir gerade als einziger Nachteil an dem Monitor auffällt, der hat nur freesync. Da heist die Technologie klappt nur mit AMD Grafikkarten. wobei ich selbst bestimmt bald 30Jahre Monitore ohne solche Technologie nutze :)
Ne nicht ganz die meisten Free-Sync Monitore sind G-Sync kompatible sollte also kein Problem machen.
Wichtig für die PS5 ist entweder FUll HD oder 4k WQHD ausgabe klappt noch immer nicht richtig.

Gutes HDR kostet Geld und fängt erst ab 800€ Richtig an (leider).
 
Ne nicht ganz die meisten Free-Sync Monitore sind G-Sync kompatible sollte also kein Problem machen.
Wichtig für die PS5 ist entweder FUll HD oder 4k WQHD ausgabe klappt noch immer nicht richtig.

Gutes HDR kostet Geld und fängt erst ab 800€ Richtig an (leider).
Stimmt die meisten können beides, ich habe nur die Beschreibung von Geitzmarkt durchgelesen.
Das Laptop’s mit WQHD Ausgabe Probleme haben, wusste ich selbst noch nicht.
 
Die können nicht beides, das ist einfach adaptive sync vom DP1.2a Standard.
Es wird einfach nur von AMD und Nvidia anders benannt.
Es geht auch nicht um die Ausgabe vom Laptop, sondern von der PS5.
 
Ich hätte einmal diesen vorgeschlagen
Dell S2722QC, 27
oder diesen hier LG 32BN67U-B, 31.5
Sind beides nur 60HZ Monitore reicht aber für eine PS5 die in nur sehr wenigen Spielen überhaupt mehr FPS schafft.
Wenn du mir aber jetzt sagst du spielst viel COD Multiplayer und bist da richtig gut , könnte man eher richtung 1080p und 120Hertz gehen.
 
Zurück