Kann mich nicht mehr per Steam Guard Code anmelden

koLee

Schraubenverwechsler(in)
Hallo in die Runde

Ich hatte die 2FA bei Steam aktiviert und das lief wie folgt.Am PC mein Passwort eingegeben und am Handy die Steam App geöffnet aber ohne Internetverbindung und quasi dort auch nicht eingeloggt was auch kein Problem war da ja dort aller 30 sek. ein neuer Code generiert wurde den ich dann bei der Anmeldung am PC eingegeben habe.
Seit dem es jetzt die Möglichkeit gibt sich per QR Code anzumelden geht die andere Methode bei mir nicht mehr(hab keinen QR Code Scanner und möchte auch keinen).
Hab schon die 2FA wieder deaktiviert um sie wieder zu aktivieren wo auch die Möglichkeit sich per Guard Code anzumelden vorgeschlagen wird,doch wenn ich das wähle verweist mich das nur auf die App die ich doch sowieso schon gerade nutze.
Kann sich Irgendwer noch per Guard Code anmelden?

Danke für eure Hilfe.
 
Als ich das letzte mal nicht in mein Steam Account reingekommen bin hab ich den Support angeschrieben und die haben mir geholfen. Das lag aber nicht an einem Code, sondern daran, das ich mich nicht mehr in meine E-mail einloggen konnte.

Wenn nichts hilft beim Support melden.
 
Ich kann mich bei Steam anmelden.
Aber nicht per 2FA mit Guard Code,hätte schon gern 2FA aber eben nicht mit QR Code Scanner.
 
Zurück