Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Polizei zu Israeli: Schweden kein Ort für Israelfahnen und Juden.

Israelischer Comedian im Eurovision Village wegen Israelfahne verhaftet, während anti-Israelische Demonstranten ihre Palästinafahnen schwingen, ihn verbal attackieren und anspucken. Das Eurokalifat ist nur eine Frage der Zeit, Israel wird sich neue Freunde suchen müssen.

 
Polizei zu Israeli: Schweden kein Ort für Israelfahnen und Juden.

Israelischer Comedian im Eurovision Village wegen Israelfahne verhaftet, während anti-Israelische Demonstranten ihre Palästinafahnen schwingen, ihn verbal attackieren und anspucken.
Sieht man nicht in dem Video

Das Eurokalifat ist nur eine Frage der Zeit, Israel wird sich neue Freunde suchen müssen.
Aber du machst daraus so einen Satz? Gil Ofarim und die Vorverurteilung des Hotel Mitarbeiters sagen dir was?


FYI - Urheber der Internetseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man nicht in dem Video
Unnötig, da die Seite sehr seriös ist.


Aber du machst daraus so einen Satz? Gil Ofarim und die Vorverurteilung des Hotel Mitarbeiters sagen dir was?
Genau, mache ich.


FYI - Urheber der Internetseite
Nicht seriös, was du hier betreibst. Es gehört leider zur Diskussionskultur, daß die Quelle diskreditiert wird, um eine News unglaubwürdig zu machen. Man kann durchaus eine Quelle anzweifeln, eine News hinterfragen. Eine simple Suche Guy Hochman Eurovision Village hätte dich hier klüger gemacht. So aber fällst du nur dadurch auf, daß du eine dir unbequeme Nachricht zu Fake News stempeln willst.

 
Nicht seriös, was du hier betreibst. Es gehört leider zur Diskussionskultur, daß die Quelle diskreditiert wird, um eine News unglaubwürdig zu machen. Man kann durchaus eine Quelle anzweifeln, eine News hinterfragen.
Ich habe lediglich den Urheber der News kenntlich gemacht. Was du daraus meinst erkennen zu müssen, das obliegt einzig und alleine dir. :)

Eine simple Suche Guy Hochman Eurovision Village hätte dich hier klüger gemacht. So aber fällst du nur dadurch auf, daß du eine dir unbequeme Nachricht zu Fake News stempeln willst.
Wenn ich zum passenden Zeitpunkt nach "Gil Ofarim Hotel" gesucht hätte, ich hätte seitenweise Berichte über Antisemitismus seitens des Hotelangestellten gefunden. Am Ende kam was raus?
 
Israelischer Comedian im Eurovision Village wegen Israelfahne verhaftet, während anti-Israelische Demonstranten ihre Palästinafahnen schwingen, ihn verbal attackieren und anspucken. Das Eurokalifat ist nur eine Frage der Zeit, Israel wird sich neue Freunde suchen müssen.
Starke Seite. Das ist ja so als wenn man Auf1 als eine seriöse Quelle betrachtet. :lol:
Und wo entsteht denn hier ein Kalifat?
Weil ein paar Spinner etwas in ´Hamburg fordern?
Es gibt mehr Muslime, prozentual betrachtet, die eine Demokratie befürworten als Deutsche.
 
Eine simple Suche Guy Hochman Eurovision Village hätte dich hier klüger gemacht.

Hab ich mal ausprobiert, ob ich dadurch klüger werde.
Ergebnis:
Habe gelernt, dass deine Quellen offensichtlich manipulativ sind, was den Ablauf der Aktion angeht und möglicherweise auch noch ein großes Fragezeichen hinter die Motivation und das auftreten allgemein.


1. Es war NICHT die Flagge des Staates Israel, mit der man den natinoalen Künstler hätten performen können. Sondern, wie klar zu sehen ist, eine Davidsstern-Flagge mit zusätzliichem Baum drauf. Damit war das ganze eine politische und keine kunst bezogene Aktion, wie sie bei Eurovision ganz allgemein verboten sind.
2. Er hat, wie ebenfalls zu sehen ist, die nicht einfach nur auf seinem Rücken mitgeführt und wurde daran "erkannt", sondern hat eine Show damit abgezogen und Aufmerksamkeit erregt - etwas, was er zufälligen weiteren Suchtreffern nach oft und gerne macht. Und jedesmal in politischen Situationen, in denen er damit Aggressionen provozieren kann, was ihm auch diesmal gelungen ist.
3. Als Reaktion darauf, dass er bewusst öffentlich Unruhe durch verbotene Aktionen provoziert hat, wurde er überhaupt nicht festgenommen, wie deine Quelle und andere Pro-Israel-Outlets behaupten, sondern nur aus dem Eurovisionsdorf geworfen. Das war das Minimum, was die Polizei in der Lage überhaupt machen konnten.

Soweit zum Ablauf. Spannend wird, es wenn man zur Bedeutung der hochgehaltenen Flagge recherchiert. Ich konnte zwei Bezüge finden:
- Exakt diesen Baum, allerdings auf orangen Grund, führen die Golan-Brigaden als Abzeichen. Abgesehen davon, dass schon der Name allein für die Besetzung fremden Territoriums durch Israel steht, war diese Brigade an so ziemlich jeder kritisierten Gewaltausübung der letzten 20 Jahre beteiligt - vom "Gaza Massaker" (Bezeichnung Wikipedias) über willkürlich Bedrohung und Festnahmen von Westjordanlands-Bewohnern (inklusive Kindern) bis hin zu den letzten Kampfmanövern in Gaza und natürlich auch der jetzigen Räumung Gaza-Stadts und anderer Aktionen.
- Der zweite Bezugspunkt, nicht mit exakt diesem aber einer Vielzahl anderer Bäume in Kombination mit Teilen der israelischen Flagge sind Aufforstungsprogramme. Klingt erstmal unpolitisch und gut, ist aber ein hartes Politikum, denn nach 1948 wurden systematisch palästinensische Dörfer platt gemacht, Bäume an der Stelle gepflanzt und später dann die Rückkehr der zuvor vertriebenen Bewohner mit der Begründung "Waldschutz, sorry hier darf nichts gefällt werden" verweigert.

tl;dr: Er hat an einem Ort, an dem politische Kundgebungen unerwünscht sind, für die militärische Unterdrückung und/oder die Vertreibung der Palästinenser demonstriert und hat dafür einen Platzverweis kassiert.

Den dürften ihn die resultierenden, Anti-Palästina-Schlagzeilen aber sicherlich wert gewesen sein.
 
Zurück