Relentless309
Schraubenverwechsler(in)
Hallo meine Freunde des Internets ich benötige ein wenig Hilfe... Mein PC gebraucht gekauft von einen Freund weißt Fehler auf ich bekomme immer wieder Bluescreens oder der PC "geht aus" aber bleibt an. (Also Lüfter Laufen aber eine Rote Led leuchtet am Mainboard und PC macht nichts mehr er reagiert lediglich nur noch auf den An/Aus Knopf)... Ich dachte zuerst daran das mein Windows beschädigt war/ist und habe Windows komplett neu Installiert (Also komplett) es hat aber nichts geändert... Da ich nicht mehr Wusste was ich tuen soll Schrieb ich den MSI support an da ich ein MSI Mainboard besitze. Der sagte ich soll mir meine Mini Dump Dateien anschauen und hatte mir dabei noch ein Link zu diesem Forum geschickt...
Um es auf dem Punkt zu bringen ich habe keine Ahnung was das Program WinDbg von mir will.
Ich denke aber das interessanteste ist das hier (Dateien Hänge ich mit an):
Schonmal im Voraus danke für euere Hilfe
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Dies kann viele gründe haben.
Sie sollten mal mit Windows 10 einen Speichertest durchlaufen lassen und nach Fehler suchen.
Laden Sie bitte die APP Windbg Preview herunter, diese erhalten Sie über den Windows Store- https://www.microsoft.com/de-de/p/windbg-preview/9pgjgd53tn86?activetab=pivot%3Aoverviewtab
Anschließend bitte die Datei minidump aus dem Ordner C:\Windows\minidump auf den Desktop kopieren.
Starten Sie den Windbg Preview als Administrator – Klicken auf Datei -> Open Dump file- > Danach den minidump vom Desktop auswählen.
Nach der Analyse drücken Sie bitte den Link !analyzeV -> lassen Sie den Debugger laufen bis dieser fertig ist.
Dort kann dann geprüft werden welche Hardware oder Treiber einen Fehler verursacht
Quelle für Hilfestellung und Auswertung eines Bluescreens: https://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-praxisprobleme/330538-howto-bluescreen-auswerten.html
Um es auf dem Punkt zu bringen ich habe keine Ahnung was das Program WinDbg von mir will.
Ich denke aber das interessanteste ist das hier (Dateien Hänge ich mit an):
SYMBOL_NAME: NETIO!IndexListClassify+23
MODULE_NAME: NETIO
IMAGE_NAME: NETIO.SYS
IMAGE_VERSION: 10.0.19041.1157
STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb
BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 23
FAILURE_BUCKET_ID: 0x1E_c0000005_NETIO!IndexListClassify
OS_VERSION: 10.0.19041.1
BUILDLAB_STR: vb_release
OSPLATFORM_TYPE: x64
OSNAME: Windows 10
FAILURE_ID_HASH: {a6102e71-66b8-82af-6413-10b3e5dcfa2c}
Followup: MachineOwner
Schonmal im Voraus danke für euere Hilfe