koala150
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute, und Leutinnen, )
ich sitze jetzt schon den ganzen Tag und versuche meinen Drucker wieder zum Laufen zu bringen. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Problem:
der Drucker ist über W-Lan mit dem Netzwerk verbunden. Vom Tablet, vom Handy und von einem W11-PC kann ich drucken und scannen. Von meinem W7-PC kann ich nur scannen. Keine Anwendung (Word, Excel, Acrobat etc.) bietet mir den Drucker an. Bei den Geräten ist der Drucker aufgeführt aber mit gelbem Ausrufezeichen und nur in der USB-Version, nicht als Net-Drucker. Im Gerätemanager sind beide Versionen des Druckers (Net, USB) ordnungsgemäß angezeigt, Geräte funktionieren einwandfrei steht dort jeweils. Parallel dazu lässt sich zum Beispiel der Print and Scan Doctor von HP nicht starten, auch der HP Support Assistenten erkennt zwar meinen HP-PC aber nicht den Drucker.
Software, Treiber alles schon paar mal rauf und runter geladen, auch das sfc /scannow, Windows repair oder sonstige Problembehandlungen haben nix gebracht. Über seine IP-Adresse 192.168.2.100 wird er über den Browser erkannt. Bin am Verzweifeln. Falls ihr heute nix mehr im Internet findet, dann liegt das daran, weil ich das leer gelesen habe. )
Hat jemand einen Plan?
ich sitze jetzt schon den ganzen Tag und versuche meinen Drucker wieder zum Laufen zu bringen. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Problem:
der Drucker ist über W-Lan mit dem Netzwerk verbunden. Vom Tablet, vom Handy und von einem W11-PC kann ich drucken und scannen. Von meinem W7-PC kann ich nur scannen. Keine Anwendung (Word, Excel, Acrobat etc.) bietet mir den Drucker an. Bei den Geräten ist der Drucker aufgeführt aber mit gelbem Ausrufezeichen und nur in der USB-Version, nicht als Net-Drucker. Im Gerätemanager sind beide Versionen des Druckers (Net, USB) ordnungsgemäß angezeigt, Geräte funktionieren einwandfrei steht dort jeweils. Parallel dazu lässt sich zum Beispiel der Print and Scan Doctor von HP nicht starten, auch der HP Support Assistenten erkennt zwar meinen HP-PC aber nicht den Drucker.
Software, Treiber alles schon paar mal rauf und runter geladen, auch das sfc /scannow, Windows repair oder sonstige Problembehandlungen haben nix gebracht. Über seine IP-Adresse 192.168.2.100 wird er über den Browser erkannt. Bin am Verzweifeln. Falls ihr heute nix mehr im Internet findet, dann liegt das daran, weil ich das leer gelesen habe. )
Hat jemand einen Plan?