gt 8600 gegen x800 gto

pringles

Software-Overclocker(in)
guten tag
hab in meinem etwas aelteren spiele pc neben einem athlon 64 (wurde ja schoen im heft beschrieben :D) eine x800 gto, da frage ich mich ob ich ich mir die gt8600 von nem kumkpel holen sollte, auf der haben seite ist da natuerlich der win7 support (die x800 hat trotz dx9 keine passenden treiber :motz: ), da aber hauptsaechlich auf lans cod 4 mit gespielt wird wollt ich mal fragen welche den bessere spielraten bringt ;)
 
Die sind beide nur noch mit reduzierten Details zu gebrauchen - selbst in Call of Duty. ;)
Einen direkten Vergleich der beiden habe ich gerade nicht parat, aber die 8600 GT war schon ziemlich schwach auf der Brust. Zum Launch etwa auf Höhe der 7600 GT. Ich denke, das Rennen wird recht knapp ausgehen, sodass du hier lieber nach Treiber-Support usw. gehen solltest.

Als Anhaltspunkt ein Test aus dem Heft:
Grafikkarten-Übersicht: 80 Chips im Benchmark-Vergleich - Legenden von AMD/Ati und Nvidia im Direktvergleich - Benchmarks - 3DMark 03
 
Ich würde die 8600 GT nehmen, da sie nen besseren Treiber-Support hat und auch nen Ticken schneller sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch klar zur 8600 GT raten und diese ordentlich übertakten – da steckt viel Potenzial, das bei der 8600 GTS ab Werk ausgefahren wird. Warum die Geforce? Sie kann wenigstens DX10. Langsam sind beide.

MfG,
Raff
 
Zurück