News Große Pläne für Winamp - allerdings nicht für Nostalgiker

Jetzt bin ich doch mal neugierig geworden auf foobar2000. Also habe ich mir gedacht kann man sich mal runterladen und ansehen. Was ich auch gemacht habe.
foobar2000 gestartet und was bekomme ich gleich für einen Meldung? "foddbar2000 ladet persönliche Daten runter. 1.25 GB"

Mehr braucht man über so eine Software nicht wissen. Eine Software, die das mit den Standardeinstellungen macht, hab auf meinen Rechnern nichts verloren.
 
Ach Pipifax Winamp. Ich war immer ein Mediamonkey 😁.

@topic
Naja, nachdem lokale Player tot scheinen (in Wahrheit nur für die Entwickler, da andere Modelle mehr Geld bringen) will man halt den bekannten Namen nutzen. Kann man machen, ob's aufgeht wage ich aber zu bezweifeln.
 
Finde ich Wirtschaftlich einen Wichtigen und richtigen Schritt. Mir persönlich is es aber egal da ich soetwas eh nicht nutze. Völlig egal ob gut oder schlecht. Winamnp 5.5 läuft und mir fehlt keine Funktion, wozu umschwenken!
Der Trend mit Streaming ist nach meiner Meinung ein massenkonsum instrument, was die eigentliche Kunst vernichtet!
Aber die breite Masse die Musik nur noch laufen lässt ohne sie intensiv und bewusst zu genießen verlangt es eben, darum ist es ein Wirtschaftlich wichtiger Schritt.

Joa ich bin 35... Also ja ich nutze seit nahzu den ersten Audio Datein auf dem PC Winamp.
Ich bin tatsächlich wagemutig, vor kurzem,... so etwa 2008... auf Version 5.5xx gegangen, und nutze diese bis Heute.
Winamp ist sicherlich nicht der beste Music-Player, es gibt schon einige negativ-Kritikpunkte. Aber es ist eben da einfach zu durschauen. Ohne unnötige zusätzliche Informationen wie Cover, Titelliste, Erscheinungsjahr bla bla. Oder sogar weiteren Musikvorschläge. Kein Internet keine Statistik keine gar nicht anmachen fertig.

Ich höre quasi nie nebenbei sondern immer bewusst. Selbst Radio Läuft nie nebenbei!
Wozu habe ich Hunderte CDs passend zu den 7000 Titeln. Ich würde eh nur meine schon seit Jahren längst im Besitz befindlichen Titel aus der Datenbank raussuchen! Alle paar Monate mal 1 oder 2 neu Lieder/CDs
 
Jetzt bin ich doch mal neugierig geworden auf foobar2000. Also habe ich mir gedacht kann man sich mal runterladen und ansehen. Was ich auch gemacht habe.
foobar2000 gestartet und was bekomme ich gleich für einen Meldung? "foddbar2000 ladet persönliche Daten runter. 1.25 GB"

Mehr braucht man über so eine Software nicht wissen. Eine Software, die das mit den Standardeinstellungen macht, hab auf meinen Rechnern nichts verloren.
Was hast du da denn ausprobiert?
Foobar2000 war das sicher nicht. Das ist so offline dass man z.B. die Android App einfach als apk herunterladen kann.
 
Zurück