• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Glare-Type-LCDs bei Notebooks: Top oder Flop?

Glare-Type-LCDs bei Notebooks: Top oder Flop?

  • Flop, definitiv/Kaufe ich nicht

    Stimmen: 320 34,5%
  • Ich liebe Glare/Spiegelung!

    Stimmen: 85 9,2%
  • Ich kann zur Not damit leben.

    Stimmen: 228 24,6%
  • Ist mir völlig egal

    Stimmen: 187 20,2%
  • Weiß nicht/keine Ahnung

    Stimmen: 107 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    927
  • Umfrage geschlossen .
nö es interessiert die Hersteller nicht,
die Entwickeln stur am Kunden vorbei,
diese Notebook wenn dann mit unter noch in
Tests gelobt , abgesehen an der Tatsache ,
das solche sehr Stark Spiegelnde Notebook nicht die
Arbeits Sicherheits Vorschriften verfüllen,
denn sämtliche Monitor an einem normalen Arbeitsplatz müssen gem. der Arbeitsstätten Verordnung Entspiegelt sein .
Das sehr große Ärgernis hier bei ist noch, das es überwiegend nur noch solche Notebook zu kaufen gibt:daumen2:.

genau so das Ärgernis dass dasa DVD LW immer recht sein muss, wenn man da eine Maus dran hat und Rechtshänder ist , ist ständig das LW im weg, beim Auswurf der DVD.

Fehlt nur noch, das die Hersteller eines Tages auf die Idee kommen , Desktop TFTs für den PC, so zu machen dann mit Web. Cam eingebaut , so bald wenn ma im Sommer etwas Licht druchs Fenster scheint , sieht man sich selber , toll
 
Also mein laptop hat so ein "spiegelndes Display" und ich muss sagen es ist oft nicht sehr vorteilhaft.Kumpel von mir hat noch ein älteres laptop (pentium4 mobile....) und ich muss sagen das mir das matte Display eindeutig besser gefällt.Ich denke aber auch die Display Qualität hängt vom Neupreis ab.Also ich würde nicht unbedingt von abraten aber so richtig vorteilhaft ist es wohl nicht.
Gruß Yannick
 
Wird inzwischen nicht schon wieder mit "non-glare" geworben? Die "glare-Technologie" scheint also schon wieder auf dem absteigenden Ast zu sein.
 
Ich habe ein Tsohiba Notebook mit Glare Display und finde, dass es überhaupt nicht bringt und eher stört. Allerdings habe ich durch das Display keine großen Nachteile, wenn ich normal mit ihm arbeite.
 
Hab selber nen Notebook mit Glara Display(macbook), das spiehelt zwar aber trotzdem kann ich dank der LEDs im Display alles super sehn sogar bei starkem Licht! Dafrü ist der Preis von 1200Euro auch etwas hoch. Hätte es auch matte Diplays gegeben, hätte ich das eigentlich bevorzugt.

Ich kann zur Not damit leben ;-)
 
Meine beiden ersten Notebooks waren noch "normal", das letzte, welches ich hauptsächlich für die Arbeit brauche (und dort an nen 28er TFT sowie Maus und Tasta anschließe), hat leider auch son Glare Display ...

Ich finds einfach ne frechheit, dass die Hersteller meinen "boah das is so schön glatt, das wollen die Kunden bestimmt" und dummerweise sind 80% der Notebookkäufer der Meinung, das Glare besser ist als das "hässliche" matt, weil sie keine Ahnung haben.

Zum Voting;

Ich kann damit leben, weil ich das Display nicht brauche.
 
Zum Spielen ist Glare-Type unübertroffen, allerdings eben nur in nicht zu hellen Umgebungen. Wer sein Notebook zum Arbeiten , sprich für unterwegs benötigt, sollte besser darauf verzichten
 
Zurück