Fußballmanager Anstoss: Mauer Start in den Steam Early Access

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fußballmanager Anstoss: Mauer Start in den Steam Early Access

Der neue Fußballmanager der bekannten Anstoss-Reihe hat einen mauen Start in den Early Access auf Steam hingelegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fußballmanager Anstoss: Mauer Start in den Steam Early Access
 
"Immer wieder kommt es zu einem Speicher-Fehler, sodass Einstellungen verschwinden oder die Karriere einfach nicht weitergeht."

Gut, mit sowas hat sich das bis auf Weiteres erledigt. Dann warte ich aufs Final Release notfalls, die Art von Early Access speziell bei einem Managerspiel halte ich für völlig sinnbefreit.
 
Ich werde einfach bis zum Release warten, mir die ersten Tests anschauen und drei bis sechs Monate später evtl. kaufen.
Dann werden wohl die gröbsten Fehler beseitigt sein.
 
Ich glaube viele verstehen nicht mehr was "Early Access" bedeutet. Liegt aber wohl daran, dass der Begriff über die Jahre immer mehr verwaschen wurde. EA bedeutet für mich "noch nicht mal Beta-Status" und mit entsprechenden Erwartungen sollte man dann auch an so ein Spiel rangehen wenn man es in so einem Zustand testen will.

Zumal man sagen muss, dass im Grunde alle im Artikel und von den ewigen Nörglern kritisierten Punkte schon vor dem Start des EA ganz klar und offen kommuniziert wurden. Wer das einfach ignoriert um sich dann im Nachhinein zu beschweren macht eindeutig was falsch...

Ich hab es mir geholt weil der Preis ja später zu Release steigen soll und ich hab einfach Bock auf ein bisschen Nostalgie. Werde es mir aber wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt anschauen, da es aktuell wohl eher weniger Sinn macht.
 
Zurück