Frage zur RGB Kompatiblität in iCUE

swatmugga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusamen.

Ich würde mir gern ein O11 Dynamic XL und eine Deepcool Castle 360 RGB V2 Wasserkühlung zulegen.
Sowohl das Gehäuse, als auch die WAKÜ hat RGB.

Das restliche Gehäuse soll mit Cosair ICUE QL120 Lüftern ausgesatattet werden.
Nun die Frage: Kann ich alle Komponenten über die Cosair Software steuern?

Welche Möglichkeiten habe ich wenn es nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell sollte das gehen, ja. Sowohl Case als auch AIO scheinen aber auch einen eigenen Controller zu haben, den man per Fernbedienung oder Tasten bedienen kann.

Beim O11D XL finde ich bei Lian Li nur eine Version mit ROG Certified. Die würde also definitiv mit einem ASUS-Board laufen, das Asus Aura Sync benutzt. Synchron mit iCUE wäre das also nicht, aber man braucht leider aktuell immer noch meist mehrere RGB-Tools.

Wenn es nur um das überhaupt Leuchten geht, sollte das aber definitiv kein Problem sein.
 
Moin Moin,

dass ist genau was ich meine. Die Lüfter werden RGB technisch über USB angesteuert. Das Case hat einen 3 Pin RGB Anschluss, die Wakü auch.

So wie ich verstanden habe gibts für die 3 Pin entwender die externen "Generatoren" oder die Anschlussmöglichkeiten an RGB Mainboards. Kann man das dann irgendwie Syncen?
 
Moin,

habe das selbe Gehäuse. Da mein Bord keine Steuerbare LED Funktion hat, habe ich mir den Commander Pro zugelegt. Darüber lasse ich die Lüfterdrehzahl steuern sowie die beleuchtungen alle Geräte. GPU (Wasserkühlung), Ausgleichsbehälter, Lüfter und CPU Block.
 
@ swatmugga

Gute Frage. Sitze gerade "auf" der Arbeit. Ich glaube auch direkt an den Commander. Bin mir aber nicht komplette sicher. Aber angeschlossen habe ich es definitiv.
 
In icue werden schon ein paar Asus Mainboards unterstützt. Den Plugin gibt es jedoch noch nicht so lange, aber wenigstens tut sich da Mal was :)
 
Über Icue kannste nur Corsair krims steuern.... die Software kann theoretisch die RGB und ARGB header des Boards ansteuern.... aber Funktionieren tut das eher schlecht als recht ich hab in den sauren apple gebissen und hab Aura und Icue.... geil is das aber auch nicht.... besonders mein Grafiktreiber freut sich jedes mal beim start n ast ab ..... die Ganze RGB geschichte ist halt noch nicht im ansatz ausgereift.... leider
 
Hi,

Mit diesem Adapter


konnte ich diverse RGB Produkte die nicht zur Corsairfamilie gehören an den commander anschließen und auch steuern.

Vlt. Hilft es jemandem weiter
 
Zurück