Frage zu Cyberpunk 2077 und mein System

Chronik

Freizeitschrauber(in)
Hey hey,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen?
Es läuft gerade ja der Steam Weihnachtssale (heißt der so?) und bevor Cyberpunk 2077 da im Angebot ist, mal eine Frage dazu. Also nun zu meinen Problem läuft das Game überhaupt unter meinen System? Ich habe einen i7-7700K und eine 1070 GTX Graka (mit 8 GB VRAM?!), 16 GB DDR4 Ram und mein Mainboard ist: Asus Z170 Pro Gaming.

So kann man mit diesem System Cyberpunk 2077 anständig also so das es nicht dauernt Ruckelt in 1080p (ja das reicht mir![erst mal zumindest]) spielen. Für den Anfang würden mir die midi/high Grafikeinstellung reichen! Oder sind die FPS einbrüche so stark das ich mir lieber ein neueres/aktuelleres System holen sollte? Was z.Z. eh sehr schwer sein wird (siehe)! Darum auch die erstmal geringen Grafikeinstellungen!

Gruß, da ja schon der 24. ist frohes Fest, bleibt alle Gesund und guten Rutsch!!!
 
Mein System ist ein I7 2600k, 16MB RAM und nd ne R9 390. Da läuft es auf niedrigen bis mittleren Einstellungen bei 1440p zwischen 25 und 35 fps.
Insofern sollte es bei dir schon besser laufen.
 
Kommt halt auch immer etwas auf die angepeilte Auflösung und die FPS an, mit welchen gespielt werden soll...
Mit dem System in meiner Signatur läuft Cyberpunk 2077 in FullHD bei mir mit Grafikeinstellungen: Ultra / Psycho, DLSS 100%, Menschenmengen: Medium, RT: aus, mit 36-50 FPS.

Mein Prozessor ist dabei ein wenig schwächer als der 7700K des TE, die Karte dafür was stärker als die 1070.

Laufen sollte es, gerade in FullHD, also durchaus recht passabel auf dem System vom TE, wenn auch wohl nicht mehr auf Anschlag, aber das kann man halt bei einem in die Jahre gekommenen System einfach nicht mehr erwarten. ;)
 
Was wäre denn die Konsequenz?
Wenn wir sagen: Läuft nicht, kaufst Du es dann nicht?
Oder kaufst Du es so oder so und rüstest dann auf?

Interessiert mich.
Ich meine das Game scheint Dich ja anzuzecken.

Alternativ: https://www.pcgameshardware.de/Cybe...punk-2077-auf-Stadia-und-GeForce-Now-1364113/

Naja wenn es nicht läuft (unter meinen gegebenen Umständen("midi/high Grafikeinstellung"), wird es erst mal verschoben (außer Steam holt ein absoluten Preishammer raus?! [Was ich aber nicht glaube, weil das Spiel erst neu auf dem Markt ist!]), bis ich ein neues System habe!

Was meinst du mit "anzuzecken"?
 
Ich schließe von mir auf andere.
Wenn ich ein Game unbedingt haben möchte, dann kaufe ich es mir und schaue wie es auf meinem System läuft.
Is mir völlig egal ob mir wer sagt: Wird nicht laufen.
Ich bediene die Regler solange bis es passend für mich läuft und/oder rüste auf bzw. nutze einen Streaming-Dienst.

Deshalb fragte ich nach der Konsequenz. Vielen Dank für Deine Antwort. Da sieht man wie verschieden die Leute gestrickt sind.
 
Ich bediene die Regler solange bis es passend für mich läuft und/oder rüste auf bzw. nutze einen Streaming-Dienst.
Naja ich will einfach nicht auf den niedrigsten einstellung ein neues Spiel spielen (mein Sytsem ist fast 4 Jahre alt!). Wo sich dann herraus stellt das selbst unter der niedristen EInstellungen alles Ruckelt oder Bugs/Glitches entstehen!
Mit Streaming Dienst meinst du doch sicherlich YT (Youtube, ...?) ja mache ich auch so, bloß ein bischen mist ist das du da nicht machen kannst was du willst!
 
Wenn du mittlere Einstellungen wählst, Raytracing komplett deaktivierst und DLSS auf Performence stellst, sollten mit deinem System unter 1080p durchschnittlich die 60 FPS drin sitzen.
 
DLSS steht doch nur Usern zu verfügung die eine RTX Graka haben! Oder? Oder kann man DLSS gar nicht aktiv deaktivieren?
 

Anhänge

  • echt jetzt dlss für jeden ... so so ^^.png
    echt jetzt dlss für jeden ... so so ^^.png
    2,3 MB · Aufrufe: 49
Wie ich es bereits im anderen Thread geschrieben hatte, einfach mal selbst auszuprobieren und die verlinkten Videos auf YT mit deinem System schauen. Wird in FHD mit Ultra-Details ohne DXR-Raytracing wohl relativ gut laufen, auf jeden Fall mit über 30 FPS.
 
@Chronik:
Dein System hat mehr Power als meine Faltserver (Workstation) (siehe Signatur):
2X E5-2637 V2 (4/8) 3,8GHz = 8 Kerne/16 Threads
14GB RAM
Titan X Maxwell 1400MHz

1440p mit mittlere Einstellungen läuft es mit 55-60 FPS (vereinzelte Picks bis 48 FPS runter) und ich hänge voll im GPU-Limit.

1080p wie du spielen willst hatte ich mal testweise mit Einstellungen auf Ultra laufen gelassen:
~70 FPS waren da drin aber auf meinem WQHD-Monitor sah das sehr verwaschen aus.
 
Zurück