Feedback-Thread: Neue Landing Pages auf PCGH.de

Das kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen, was Du damit meinst. Was genau ist linksbündig bei den PNs?
Das meine ich:

pn.jpg

Rechts ist noch soviel Platz. Die eigentlich Forenseite ist zentrierter und weiter rechts.
 
Die sind weiter links, weil oben der Info-Kasten daneben liegt und generell ist alles etwas weiter links, weil Platz für Werbung.
Welcher "Info-Kasten"?
Das der freie Platz für Werbung ist habe ich mir schon gedacht. :ugly:
Der ist ja auch in der normalen Forenansicht sichtbar.
Und groß genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es noch mal ein Update für die Desktop- und Mobile-Startseite. Es gab einheitliche und verbesserte Farb-Anpassungen durch erhöhten Kontrast für die Links sowie Visited Links und der neue PCGH+Teaser (Logo + Farben). Hoffe, die Seite ist nun besser lesbar. Ich finde, ja, aber vielleicht bin ich etwas voreingenommen. :devil:

Danke für euer Feedback, das das möglich gemacht hat.

An der News-Seite wird weiter gearbeitet. Stay tuned. Dark Mode... habe ich euch nie gezeigt.Anhang anzeigen 1458621

Finde die Seite jetzt wieder um einiges besser, danke für die Änderungen.
Was mich aber noch stört ist das rechts immer so viel frei ist, kann man das nicht automatisch breiter ziehen?
IMG_2464.jpeg
 
Du meinst jetzt die generelle Breite? Das ist nicht so trivial, wegen der möglichen Werbemittel. Da müsste man sich, wenn, was überlegen für Leute, die ein Pur- oder Plus-Abo haben.
 
Mir ist gerade etwas Interessantes aufgefallen. Offensichtlich wurde folgender Artikel:

07.05.202400:00 Uhr1 Kommentar

Playstation 5 Pro: Grafikchip mit mehr Takt und Cache [Gerücht]


gepusht und steht bei mir um 0 Uhr mit TOP Markierung oben. Da ich diesen aber in der Vergangenheit schon gelesen hatte, wird er hellgrau dargestellt. Ist das so gewollt, wiederspricht sich das nicht mit der top-push Methode?

Ich bin kein Fan von den visited hellgrauen Links, das sieht optisch nicht nur suboptimal aus und stört den Lesefluss, sondern es verhindert eben auch, das Artikel mehrfach genutzt werden, so wie die dort dargestellte Werbung. ;-)

MfG
 
Nur kurz, da Freitag: Die /News-Seite wurde noch gar nicht verändert, daran sitzen die Kollegen aktuell.

Und dass wir jetzt standardmäßig zwei Zeilen haben, war vorher auch oft nicht wirklich anders - da trügt vielleicht Deine Erinnerung @DaStash . Nur hatten wir längere Headlines bzw. Uhrzeit und Kommentare davor.

Anhang anzeigen 1458690
Das ist völliger Quatsch mein Freund. Hast du den Screenshot auf einem 4:3 Monitor gemacht, dein Browserfenster stark verkleinert oder deinen Monitor in die vertikale Ausrichtung gedreht?

90-95% der Newszeilen passen in eine einzige Zeile rein, siehe Screenshot der Hauptseite. Das Browseraddon "Dark Reader" macht alles und jede Seite perfekt "Dark", damit sind die User nicht darauf angewiesen ewig zu warten, bis PCGH das mal umgesetzt hat, irgendwann...

2 Zeilen sind absolut sinnlose Platzverschwendung. Zum Glück kann man mittels uBo irrelevante Inhalte ausblenden und sonstige QoL Verbesserungen vornehmen.
 

Anhänge

  • PCGH.dark.png
    PCGH.dark.png
    8,1 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Das ist völliger Quatsch mein Freund. Hast du den Screenshot auf einem 4:3 Monitor gemacht, dein Browserfenster stark verkleinert oder deinen Monitor in die vertikale Ausrichtung gedreht?

90-95% der Newszeilen passen in eine einzige Zeile rein, siehe Screenshot der Hauptseite. Das Browseraddon "Dark Reader" macht alles und jede Seite perfekt "Dark", damit sind die User nicht darauf angewiesen ewig zu warten, bis PCGH das mal umgesetzt hat, irgendwann...

2 Zeilen sind absolut sinnlose Platzverschwendung. Zum Glück kann man mittels uBo irrelevante Inhalte ausblenden und sonstige QoL Verbesserungen vornehmen.
Ich wusste gar nicht, dass wir Freunde sind.

Also, "mein Freund": Du zeigst hier einen Screenshot, bei dem weder Uhrzeit noch Anzahl Kommentare zu sehen sind. Ich habe nie behauptet, dass diese "Kastration" nicht in eine Zeile passt. Das war hier in der Diskussion aber auch nie das Thema, wenn Du das aufmerksam mitverfolgt hättest. Ich habe lediglich anhand historischer Screenshots gezeigt, dass früher (TM) nicht alles in eine Zeile gepasst hat - mit dem Layout, das wir euch zur Verfügung gestellt haben. Man sollte Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

Es kann hier jeder sein eigenes Ding am Browser machen, feel free. Aber die Vergleiche, um die es hier ging, waren natürlich mit Uhrzeit und Kommentarzahl. Und da bleibe ich bei meiner Aussage. Das ist weder "völliger Quatsch", noch wurde es an einem 4:3-Monitor gemacht ( :ugly: ). Nichts für ungut.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
@PCGH_Thilo

Wenn man den Newszeilen nur 7-8 Zeichen mehr "spendiert", würden wie bereits oben erwähnt, 90-95% ALLER News-Überschriften in 1 Zeile reinpassen, inkl. Uhrzeit und Zahl der Kommentare hinter der News-Überschrift.

Bezüglich "Säuberung" der PCGH Landing Page mittels uBO auf dem Screenshot oben- die meisten Seiten haben eine separate Landing Page (z. B. Computerbase, Heise, Gamestar) und einen separaten Newsticker. Der Newsticker bei den erwähnten Seiten ist dann übersichtlich und aufgeräumt, ohne irrelevante Inhalte wie "Karussell-Boxen" usw.

Bei PCGH hingegen ist alles miteinander vermischt, was den "Newsticker" hier sehr unübersichtlich und "zugespamt" macht. Da braucht sich niemand zu wundern, dass einige User sich einen eigenen minimalistischen Newsticker bei PCGH selbst "basteln".

Hier braucht man wohl das Trennen des Newstickers in eine eigene Rubrik nicht vorzuschlagen, weil wenn der Newsticker verschoben wird, bleibt nicht mehr viel vom anderen Content übrig, womit man eine ganze Landing Page füllen kann... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch eine Landing Page
Und einen Newsticker
Das was du oben vorschlägst sieht eher nach RSS Feed aus.
Selbigen gibt es übrigens auch noch regulär.
 
Das Problem ist meiner Meinung nach nicht, dass die Landing Page eine Vielfalt von verschiedenen Informationen darstellt sondern eher, wie sie diese Informationen darstellt, wodurch es dann sehr unübersichtlich wird. Ich möchte nicht nur ausschließlich auf einen Newsticker mit Computerthemen zurückgreifen sondern gerne die Landingpage nutzen aber in einer übersichtlichen Variante.

MfG
 
@PCGH_Thilo

Wenn man den Newszeilen nur 7-8 Zeichen mehr "spendiert", würden wie bereits oben erwähnt, 90-95% ALLER News-Überschriften in 1 Zeile reinpassen, inkl. Uhrzeit und Zahl der Kommentare hinter der News-Überschrift.

Bezüglich "Säuberung" der PCGH Landing Page mittels uBO auf dem Screenshot oben- die meisten Seiten haben eine separate Landing Page (z. B. Computerbase, Heise, Gamestar) und einen separaten Newsticker. Der Newsticker bei den erwähnten Seiten ist dann übersichtlich und aufgeräumt, ohne irrelevante Inhalte wie "Karussell-Boxen" usw.

Bei PCGH hingegen ist alles miteinander vermischt, was den "Newsticker" hier sehr unübersichtlich und "zugespamt" macht. Da braucht sich niemand zu wundern, dass einige User sich einen eigenen minimalistischen Newsticker bei PCGH selbst "basteln".

Hier braucht man wohl das Trennen des Newstickers in eine eigene Rubrik nicht vorzuschlagen, weil wenn der Newsticker verschoben wird, bleibt nicht mehr viel vom anderen Content übrig, womit man eine ganze Landing Page füllen kann... oder?
Hallo BattleFury,

Wir schauen uns natürlich auch andere Seiten an. Computerbase hat einen Ticker, der eben auch die Uhrzeit und die Kommentarzahl zeigt. Gerade die Uhrzeit ist für mich unerlässlich. Aber noch arbeiten die Kollegen ja an der Newsseite. die kann dann auch Ticker heißen. Welche Module oder Boxen da letztlich zu sehen sind, steht noch gar nicht fest. Lass Dich mal überraschen.

Begrifflich rede ich immer von Startseite und Du offenbar von Landing Page?
 
Zurück