Digicam bis 100€

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
Digicam bis 100€

Leute es ist soweit.
Ich brauch endlich ne Cam.

Folgende Kriterien müssen eingehalten werden:

- ca. 100€ max (ohne Speicherkarte)
- guter Makro und viele einstellungen
- kompakt und stylish


Hab mal ein wenig geschaut und bis jetzt begeistert mich die hier:

Sony Cyber-shot DSC-W130 silber Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wäre die eine Empfehlung wert?

Produktmerkmale und technische Details
Highlights


* 8,3 Megapixel / 8,1 Megapixel effektiv (1/2,5" Super-HAD-CCD)
* Carl Zeiss Vario-Tessar Zoom-Objektiv (4x optisch/8x digital/20x Smart Zoom)
* 2.5-Zoll-Farb-LCD (6,35cm/115k Pixel)
* Gesichtserkennungstechnologie zur Optimierung der Darstellung von Gesichtern (Kontrast, Helligkeit, Farbe)
* Smile Shutter: Weiterentwickelte Gesichtserkennungstechnologie, die automatisch bei lächelnden Motiven auslöst.

Technische Details
# Megapixel: 8,3 Megapixel / 8,1 Megapixel effektiv (1/2,5" Super-HAD-CCD)
# Carl Zeiss Vario-Tessar Zoom-Objektiv: 4x optisch/8x digital/20x Smart Zoom
# 2.5-Zoll-Farb-LCD: 6,35cm/115k Pixel
# Gesichtserkennungstechnologie: zur Optimierung der Darstellung von Gesichtern (Kontrast, Helligkeit, Farbe)
# Smile Shutter: Weiterentwickelte Gesichtserkennungstechnologie, die automatisch bei lächelnden Motiven auslöst
# HD(High Definition) Ausgang: die Möglichkeit, Bilder in HD-Qualität durch ein optionales Kabel auf einem HD ready Fernseher zu betrachten
# Doppelter Verwacklungsschutz: Super SteadyShot (optisch und ISO)
# Lange Akkupower: ca. 370 Bilder (nach CIPA Standard)
# ISO: Auto /100/200/400/800/1600/3200
# Objektivdaten: 32 - 128mm (im Vergl. zu KB 35 mm), F/f: 1:2,8 - 5,8
# Schärfebereich: AF: Wide 4 cm ~ unendlich / Tele 50 cm ~ unendlich, Makro AF: Wide 4 cm ~ unendlich / Tele 50 cm ~ unendlich
# Verschlußzeit: 1 - 1/1600 Sek.
# Auslöseverzögerung: ca. 0.3 Sekunden (inkl. Messung Fokus und Weißabgleich)
# Fotonachbearbeitung: in der Kamera (z.B.:Rote-Augen-Korrektur, freundliche Gesichter, Sternfilter,..)
# BIONZ: Imaging Prozessor
# MPEG Movie: VX fine 640x480 (30Bilder/Sek.)
# Selbstauslöser: 2 oder 10 Sekunden
# 12 Programmautomatiken: z.B.: Landschaft, Feuerwerk,...
# Einfach Menü: Menümodus vereinfacht die Bedienung gegenüber dem "Vollmenü"
# Interner Speicher: 15MB
# Speicherformate: JPEG, MPEG1
# Anschlüsse: Multi Systemanschluss (AV/USB inkl. PictBridge Unterstützung), HD Ausgang
# Zubehör im Lieferumfang: Lithium-Ionen Akku NP-BG1, Ladeadapter BC-CSGB, USB- / AV-Systemkabel, umfangreiches Softwarepaket, Handschlaufe
# Abmessungen (BxHxT): 88,2x57,2x22,9mm
# Gewicht: 156g inkl. Akku und Speichermedium


Hat vllt. sogar jemand Erfahrung mit der Cam?

Gruß



Edit:

Die hier sieht auch gut aus, nur wie sind die inneren Werte?
http://geizhals.at/deutschland/a310826.html


oder die hier?
http://geizhals.at/deutschland/a311105.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Digicam bis 100€

Hi,

Ich persönlich würde mir nurnoch eine Digicam mit max. 28 mm Anfangsbrennweite Kaufen. Mich würde es sehr stören, bei einer Kompakten Kamera noch zurücklaufen zu müssen, weil das Motiv sonst nicht draufpasst.

Desswegen würde ich mir die Nikon schonmal überhauptnicht antun. Die Panasonic bzw. die Sony haben 33mm bzw 32mm, nicht allzu viel mehr wie 28, musst du für dich selbst entscheiden.

Ich würde dir desshalb eine von diesen empfehlen: Digitalkameras Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die Casio z100 kann ich vom Hörsagen empfehlen :D

Ob davon eine stylisch aussieht, musst du natürlich für dich selbst entscheiden und ´nen Macro modus dürften alle haben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein ;)

MfG Bond2602
 
AW: Digicam bis 100€

Meine Tante hat ne Casio-cam. Ich persönlich finde sie schlecht da:

-Makromodus 10-25cm (reicht nichtmal im Ansatz um nahaufnahmen zu machen -.-)

- sehr wenig einstellmöglichkeiten


Ka wies bei der ist die du empfiehlst.

Sony sagt mir irgendwie am meisten zu. Hauptsächlich wird die Cam dann für Hardwarefotos genutzt. Sprich das mit den 28mm interessiert mich überhaupt nich :D


Gruß
 
AW: Digicam bis 100€

Unter diesen Umständen würde ich dann auch (von den Daten her, ich kenn sie ja nicht) zur Sony tendieren :daumen:

MfG Bond2602
 
AW: Digicam bis 100€

Tut mir leid falls ich einfach mal hier so reinplatze aber ich möchte mir bald auch eine Digicam für Urlaub oder private Feiern kaufen und möchte auch nur unter 100 Euro ausgeben.

Freaks vorgeschlagene Sony sagt mir zwar zu, aber mit Versand würde ich an die 120€ kommen, dass es mir dann doch nicht wert ist...

Also was würdet ihr bis 100€ inklusive Versand kaufen, wenn ihr eine kleine schicke Digicam wolltet??

Folgende sind mir schon aufgefallen:

-Samsung S 760
- Canon A 470

Danke für eure Hilfe schon mal, ist totales Neugebiet für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Digicam bis 100€

Bei mir isses übrigens ne Canon Ixus 85 IS geworden, mit na 8gb sdhc karte (class6) + tasche + ersatzakku + versand = 200€

Ich dachte mir ich spar lieber doch ein bisschen und hol mir was anständiges, als ich dann später rumm zu ärgern.

Kann ich dir auch nur empfehlen ;)
 
AW: Digicam bis 100€

Also 200 ist aber leider gewaltig über meinem Budget, bin ja ein armer Schüler xD

Trotzdem danke für deine Antwort, gibt es sonst noch vorschläge??
 
AW: Digicam bis 100€

Also 200 ist aber leider gewaltig über meinem Budget, bin ja ein armer Schüler xD

Trotzdem danke für deine Antwort, gibt es sonst noch vorschläge??

Die 200€ ergaben sich nur aus zubehör.

Ist bei den Cams den du ausgewählt hast auch alles dabei?

Ne Tasche sollte pflicht sein, und mindestens ne 2gb speicherkarte. ein ersatzakku ist nie verkehrt, gerade wenn man auf reisen ist ;-)

Da kommt man schnell auf sone Summe, meine Cam selber hat "nur" 139€ gekostet ;-)
 
AW: Digicam bis 100€

Mhm, ich glaub ich wart erstmal noch n bissl, mit Zubehör scheint das alles doch ein bisschen teuer zu werden.......
 
AW: Digicam bis 100€

Ich dachte mir ich spar lieber doch ein bisschen und hol mir was anständiges, als ich dann später rumm zu ärgern.

Kann ich dir auch nur empfehlen ;)
Ich auch!

Bei mir ists 'ne Fuji Finepix F40fd geworten, vor ein paar Jahren, die ist nicht schlecht.
Aber auch meine '2. Kamera', die Olympus µ720SW ist recht OK, wobei der Macro1 Mode der Olympus nicht so gut ist wie bei der Fuji (da kann man näher ran), erst der Macro2 ist besser, aber dann ohne Blitz, was ohne Ständer nicht empfehlenswert ist...

Wenns was günstigeres sein darf: einfach mal nach 'ner gebrauchten ausschau halten!
Hier gibts recht gute Kompakte, die richtig gut sind, aber eben auch etwas älter, fürn abbel und Ei, z.B. die Ricoh G4 ist nicht schlecht.
Allerdings gibts hier meist Treiberprobleme, heißt man braucht für die Übertragung zum PC einen Kartenleser.

Und lass dich nicht von den Megapixeln blenden, das ist fast egal, es ist sogar so, das die Kompakten Cams über 6MPix sogar wieder schlechter werden...
 
AW: Digicam bis 100€

Für ne "Urlaubsknippse" wäre die Canon Powershot ideal, bei der kannste auch normale Batterien reinstecken und bist nicht so abhängig von Ladegerät und Akkus.
 
AW: Digicam bis 100€

Also ich hab die Sony Cybershot Dsc w130 vor einigen Wochen im Elktromarkt nebenan mit 2 gb Speicherkarte gekauft:ugly:.
Ich finde die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr gelungen und schier unendlich .
Ich habe damals ca 120 € bezahlt .

anbei zwei Bilder, gemacht mit der Cam.

Wie du vllt erkennen kannst , kann man auf dem Cm logo selbst kleinste kratzer , die mir bisher noch nie aufgefallen sehen .

Das andere Bild is aus dem Haus heraus durch eine Glasscheibe gemacht .

Eine kaufempfehlung an dieser Stelle von mir :daumen:


Lg Monday
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Digicam bis 100€

Also ich hab die Sony Cybershot Dsc w130 vor einigen Wochen im Elktromarkt nebenan mit 2 gb Speicherkarte gekauft:ugly:.
Ich finde die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr gelungen und schier unendlich .
Ich habe damals ca 120 € bezahlt .

anbei zwei Bilder, gemacht mit der Cam.

Wie du vllt erkennen kannst , kann man auf dem Cm logo selbst kleinste kratzer , die mir bisher noch nie aufgefallen sehen .

Das andere Bild is aus dem Haus heraus durch eine Glasscheibe gemacht .

Eine kaufempfehlung an dieser Stelle von mir :daumen:


Lg Monday


Kannste nich noch näher ans CM logo?
 
Zurück