Special Dead Space Remake im Technik-Test: Schnetzeln und Zittern in Pracht-Optik

Sorry, aber das kann nicht sein. Jeder halt Ruckler, selbst mit einem 13900K + DDR5-7600 hat man Ruckler, wenngleich man die mit so einer Hardware kaum wahrnehmen kann. Auf einem AMD System konnte ich die Spikes deutlich wahrnehmen.
Naja ich hab es ja gespielt. Geruckelt hat da nichts, wenn du Framedrops als ruckeln ansiehst, dann ja aber sonst nicht.
Das Spiel lief absolut glatt. Kein Fiasko wie bei Calisto
 
Calisto lief bei mir absolut glatt. Ich meine die Drops. Die treiben mich in den Wahnsinn. Ich kann so nicht spielen.
 
Ich fand den ersten Teil im Original schon sehr stark. Danach kaufte EA die Reihe und naja: Teil 2 war mittel, 3 Schrott. Genau wie bei Mass effect. Die Remaster von Mass Effect ist aber auch top. Bei Dead Space warte ich wohl auf einen Sale für die Xbox. Der Pile of Shame ist einfach schon zu gross.
 
Mal so als Tipp, ich hatte das in den letzten Wochen rausgefunden, das Game ist nicht kompatibel mit dem Nvidia Control Panel Frame Limeter. Man hat dann fiese Spikes. Alternativ einfach den RTSS Limiter verwenden.
 
Also ich hab es mir Weihnachten geholt und jetzt ca 15h gespielt. Ja es gibt minimalste Streaming, Nachladeruckler, Framedrops oder wie auch immer man das in diesem Fall konkret nennt aber das passiert zum einen nur manchmal und zum anderen jedes Mal so kurz und ruckartig, dass ich es kaum wahrnehme. (Und das bei 4k maxed. DLSS: Qualität) Vor allem weil es im Spiel sowieso fast permanent ziemlich rund geht und ich so auf die Umgebung und die Geräusche fokussiert bin, dass das nicht wirklich ins Gewicht fällt. Abseits davon, absolut großartiges Remake. Da weiß ich jetzt schon, dass ich wieder mehrere Durchgänge spielen werde.
 
Zurück