Day-Z: Offizieller Trailer zur Arma-2-Mod [Video-News]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Day-Z: Offizieller Trailer zur Arma-2-Mod [Video-News] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Day-Z: Offizieller Trailer zur Arma-2-Mod [Video-News]
 
Meiner Meinung nach, hat man zuletzt vieles kaputt gepatcht. Mit V 1.7.1.5 läuft es wieder halbwegs okay aber naja...

Allein schon den global chat zu entfernen finde ich total dumm! Was machen Leute, die zusammen spielen wollen und kein Mic hat? Dumm gelaufen würde ich sagen (kenne das Problem) und der Direct Channel ist mehr als buggy.
 
25€ für ne Mod die dann wie das Hauptspiel wohl bis 2020 auf keinem Rechner läuft. Ich würde sie liebendgerne spielen, aber der Preis und die miese Performance von Arma 2 schrecken mich ab :/
 
Meiner Meinung nach, hat man zuletzt vieles kaputt gepatcht. Mit V 1.7.1.5 läuft es wieder halbwegs okay aber naja...

Allein schon den global chat zu entfernen finde ich total dumm! Was machen Leute, die zusammen spielen wollen und kein Mic hat? Dumm gelaufen würde ich sagen (kenne das Problem) und der Direct Channel ist mehr als buggy.

Also der DirectChat funktioniert eigentlich Prima, dazu kommt ja, dass er demnächst noch Radios bzw Funkgeräte einbauen will womit man dann über größere Entfernung kommunizieren kann.
Das Ding ist ja, er will es nachwievor realistisch halten, so gut es geht, und da kann man nicht einfach mal so den Global Chat öffnen und mit allen auf der Welt reden.

25€ für ne Mod die dann wie das Hauptspiel wohl bis 2020 auf keinem Rechner läuft. Ich würde sie liebendgerne spielen, aber der Preis und die miese Performance von Arma 2 schrecken mich ab :/

Teste doch erstma ob Arma free läuft von der performance und entscheide dann, wobei du musst damit rechnen dass DayZ ein bisschen mehr Performance verbraucht da die Visibility gefixt ist und kleinigkeiten. Außerdem sollte es mit deinem Sys in der Sig locker funktionieren und man muss nur mindestens 15 Euro ausgeben, wobei man dann aber ohne HD Texturen spielt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach, hat man zuletzt vieles kaputt gepatcht. Mit V 1.7.1.5 läuft es wieder halbwegs okay aber naja...

Allein schon den global chat zu entfernen finde ich total dumm! Was machen Leute, die zusammen spielen wollen und kein Mic hat? Dumm gelaufen würde ich sagen (kenne das Problem) und der Direct Channel ist mehr als buggy.
Wer zusammen spielen will, aber sich um 5€ kein Mic leisten kann, hat in einem Onlineshooter dieser Art nunmal nix verloren.
25€ für ne Mod die dann wie das Hauptspiel wohl bis 2020 auf keinem Rechner läuft. Ich würde sie liebendgerne spielen, aber der Preis und die miese Performance von Arma 2 schrecken mich ab :/
Läuft auf meinen nun 3 jahre alten Rechner butterweich.
Und die Performance ist nicht so schlecht, wenn man bedenkt wie riesig die Map ist.
Also der DirectChat funktioniert eigentlich Prima, dazu kommt ja, dass er demnächst noch Radios bzw Funkgeräte einbauen will womit man dann über größere Entfernung kommunizieren kann.
Das Ding ist ja, er will es nachwievor realistisch halten, so gut es geht, und da kann man nicht einfach mal so den Global Chat öffnen und mit allen auf der Welt reden.
Ja, außerdem hat es sich auch nicht immer als klug erwiesen, im Global Chat Positionsangaben zu machen :D
 
Wenn viele Zombies kamen, hatte man meistens nur 10FPS, aber das ist mittlerweile gefixed. Performance ist ansonsten ganz in Ordnung, schwankt aber stark von Stadt und Land. Bei mir läuft auf Very High, ohne Kantenglättung(Performancekiller) auf 1680x1050 mit 60FPS, in Städten mit mindestens 40FPS. System siehe Sig.

P.S.: Das Spiel ist super :daumen:
 
25€ für ne Mod die dann wie das Hauptspiel wohl bis 2020 auf keinem Rechner läuft. Ich würde sie liebendgerne spielen, aber der Preis und die miese Performance von Arma 2 schrecken mich ab :/
Mir gefallen die fiesen Lag-Spikes nicht die man in vielen Videos sieht. Nix gegen ein möglichst hartes Survival-Game, aber wenn sich die Zombies plötzlich hinter einen "porten", dann ist das nicht mehr lustig. :ugly:


Wenn ich die Tage mal Zeit hab, sehe ich mir die Mod auch mal an, hab schon viel Gutes darüber gehört ... 'n Kommilitone von mir vergleicht es mit dem "early Counterstrike".
 
Also der DirectChat funktioniert eigentlich Prima, dazu kommt ja, dass er demnächst noch Radios bzw Funkgeräte einbauen will womit man dann über größere Entfernung kommunizieren kann.
Das Ding ist ja, er will es nachwievor realistisch halten, so gut es geht, und da kann man nicht einfach mal so den Global Chat öffnen und mit allen auf der Welt reden.
Nein überhaupt nicht. Ich habe es schon mit mehreren Leuten probiert und es geht einfach nicht.
Manchmal konnte ein Kumpel zwar meine Nachrichten lesen aber seine kamen nie an bzw. manchmal kam nie was an... Habe das auch schonmal im DayZ Forum gepostet und das ist wohl kein Einzelfall.

Wer zusammen spielen will, aber sich um 5€ kein Mic leisten kann, hat in einem Onlineshooter dieser Art nunmal nix verloren.
Den Spruch hättest du dir gerne sparen können.
 
INU-Edit: Spam-Quote und Antwort darauf entfernt. ;)

Und Rollora hat doch Recht, was will man in einem Multiplayer Spiel, in dem aus nachvollziehbaren Gründen auf einen globalen Chat verzichtet wurde, ohne Mikrofon. Wenn ein Pc, mit dem man das Spiel gscheid spielen kann, schon mal mindestens 600 € kostet (Ist nur geschätzt, braucht mich jetzt keiner drauf festzunageln), kann man sich das Geld für ein Mikrofon auch noch leisten.

@Topic

Hab das Spiel selber noch nicht gespielt, aber in diversen Videos gesehen und ich muss sagen, das ist echt knüppelhart das Spiel. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ernsthaftes spielen von Taktikshootern ohne Headset ist meiner Meinung nach gar nicht möglich.

Hab ArmA II aber schon seit 2 Monaten nicht mehr gespielt, warte lieber auf ArmA III obwohl mich der mod doch jucken würde.
Ich finds schon das endlich mal mehr spieler wieder ArmA Spielen, es ist ansich ein klasse game obwohl es für Einsteiger, zugegebener maßen doch ein wenig schwierig ist, aber wer Motiviert ist kann ja schnell lernen :ugly:

Wen es dann an Mods geht die die KI verändert das die noch besser reagiert hat man ohne Teamarbeit keine Chance mehr und ohne Headset noch weniger.
 
Habe gerade nocheinmal Arma 2 Free angeschaut und ich finde die Qualität des Spiels erschreckend. Was für einen Eindruck macht dann bitte eine Mod für ein Spiel, welches sich selbst wie eine Mod in der Alpha-Phase anfühlt?

Solange DayZ auf ein derart unausgereiftes Gerüst zurückgreift verzichte ich drauf, auch wenn ich die Idee dahinter einfach genial finde.
 
Was machen Leute, die zusammen spielen wollen und kein Mic hat?
Also wer nen Rechner hat (den man zum spielen zwangsweise benötigt), der sollte die 2,50€ für irgendein billiges Mic auch noch auftreiben können. *find*

Zur Performance: Bei mir läuft das Spiel (in 1920x1080 mit allem auf max inkl AA) absolut zufriedenstellend - mit nem 3930K und aktuell noch ner ollen 560Ti (ok, die GPU is quasi immer bei 99,9% Auslastung^^). Zu den FPS kann ich nichts sagen, habs nie kontrolliert - für mich läuft es flüssig, das langt.
Mir gefallen die fiesen Lag-Spikes nicht die man in vielen Videos sieht. Nix gegen ein möglichst hartes Survival-Game, aber wenn sich die Zombies plötzlich hinter einen "porten", dann ist das nicht mehr lustig. :ugly:
Hat sich auch sehr gebessert. Kommt halt auch auf den Server an. Da sich der 24h-Zyklus nach dem Serverstandort richtet (wobei, ich meine auch schon DE-Server mit -8 oder +8 bespielt zu haben), spielen viele nachts auf einem Server in "weit weit weg", damit es ingame Tag ist - dafür ist der Ping dann aber auch dementsprechend. Daher würde ich eher etwa mit der Helligkeit/dem Gamma "cheaten" und auch mal nachts spielen, da man dann natürlich auch von allem anderen entsprechend schlecht gesehen wird.
Den Spruch hättest du dir gerne sparen können.
Er hat aber irgendwo recht, denn gerade solche Spiele erfordern nunmal zum besseren Spielfluß fast schon zwingend ein Mic. Von der Atmo ganz zu schweigen.

@butter_milch: Ungeachtet der Tatsache das DayZ das beste ist was ich seit langem spielen dürfte, ich habe schon Finale-Versionen von Spielen gespielt die wesentlich schlechter/instabiler waren als DayZ Alpha samt ARMA2 inkl. Beta-Patch.

Ich habe - und da bin ich offensichtlich nicht der Einzige, mir ARMA2+OA einzig wegen DayZ gekauft, ergo 25€ für die Mod bezahlt. Wenn ich jetzt schon wüsste dass das Potential des Mods auch nur ansatzweise ausgeschöpft werden wird, ich würde sofort 100€ und mehr dafür bezahlen. Wem das Setting (Endzeit/STALKER/Metro/Mad Max/Zombie usw, gepaart mit halbwegs realistischem Grundkonzept mit Hunger, Durst, Tag/Nachtzyklus usw - eben ohne Magier/Hexer/Zauberer) gefällt, und wer Spaß an Spielen mit etwas größerer "Item-Auswahl" (viele verschiedene Waffen/Kleidung/Gebrauchsgegenstände/Tools/Fahrzeuge aller Art usw) hat, der wird DayZ lieben. Und obwohl ich schon ca. 30 Jahre Computerspiele spiele, in DayZ hatte ich, mittlerweile schon einige, "Erlebnisse" die ich so noch in keinem anderen Spiel hatte. Wenn man die Welt noch etwas ausbaut/vergrößert, und allgemein noch etwas Arbeit (an den richitgen Stellen) reinsteckt, dann werde ich mit DayZ noch sehr lange meinen Spaß haben.

So oder so, mMn ist DayZ - einen entsprechenden Geschmack vorausgesetzt - ein absolutes MUST HAVE!
 
Wenn viele Zombies kamen, hatte man meistens nur 10FPS, aber das ist mittlerweile gefixed. Performance ist ansonsten ganz in Ordnung, schwankt aber stark von Stadt und Land. Bei mir läuft auf Very High, ohne Kantenglättung(Performancekiller) auf 1680x1050 mit 60FPS, in Städten mit mindestens 40FPS. System siehe Sig.

P.S.: Das Spiel ist super :daumen:
Irgendwas machst du trotzdem falsch (vielleicht läuft im System was nicht ganz rund?), weils bei mir auf 1080P flüssig läuft und das aufm 3 Jahre alten 5850er System:what:

Den Spruch hättest du dir gerne sparen können.
Nein, sorry. Konnt einfach nicht anders
 
Zurück