Coolermaster Elite 330 mit zerbrochenem Powerbutton

D

Dr Bakterius

Guest
Hi,
wie oben schon beschrieben habe ich das besagte Gehäuse seit ca 1 Jahr. Ich hatte damals schon über meinen Händler versucht Ersatz dafür zu bekommen was irgendwie kläglich scheiterte. Nun würde mich mal interessieren ob man diesen Pfennigartikel nicht irgendwie doch einzeln bekäme ( kompletter Taster in der Frontblende ). Ich habe zwar eine Notlösung aber so richtig zufrieden bin ich nicht, und einen Komplettumbau der Front möchte ich mir eigendlich ersparen. Hier mal das besagte Bild:

IMG_0237.JPG
Es ist eine abgesägte Kontrolleuchte aus dem KFz.- Bereich, welche per Lexan verschraubt wurde und leider mit Schaumstoffunterfüttert werden mußte damit der Schalter einigermaßen gerade bleibt bei Betätigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coolermaster Elite 330 mit zerbrochenem Einschaltknopf

Nimm doch was in der Art hier. Du kannst irgendeine Taster nehmen, nur keinen Schalter. Es muss nur kurz Kontakt geben, dann schaltet sich dein PC ein.
Dann die Kabel vom alten Schalter abschneiden und an die gegebenen Kontakte des neuen Schalters anlöten

Da hier gibt es eine grosse Auswahl an Schalter... (gibt auch wesentlich billigere als dieser hier)
Vandalismusgeschützter Taster 19 mm mit Ringbeleuchtung Lötanschlüsse 250 V/AC 5 A im Conrad Online Shop

Oder natürlich könntest du den Hersteller mit einer netten E-Mail anfragen...
 
AW: Coolermaster Elite 330 mit zerbrochenem Einschaltknopf

Kannst auch mit den zwei Drähten kurzschliessen, da brauchst du nichtmal einen Schalter ;)
 
AW: Coolermaster Elite 330 mit zerbrochenem Einschaltknopf

Ja gut Schalter war etwas schlecht umschrieben. Mit dem Taster wäre der Aufwand zu hoch, da nicht genügend Platz dahinter wäre, da müßte ich auch die LEDs und Resettaster umbauen. Auch wäre es preislich zuviel für das Gehäuse. Ich möchte ja hier nur erstmal wissen ob man die Kuh einfacher vom Eis bekommt
 
Auf dem Bild sieht man das benötigte Teil nicht, die Teile auf der Abbildung sind ja OK. Ich bräuchte den Taster der in der Frontblende verschraubt ist ( schwarzer Knopf mit dem transparenten blauen Halterahmen ). Bekäme man den irgendwie " only "?
 
OK, Thanks. Demnach dürfte die Chance als gering einzustufen sein
 
Zurück