#closed

AW: Pc startet nach Prime95 nicht mehr.

Wenn du ins boot menü kommen solltest kannst du die festplatte testen

hast du eine samsung festplatte brauchst du z.b. das ES tool nimm einfach das programm DEINES FESTPLATTENHERSTELLERS brenne dieses auf eine cd und boote diese cd dann beim hochfahren aus dem bootmenü ich hoffe du hast einen rohling + brenner zur verfügung
 
AW: Pc startet nach Prime95 nicht mehr.

Wenn du ins boot menü kommen solltest kannst du die festplatte testen

hast du eine samsung festplatte brauchst du z.b. das ES tool nimm einfach das programm DEINES FESTPLATTENHERSTELLERS brenne dieses auf eine cd und boote diese cd dann beim hochfahren aus dem bootmenü ich hoffe du hast einen rohling + brenner zur verfügung
klingt nicht schlecht . müsste theoretisch funzn
 
AW: Pc startet nach Prime95 nicht mehr.

Normaler Weise kann die Festplatte nicht kaputt gehen, zumindest nicht davon.
Breche mal die Reparatur ab und starte normal. Und resette das Bios wieder.
 
AW: Pc startet nach Prime95 nicht mehr.

Ich versuche erstmal das ES Tool.

.. Ich habe die Reparatur schon abgebrochen und BIOS auf Optimized Settings(oder wie das heißt) gestellt.
aber immer das selbe...
 
AW: Pc startet nach Prime95 nicht mehr.

Das ES-Tool is super hat bis jez noch jede defekt einer Platte aufgespürt die ich verbauen wollte ;)

der fragt dich irgendwann unterm test ob du surface irgendwas auch testen willst mach das ich hatte auch schon eine Platte die in diesem Bereich defekt war
 
AW: Pc startet nach Prime95 nicht mehr.

Eiso ich habs grad ausprobiert ich boot die cd jez im bootmenü dann lädt der ja die ganzen komischen sachen was weiß ich was des is :huh: warscheinlich daten zur platte oder so bis dahin muss ich nichts machen der kommt dann bei mir irgendwann ein blauer bildschirm (ohne das ich bis dahin etwas getan hab) dann drückst du z (y steht da) wählst dann deine Festplatte aus und dann gehst du auf drive diagnostic aber der zeigt ja bei dir schon nen error an bevor du das tool überhaupt starten konntest wenn ich das richtig versteh :huh: wie gehst du eig. ins boot menü bei mir geht das mit f11 viele versuchen nämlich immer das im windows auszuführen :what: eiso du drückst beim hochfahren f11 um ins bootmenü zu kommen und wählst die gebrannte cd aus ;)

zitat: "Error reading from drive L: data area drive not ready
(A)BORT, (R)ETRY, (F)AIL?_"

Hoffe das is irgendwie verständlich was ich mein........
sorry das ich erst jez antworte und du hast auch sicher eine Samsung festplatte?

http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/downloads/support_in_es.html du lädst dir unten links das für cdrom runter und brennst das dann mit dem iso burner auf cd so habs ich gemacht die cd is dann auch bootfähig

mfg CAMPERIIIII
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc startet nach Prime95 nicht mehr.

Ya, ich habe eine Samsung^^ ..

Ich habe jetzt alles neu installiert..Und ein weiteres Problem..

Ich habe gerade wieder Prime @ stock 1ne Minute zum laufen gebracht...
Danach Bluescreen..
 
AW: Bluescreen/Workerausfall/Freez @Stock bei Prime..

ich frag jez einfach mal hast du die hdd schon mit es tool getestet? ob hdd tune so toll is wei ich jez nich xD

dann ram mit memtest gestestet oder? (wie da auch im bootmenü gemacht :D)

dann wie wärs mal mit system infos oder hab ich die nur übersehn? :huh: wie netzteil graka usw.
und kannst du auschließen das mainboard bzw. cpu etwas haben und das das Netzteil einen schaden hat? kannst du die teile wechseln und ausprobieren ?(ich weiß das das eine unheimlich nervige frage is) ich kann mir nämlich gut vorstellen das deine cpu vllt. zu viel strom braucht und das netzteil das nich packt

desweiteren weiß ich auch nicht wie gut das du dich bei pc und so auskennst drum versuche ich ja alles zu erklären eiso bitte nicht aufregen wenn ich selbstverständliche sachen erkläre ;)

besonders dein netzteil würde mich aber interessieren

mfg CAMPERIIIII
 
Zurück