Bestellung vom 26.11. geht nicht weiter

SniperksFlo

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag liebes Caseking,
Ich hatte am 26.11. ein PC Gehäuse und 2 weitere Artikel gekauft die alle lagernd waren. Am Montag darauf wurde nun das Paket elektronisch angekündigt, aber seit Dienstag, dem 1.12. hängt die Sendung beim Schritt die Sendung wurde für Weitertransport vorbereitet.
Nun würde ich gerne wissen ob sie einen Status zur Sendung abfragen können oder ob sie doch bald kommt.
Die Sendungsnummer ist: 156202848720
Ich hoffe Sie können mir helfen,
LG Florian Tietz
 
Hat sich fürs erste erledigt. Es ist jetzt dann doch zum nächsten Schritt gewechselt. Trotzdem riesige Verzögerungen bei DHL.
 
Hallo Florian,

leider kommt auch DHL nicht hinterher, weshalb ich mal ein Zitat bringe, das uns von DHL übermittelt worden ist:

"Liebe Kund*innen und Geschäftspartner*innen von Deutsche Post und DHL,

für das laufende Weihnachtsgeschäft haben wir massiv die Kapazitäten in unserem Paketnetzwerk erhöht. Wir haben Tausende zusätzliche Arbeitskräfte eingestellt, zusätzliche Fahrzeuge, Wechselbrücken und Rollbehälter besorgt und die Sortierkapazität wo möglich erhöht. Dennoch ist die Kapazität im Paketzentrum Berlin derzeit leider ausgeschöpft. Trotz unserer frühzeitigen und umfangreichen Planung benötigen Ihre Sendungen daher aktuell deutlich länger als gewöhnlich. Wir sind als Teil der Gesellschaft dem Corona-Virus gegenüber nicht immun: Während wir derzeit weitaus mehr Sendungen befördern als jemals zuvor, sind unsere Arbeitsabläufe an vielen Stellen Corona-bedingt deutlich weniger effizient. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Bearbeitungszeit der Pakete wieder zu reduzieren. Dies hat auch zur Folge, dass Sie derzeit keine weiteren Sonderabholungen beauftragen können. Ferner müssen wir alle bereits geplanten Sonderabholungen bis Freitag, den 4.12. , verschieben. Sofern Sie eine Sonderabholung am Freitag (4.12.) oder Montagmorgen (7.12.) benötigen, buchen Sie diese bitte. Regelabholungen finden weiterhin statt. Wir bitten um Ihr Verständnis für die aktuelle Situation, die in diesem Ausmaß auch für uns leider nicht vorhersehbar war. Wir informieren Sie selbstverständlich, sobald die Bearbeitungszeiten wieder das gewohnte Niveau erreichen und zusätzliche Sonderabholungen wieder möglich sind."

Es ist nun mal das Coronajahr 2020 plus Weihnachtszeit.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück