Bestellung vom 21.12

Ballteborn

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Mike,
Ich warte eigentlich nur noch auf eure Lieferung, dann kann ich endlich loslegen.
Bestellnummer: 1911691

Könntest du mir sagen wann meine Ware versendet wird, ob die oder nächste Woche?!

Bitte keinen Copy-Paste Post einfügen,
Ich weiß Sehr wohl das dies alles wegen Covid19 und der Bundesregierung ist, 5-7 Werktage, ohne Bestelltag, Feiertag oder Wochenende.
Ist mir alles bewusst ;)
 
Hallo Ballteborn,

okay, du bekommst definitiv keine Copy-Paste-Antwort. Ich lasse deine Bestellung erneut prüfen und kann nur noch einmal bestätigen, dass alles lagernd und für dich reserviert ist. Du hast recht damit, dass sie bereits hätte verschickt werden sollen. Ich werde eine entsprechende Klärung und Priorisierung beantragen. Bitte schreib mir noch einmal heute (Donnerstag) am späten Abend, falls du weiterhin keine Versandbenachrichtigung erhalten hast. Ich möchte noch einmal für unsere extrem lange Versandzeit um Verzeihung bitten.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike, leider bis heute früh nichts bekommen.
Ist nicht weiter schlimm, die momentane Zeit ist für keinen von uns einfach ;)
 
Hallo Ballteborn,

ich meinte eigentlich Freitag und gar nicht Donnerstag, weil ich das ja erst am Donnerstag Abend geschrieben hatte. ^^

Dein Paket ist jedenfalls heute verschickt worden und du müsstest bereits eine automatische Versandbestätigung mit Tracking erhalten haben.

Hier sind noch einige weitere Informationen zur aktuellen Lage bei verschickten Paketen:

"Bitte beachten Sie, dass bei einem Versand per DHL, GLS und UPS der Tracking-Link zur Bestellung in Abhängigkeit des Abholzeitpunktes durch den Versanddienstleister für gewöhnlich erst einige Stunden nach Erhalt dieser Versandbestätigung oder aber erst am Abend des folgenden Werktags aktiv wird."

-> Grundsätzlich wäre diese Aussage normal, aber wir haben keine normalen Zeiten. Alle Transportdienstleister in Berlin (und darüber hinaus) arbeiten gerade am absoluten Limit und haben gravierende Probleme, mit den Abholungen und anschließenden Sortierungen hinterherzukommen. Sowohl wir als auch die Transportdienstleister haben im Volllockdown weitere Sicherheitsauflagen einzuhalten.

Die Pakete stapeln sich bei GLS, UPS und DHL, weshalb es völlig erwartbar zu Verzögerungen kommen kann, bis der Initialscan erfolgt. Erst dann kann man etwas im Tracking sehen und vorher wird fälschlicherweise im Tracking suggeriert, die Ware wäre noch nicht bei uns abgeholt worden, obwohl das bereits geschehen ist. Die Transportdienstleister wählen leider diese Formulierung, damit Kunden nicht unnötig (bei ihnen) nachfragen. Gerade bei großen Paketen (Gehäuse, Gaming Chairs) dauert alles deutlich länger, weil diese Pakete nicht automatisch über die automatischen Rollsysteme in den Umschlagplätzen transportiert werden können und manuell abgefertigt werden müssen.

Wir haben aktuell Pakete, die erst eine Woche später wieder eine Bewegung anzeigen. Es ist normal und lässt sich im Moment nicht ändern. Ich kann angesichts dessen nur weiterhin um die angesichts der Situation notwendige Geduld werben.

Liebe Grüße
Mike
 
Wie sieht es da dann mit dem Paket aus wenn man von DHL schon eine Trackingnummer hat und in dieser seit einer 04.01.2021 nur "Vorbereitung Auslands-Sendung für Weitertransport" steht? Woran liegt das dann oder wo steckt das Paket?
 
Hallo Morgoth-Aut,

wie lautet deine Kunden- oder Bestellnummer? In diesen Zeiten kommt es leider aufgrund der immer wieder erwähnten Überlastung der Transportdienstleister zu Verzögerungen oder auch zu Paketverlusten.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Morgoth,

es ist leider aktuell normal, dass sich viele Pakete von DHL nach Österreich verzögern, weil es an der Grenze wohl massive Staus gibt. Wenn es in einer Woche noch keine weitere Veränderung gibt, können wir einen Nachforschungsauftrag einleiten, vorher jedoch noch nicht. Du bist auf jeden Fall nicht der einzige Betroffene.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück