Battlefield 2042 (Open) Beta: Start um 9 Uhr im Early Access

Es fühlt sich an wie ein klassisches Battlefield, sprich Eroberung auf großen Karten mit vielen Spielern und Fahrzeugen. Und das ist in der Qualität für mich konkurrenzlos am Markt. Klar ist der Zustand wie eine Beta (welch Überraschung) aber es sind keine groben Fehler am Grundkonzept enthalten und DICE ist laut eigenen Angaben seit einigen Monaten nur noch am optimieren und bugfixen. Ich bin gut gestimmt dass zum Release eine "solide" Fassung veröffentlicht wird. Ich sehe großes Potential mit dem Spiel.

Ich stimme da @Zwiebelsauce zum großen Teil zu. Rein vom Gameplay ist es mir persönlich zu schnell. Entweder ich habe Battlefield 3 falsch in Erinnerung oder die Serie ist immer schneller und vom Waffen Felling simpler geworden.

Ich gönne jeden den Hype und die Freude. Werde es vielleicht heute auch noch mal spielen. So wirklich überzeugen konnte es mich nicht, leider :/
 
das neue BF ist ein aufguss von BF3/BF4, kombiniert mit Warzone, also von großartiger entwicklung kann keine rede sein

die beta map im fullgame werde ich nur spielen, um die feiglinge, die 24/7 im jet oder heli sitzen, vom himmel zu holen, feiglinge deswegen, weil die angst haben vor einem 1vs1 am boden, weil eben immer draufgehen,
ist ein immer wieder von mir festgestelltes faktum.


ps. es wird sicher eine map geben, die sich an BF3 Metro/BF5 Underground orientiert, wo halt immer action ist, die map werde ich dann zu 95% spielen

ps.ps. nichts aus der BF-Reihe kommt an BF2/BC2 heran, keine Chance bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verachte das Plus-System. Noch ein Faktor weg, der vom Spieler etwas Grips verlangte und ihn zu Kompromissen zwang.
 
Na was denn jetzt? Atmosphäre oder Grafik?

Dass der aktuelle Teil keine WW1 Atmosphäre vorweist sollte klar sein...
Toxic geht steil was ? Muss wohl wieder einer immer das letzte Wort haben wa ? Meinste nicht das die Grafik einen großen Teil der Atmo ausmacht ? Den Rest macht natürlich Sound und Gameplay aber das weißt du bestimmt oh großer Lord Voldemort lol
 
die beta map im fullgame werde ich nur spielen, um die feiglinge, die 24/7 im jet oder heli sitzen, vom himmel zu holen, feiglinge deswegen, weil die angst haben vor einem 1vs1 am boden, weil eben immer draufgehen,
ist ein immer wieder von mir festgestelltes faktum.
Ich kapiere solche Schlaumeier nicht, die ein mit Fahr- und Fluggefährte verseuchtes Spiel spielen (wollen) und sich dann darüber aufregen, daß besagte Fahr- und Fluggefährte genutzt werden, unter anderem zur Erzielung des Ablebens der besagten Person.:confused:
Insbesonders wenn betreffende Person
ps. es wird sicher eine map geben, die sich an BF3 Metro/BF5 Underground orientiert, wo halt immer action ist, die map werde ich dann zu 95% spielen
sich Infantery-only Spiele zu Gemüte führen kann.:stupid:
 
Toxic geht steil was ? Muss wohl wieder einer immer das letzte Wort haben wa ? Meinste nicht das die Grafik einen großen Teil der Atmo ausmacht ? Den Rest macht natürlich Sound und Gameplay aber das weißt du bestimmt oh großer Lord Voldemort lol
Inwiefern untermauert das jetzt das ursprüngliche Argument? Bitte On-Topic bleiben
 
Das scheinen mir vermehrt Leute mit einem Ryzen 3700X zu sagen. Ich baue die CPU nachher mal ein und schaue, wie die Performance auf Arbeit ausfällt. Hoffentlich bringt 1 neues Spiel nicht meine ganzen Kaufberatungen durcheinander :schief:

SMT aus ist das Zauberwort. Hätte nicht gedacht, das es so viel bringt.
Aber jetrzt läuft es deutlich besser.
Der 3700X pfeift zwar aus dem letzten Loch, aber es fühlt sich viel flüssiger an.

Battlefield 2042 Screenshot 2021.10.08 - 13.34.02.58.jpg

CPU.JPG
 
Ich habe die Beta jetzt auch mal gespielt, das Gameplay ist nicht mal schlecht, aber die Performance ist freundlich gesagt miserabel.
Die Grafik ist noch dazu ein klares Downgrade gegenüber BF V.
Es kann einfach nicht sein, dass sich die FPS fast halbieren gegenüber dem Vorgänger und die Grafik trotzdem schlechter wird.
Das wird sich nach der Beta auch nicht mehr ändern, aber hoffentlich bekommen sie wenigstens die Mikroruckler raus, das ist einfach unspielbar.

Die CPU Leistung die gebraucht wird ist wohl auch ein schlechter Witz, ich bin mal auf Full HD runter, die Kernskalierung ist
miserabel, keine Ahnung was sie mit der Engine gemacht haben, die war mal das Vorzeigestück in Sachen Grafik, Kernskalierung und Performance und jetzt denkt man sich das Spiel würde von Ubisoft kommen.

Ach ja fast hätte ich es vergessen, der Netcode ist auch mal wieder eine Glanzleistung, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zwei Screenshots, die ich während des Spielverlaufs geschossen habe.

Merkt niemand etwas? ^^
 

Anhänge

  • bf_2021_10_08_23_02_08_102.jpg
    bf_2021_10_08_23_02_08_102.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 21
  • bf3_2021_10_08_22_44_34_860.jpg
    bf3_2021_10_08_22_44_34_860.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
SMT aus ist das Zauberwort. Hätte nicht gedacht, das es so viel bringt.
Aber jetrzt läuft es deutlich besser.
Der 3700X pfeift zwar aus dem letzten Loch, aber es fühlt sich viel flüssiger an.

Anhang anzeigen 1376663
Anhang anzeigen 1376664
Das habe ich mit meinem 10900K auch gerade mal getestet und das Spiel läuft deutlich smoother. Mit HT an habe ich alle paar Sekunden extreme Frametime Spikes gehabt, sodass das Spiel eigentlich unspielbar war. Ohne HT nur hin und wieder mal ganz leichte Ruckler die aber im Spielfluss nicht weiter stören.
 
ich lass das mal so hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück