Asus kündigt PG27AQDM OLED-Monitor mit 27 Zoll, 240 Hz, 1440p an...

tigra456

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute.

Kurz und knapp.

Asus hat auf Twitter einen Monitor angeteasert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bezeichnung: Asus PG27AQDM

Specs:

27 Zoll
1440p
240 Hz
OLED

Mehr Infos soll es auf der CES 2023 geben...

Sieht soweit interessant aus....
Mal schauen, ob sich bei OLED noch G-Sync und co. lohnen....
 
Ja ich will auch weiterhin G-Sync haben…
Dachte nur das die vielleicht einen so niedrigen Inputlag haben das solche Dinge an Nutzen einbüßen….

Egal. Mal auf weitere Details warten…
 
Ich würd ihn nehmen wenn er G-Sync und Speaker hätte und dabei im Bereich von 800-1000 Euro bleiben würde….

Ja ich weis die Speaker….ist mir nur recht praktisch in letzter Zeit wenn ich ne Runde zocken kann ohne s Headset auspacken zu müssen…da reichen die voll und ganz…
 
Schade... ich bräuchte entlich Lüfterlosen ersatz für mein Swift PG 27 UQ!

Der Lüfter regt mich von Tag zu Tag mehr auf!

Aber leider nur 1440p... ich will nen ordentlichen 27/28" 4K Monitor!
 
Ich würd ihn nehmen wenn er G-Sync und Speaker hätte und dabei im Bereich von 800-1000 Euro bleiben würde….

Ja ich weis die Speaker….ist mir nur recht praktisch in letzter Zeit wenn ich ne Runde zocken kann ohne s Headset auspacken zu müssen…da reichen die voll und ganz…
Adaptive sync reicht doch.
 
Reicht ja. G-Sync hatte ich mir als Premium-rundrum-sorglos-Variante abgespeichert.

Von dem her wärs ganz cool.
Abwarten und Tee trinken.

Sollen ja auch noch die 300 Hz Led Monitore kommen. Und zur Zeit sind Preise bei fast allen Dingen eh so ne Sache…
 
Gsync bringt bei OLED im Prinzip keine Vorteile.
Wenn das v2 Modul mit aktiver Lüftung verbaut wird sogar Nachteile.
 
Wobei ich nach zunächst großem Interesse sagen muss, der Analyzer lohnt sich nicht wirklich.

Wenn ich den 1-2x an hatte, wars viel....

G-Sync mag ich nach wie vor und Reflex ist ne feine Technik aber der Rest...
 
28 zoll oled 4k mit 144hz wäre so meins. Schade das ich mein Oled tv nicht schrumpfen kann. Da fehlt nur Gsync und noch 44hz extra. Heatsync ohne lüfter... könnte so schön sein. Bei TV sind wir irgendwie schon weiter und die Preise sind besser.
 
Wie ist das Thema Einbrennen bei heutigen OLEDs? Habe einen OLED-Fernseher von LG und bin bei diesem Thema noch vorsichtig. Ist das mittlerweile besser?
 
Zurück