Werbung [ANZEIGE] Gaming-PC für Baldur's Gate 3 kaufen: Benötigt das epische Rollenspiel epische Hardware?

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gaming-PC für Baldur's Gate 3 kaufen: Benötigt das epische Rollenspiel epische Hardware?

Kaum ein PC-Spiel wird derzeit stärker erwartet als Baldur's Gate 3, das heute am 3. August erscheint. Wer über keinen aktuellen Gaming-PC verfügt, wird aber womöglich aufrüsten müssen. Noch bevor PCGH Benchmarks mit der finalen Version durchführen wird, schauen wir uns anhand der Systemanforderungen an, welches Budget Sie einplanen sollten, wenn Sie einen Gaming-PC für das epische Rollenspiel der Larian Studios kaufen möchten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gaming-PC für Baldur's Gate 3 kaufen: Benötigt das epische Rollenspiel epische Hardware?
 
Anforderungen BG3.png


Das sind wohl die lächerlichsten Systemanforderungen die ich jemals gesehen habe...

- "Gute CPU"
- "Unbekannt"

Im ernst jetzt?!
 
Stimmt schon, das sieht etwas merkwürdig aus. Hintergrund ist, dass nur die beiden linken Konfigurationen offizielle Systemanforderungen sind. Zustäzlich gab es von Larian Statements zu den Grafikkarten bei WQHD 60 Fps/Ultra HD, aber sonst eben nur die Aussage "good CPU". Ich habe das jetzt gegen "keine offizielle Angabe" ausgetauscht.
 
wie kann man ernsthaft die 4060 jemanden empfehlen...

10400f und gtx 1070 setup ergibt bei mir 40-50 fps auf fullhd & ultra. alle mal ausreichend für so ein spiel.
 
Zurück