Werbung [ANZEIGE] Das neue OMEN 15: Leistungsstarkes Gaming-Laptop zum fairen Preis im Video

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Das neue OMEN 15: Leistungsstarkes Gaming-Laptop zum fairen Preis im Video

Leicht und leistungsfähig sind heutzutage keine gegensätzlichen Eigenschaften mehr bei Gaming-Notebooks. Für schöne Raytracing-Reflexionen in aktuellen Spiele-Blockbustern muss im Rucksack also kein Backstein mitgeschleppt werden. Außerdem sind so manche Modelle wie das neue OMEN 15 von HP äußerlich quasi undercover unterwegs, indem das Design dezent, schlicht und schick gehalten ist. Wie viel Spieleleistung man in so einem dünnen und leichten Notebook unter bekommt, das haben wir ausführlich getestet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Das neue OMEN 15: Leistungsstarkes Gaming-Laptop zum fairen Preis im Video
 
Gäbe es die Möglichkeit die Lautheit der Geräte zu erfassen?
Bislang verwenden die meisten Tester/Redaktionen Angaben in dB, Messungen in Sone fände ich sehr interessant.
Die Möglichkeiten zur Lüftersteuerung fallen bei vielen Herstellern leider unter den Tisch.
 
Gäbe es die Möglichkeit die Lautheit der Geräte zu erfassen?
Bislang verwenden die meisten Tester/Redaktionen Angaben in dB, Messungen in Sone fände ich sehr interessant.
Die Möglichkeiten zur Lüftersteuerung fallen bei vielen Herstellern leider unter den Tisch.
Wird nachgeholt fürs Heft. Laut unter Last sind aber alle Gaming-Notebooks.
 
Für eine Max-Q, die auf 100 Watt limitiert ist, ist der Score gar nicht mal schlecht. Kannst du auslesen, wie viel Watt deine 3070 im externen Gehäuse frisst? Das würde mich mal interessieren.
 
Für eine Max-Q, die auf 100 Watt limitiert ist, ist der Score gar nicht mal schlecht. Kannst du auslesen, wie viel Watt deine 3070 im externen Gehäuse frisst? Das würde mich mal interessieren.
Klar reiche ich dir gleich nach, Out of the Box super ineffizient im Vergleich kann ich dir schon mal sagen. Läuft aber undervoltet mit 925mv auf 1980 Mhz.
 
@PCGH_Manu
Intern UV150-170Max
Intern UV.jpg


Out of the Box Intern
Intern Stock.jpg

Extern so 30-50Watt drauf jeweils.
In höheren Auflösungen zieht die eGPU dann aber schon recht deutlich an den integrierten Chips vorbei.
Internes Panel

Screenshot (341).png


Externes Panel
Screenshot (327).png
 
Hui, hätte nu auch drauf getippt, dass der Thunderbolt-Flaschenhals auch weniger Strom kostet.! Warum säuft die Karte im externen Gehäuse so viel mehr bei so viel weniger Leistung?
 
Zurück