Acryl Case DIY

Idro

Schraubenverwechsler(in)
Liebe Freunde der Sonne,
hiermit bin ich nun ebenfalls ein glückliches Mitglied des Forums.
In diesem Projekt möchte ich mein erstes Acryl Case auf die Beine stellen.
Ich würde ich gerne meine Unerfahrenheit mit euren Ratschlägen und Tipps ausgleichen.

Vorgeschichte
Vor 2 Jahren habe ich meinen Arbeitsrechner in einem Tisch verbaut.
Ganz einfach und unprofessionell Multiplexplatten zugeschnitten in ein Art Coprus zusammen geschraubt und mit 4 Füßen versehen.
Auf die untere Platte habe ich dann mittig das Mainboard, Links davon die Grafikkarte mit 2 PC-Lüftern(Abb1.2), Rechts davon das Netzteil mit dem CPU Kühler und ebenfalls 2 PC Lüftern(Abb1.1).Das Mainboard ist so positioniert das die Anschlüsse nach hinten zeigen in Richtung Rückenseite. Die Obere Seite ist wie bei einer Motorhaube aufklappbar (Abb2).

Problemstellung
da ich alles stupide rangeschraubt habe bin ich total unflexibel. Außerdem zirkuliert die Luft auch
im kompletten Tisch (würde ich mal behaupten).

Ziel
Durch das Projekt erhoffe ich mir wieder Flexibel zu sein und ggf. eine ruhigere Soundkulisse .
Vorrausetzung : nicht Länger wie 1.8m und Breiter als 60cm. Flach wie möglich die

Frage 1
richtet sich zur Luftzirkulation.
In der Abbildung 1 im Anhang sieht man an der oberen Skizze wie ich es mir vor 2 Jahren vorgestellt hatte und die untere Skizze würde meine jetzige Vermutung wieder spiegeln. Meine Lösung wäre ganz einfach eine Trennwand, jedoch habe ich bereits gelesen, dass das Mainboard ebenfalls eine Luftzirkulation gut gebrauchen könnte. Lüfter an der Rückseite würden auch kein Sinn ergeben, da die Wand und der Kabelsalat kaum Luft zulassen würde. Könnte ich womöglich kleine Lüfter hinzufügen, die dann halt für das Mainboard von unten ''Kühlen'' ?

Was würdet Ihr mir raten?


Hardware

da ich noch ich 7 Tage registriert bin muss ich es hier auflisten.
GPU: Asus Strix 2080Ti
CPU: Intel Core i7 9700k
Mainboard: z390 AORUS PRO-CF
RAM: DDR4-2132 (1066MHz) 16GB Dual
Festplatten: 1TB SSD, 500GB M.2.
Netzteil: Straight Power 11 ATX 550W CM 80Plus Gold
CPU Kühler: ARCTIC Liquid Freezer II 240
Gehäuse Lüfter:4x Noctua 15 PWM
 

Anhänge

  • Abb1.1.jpg
    Abb1.1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 45
  • Abb1.2.jpg
    Abb1.2.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 44
  • Abb1.png
    Abb1.png
    99,6 KB · Aufrufe: 36
  • Abb2.png
    Abb2.png
    129,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Bitte in Tagebuch verschieben oder Löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück