Absturz aber warum?????

Dunzen

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich habe ein kleines Problem seit geraumer Zeit:

Wenn ich einen USB-Stick(egal welcher passiert mit jedem) in mein Frontpanel einstecke friert mein PC sofort ein und man kann gar nichts mehr machen ( Maus bewegt sich nicht Task Manager laääst sich nicht öffnen....)
Selbst wenn ich im Bios bin stürzt bleibt er hängen, das Bild bleibt einfach so wie es grad ist un nichts geht mehr.......
Ich muss dann immer ausstecken was sehr verärgerlich ist. Woran kann das liegen...
ich hab schon geschaut oder ich den Usb falsch aufs Mainboard gesteckt hab aber alles passt.

Könnt ihr mir helfen??

Danke
 
Hast Du den Front-USB2 Stecker mal an nen anderen USB2-Port am Mainboard eingesteckt? Passiert das nur bei (einem bestimmten) Front-USB oder auch hinten?
 
ich hab schon alle durch gesetck funktioniert aber trotzdem nicht........hinten passiert das nicht.
 
es passiert sobald ein USB kabel drin steckt ( Verbindungkabel vom Handy oder ein Stick, egal was sobald es drin steckt futsch geht nichts mehr)
 
Das liegt an dem M4A87TD Evo Board. Das Problem ist schon seit einiger Zeit bekannt. Google einfach mal.
Hab das gleiche Board.
Soweit ich es in Erinnerung habe,tritt das Problem auch nur bei Usb 3.0 auf.
 
Ich habe auch das gleiche Board, der einzige Fehler, der mir bekannt ist, dass der USB3-Host-Controller spinnt, aber nicht, dass gleich der ganze Rechner abstürzt.

Obwohl ich nicht glaube, dass der Fehler dadurch behoben wird, ist das BIOS auf dem aktuellsten Stand? Chipsatztreiber aktuell?

Iwie hört sich das nach Kurzschluss oder so an, vllt. ist auch das Kabel des Gehäuses defekt.

Welche Optionen sind im BIOS unter Advanced -> USB Configuration eingestellt?
 
Zurück