8 GB VRAM Systemanforderung für Shadowlands empfohlen?

Was genau ist denn für Dich ein "gutes Spielerlebnis"? :ka:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hallo @Finallin,

Deswegen die Anführungszeichen bei
"gutes" Spielerlebnis in WQHD
;)

Falls WoW noch die 10 Grafik-Stufen hat dann würde ich Stufe 7 anpeilen mit über 60 FPS in der freien Welt.
Das die FPS bsp. in Raids einbrechen ist klar.

Was mich wundert, dass Shadowlands eine relativ hohe GPU-Anforderung hat.
Ich habe schon sehr lange nicht mehr gespielt, aber seither hat WoW ja vor allem CPUs gefressen.
 
Sobald man MSAA einschaltet oder gar Skalierung (Downsampling) geht die anforderung an die GraKa durch die Decke bei WoW . Ich habe es mit meinem Sys in der Sig. geschafft mit NICHT absoluten Max-Einstellungen "stabile" 60-80Fps hin zu kriegen (Inkl. Raytraced-Shadows die "nur" 4 FPS kosten). Bei Maximum tingel ich bei 30-40Fps rum ..... WoW kann SEHR fordernd sein wobei der VRAM absolut nicht limitiert ... selbst mit Addons liegt der Verbrauch bei knapp 6GB in der Spitze bei mir.
Werde nur jetzt nix mehr testen da ich mein Abo gecancelt habe .... hab festgestellt das mir TESO weit besser gefällt, u.a. weil es dort deutlich weniger nervige Rush-and-Yell Kiddis gibt ......
 
8GB VRAM? Spiele in 1440p, alles maxed out bis auf Raytracing, da AMD und 4x MSAA. Habe durchgehend meine 80-140fps. Mehr wie 4GB VRAM frisst das Spiel nicht, selbst in 3200x1800 nicht. GPU ist übrigens eine 5700 XT, CPU ein R5 3600 und 16GB RAM.
 
Zurück