3DMARK Test nicht wirklich zufriedenstellend (Time Spy)

dante18376

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem.
Habe mir letzte Woche das neue Razer 15 Blade geholt :

i9 12900
GTX 3080 TI
32GB Ram

etc.

Trotzdem bekomme ich bei dem Test "nur" auf ein Ergebnis von ca. 7200

Average mit meinen Komponenten müssten aber um die 11.000 sein.

Kann mir jemand erklären was ich falsch mache ? Kabel vom Monitor passt auch, habe einen externen Monitor angeschlossen, Auflösung 5140 x 1440.

Danke sehr.
 

Anhänge

  • 3DMARK1.png
    3DMARK1.png
    54,9 KB · Aufrufe: 129
  • 3DMARK2.png
    3DMARK2.png
    127,1 KB · Aufrufe: 127
  • 3DMARK3.png
    3DMARK3.png
    624 KB · Aufrufe: 125
Bitte mal die kompletten Specs und Settings auflisten. Die verwendete Auflösung ist schon ganz ordentlich und leistungshungrig. Punktzahl mit identischen Läppis und deren Einstellungen verglichen?
Temperaturen?
Gruß T.
 
Kann ich das irgendwie auslesen ?
Also welche Speccs und Settings genau ? Sorry, bin in dem Thema nicht ganz so drinnen ... ^^

Aber Danke schon mal fürs Helfen :)
 
nur so nebenbei läuft deine cpu auf 100° an ein paar stellen in diagram. da müsstest was ändern weil es wird nicht besser für die zukunft. oder zurückschicken und einen laptop mit besserer kühlung holen

du müsstest trotz geringem power target deutlich höher sein als dein jetziges ergebnis. hast du vsyng oder gsync aktiviert im treiber? wenn ja ausmachen für denn test

schau mal was deine cpu im cpu test macht. die taktet unter 2500mhz wenn ich das richtig sehe. heißt da haben wir das 1. problem
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so nebenbei läuft deine cpu auf 100° an ein paar stellen in diagram. da müsstest was ändern weil es wird nicht besser für die zukunft. oder zurückschicken und einen laptop mit besserer kühlung holen

du müsstest trotz geringem power target deutlich höher sein. hast du vsyng oder gsync aktiviert im treiber? wenn ja ausmachen für denn test

schau mal was deine cpu im cpu test macht. die taktet unter 2500mhz wenn ich das richtig sehe. heißt da haben wir das 1. problem
Er hat eine 3080 ti mobile, die ist doch nicht schneller als eine 3090.
So 13000-14000 Punkte sollten aber drin sein. Läuft der Timespy auch mit Standardeinstellungen? Das sollte dann wqhd sein.
 
Also ich habe jetzt mal die Auflösung auf 2560 auf 1440 gestellt ... Ergebnis waren jetzt 8500 ... Besser aber immer noch wenig ...
Ich habe ja den Samsung Odyssey Neo G9, und aktuell habe ich den PBP Mode aktiviert.
Kann das was ausmachen ?
Aber wenn ich den Mode ausschalte habe ich ja eine Auflösung von 5140 auf 1440, sprich da wird das System wieder schlechter werden.

Des weiteren hab ich mir extra auf Amazon ein Kabel besorgt das wohl auch die Power schaffen soll, also keine Standart Kabel.

G-Sync habe ich gar nicht in der Nvidia Systemsteuerung.

Was kann oder muss ich noch einstellen oder überprüfen ?

Danke aber auch euch allen für eure Hilfe, echt toll und Klasse.
 
Also ich habe jetzt mal die Auflösung auf 2560 auf 1440 gestellt ... Ergebnis waren jetzt 8500 ... Besser aber immer noch wenig ...
Ich habe ja den Samsung Odyssey Neo G9, und aktuell habe ich den PBP Mode aktiviert.
Kann das was ausmachen ?
Aber wenn ich den Mode ausschalte habe ich ja eine Auflösung von 5140 auf 1440, sprich da wird das System wieder schlechter werden.

Des weiteren hab ich mir extra auf Amazon ein Kabel besorgt das wohl auch die Power schaffen soll, also keine Standart Kabel.

G-Sync habe ich gar nicht in der Nvidia Systemsteuerung.

Was kann oder muss ich noch einstellen oder überprüfen ?

Danke aber auch euch allen für eure Hilfe, echt toll und Klasse.
beim timespy darfst du abr nichts umstellen. mach mal timepsy extreme und gehe nur auf run ohne was einzustellen. wenn du da an denn custom settings schraubst kann man ja keine vergleiche ziehen

wenn kein gsync angezeigt wird dann hast du keinen treiber oben.hier für win 10: https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/187364/de


selbst bei meinem sony x90j 75" habe ich gsync aktiviert. das muss heutzutage jedes gerät können bei denn monitoren. bei tvs nicht immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das alles seltsam.
Ich hab jetzt mal meinen externen Screen abgehängt und komme auf knapp 9000 Punkte, also wieder ein Improvement.nde zB auch wenn ich nach Nvidia Optimus suche nicht die entsprechende Einstellung in der Nvidia Systemsteuerung.

Im Bios ist es aktiviert, aber ich habe einfach gar nicht irgendwelche Unterpunkte wie auf gewissen Screenshots gesehen ...
Unter 3d Einstellungen habe ich keine weiteren Unterpunkte mehr die ich ansteuern kann ...

Weiß da jemand was ich da machen soll ?

Oder mal anders ... Wer fühlt sich fit genug mir beim Einrichten gerne auch per Teamviewever, Teams oder ähnliches zu helfen ?

Zahle gerne auch einfach mal 100€ per Paypal wer mir hier helfen kann und zumindest mal beim 3dmark time spy auf den average wert von 11.xxx irgendwas kommt ...

Vielleicht findest sich ja jemand.

Danke.
 
Welches Netzteil hast du an deinen Laptop angeschlossen ? Ich habe gesehen das es ein 150 Watt gibt und ein 200 Watt.
Es scheint mir so als würde deine GPU nicht genug saft bekommen.
 
230 Watt Netzteil.
Allerdings hänge ich mit einigen anderen Geräten über ne Mehrfachsteckdose an einer Steckdose dran ...
Das sollte aber nix ausmachen oder ? ^^
 
Gute Frage, aber wo ...
Und was ich nicht verstehe ist das ich soweit vom Average weg bin ...
Oder ist das so das selbst der Average richtig am tunen ist ?
 
Da kann ich dir auch nicht helfen aber das Internet (google ) sicher . Oder der Hersteller Support.
Sonst schau doch mal was Hardware Info für dir anzeigt wenn du den benchmark Laufen lässt .
Dort sollte man schön sehen können wie viel Watt die Grafikarte und die CPU zieht. Das kann man dann grobe mit dem vergleichen was bei Razer auf der seite steht.
 
Zurück