12V LED Vandalismusschalter als externer Power Button

ich seh da nur nen 3 poligen mit 2 Anschlüssen für die LED´s
Was daran liegt das die Pins am Schalter direkt Doppelt belegt sind bis auf Common sind da 2 NC und 2 NO Ausgänge.
 
Zähle da auch 7, falls die Kabel nicht lose baumeln.

Ergo: Nicht gleich unfreundlich werden :)

Schau mal genau hin, ich sehe auch erst jetzt was IICARUS meint. Ein Taster kann verschiedene Schaltzustände haben, NO (normally open) und NC (normally closed). Dazu gibt es den Common-Pin. Im Normalzustand ist C-NO geöffnet und C-NC geschlossen, gedrückt ist es genau umgekehrt. Auf dem schwarzen Kunststoff des Schalters ist das auch so eingraviert. Das sind die 5 goldenen Pins. NC und NO sind jeweils zwei Mal vorhanden, sodass man mit einem Taster auch zwei Stromkreise schließen bzw. öffnen kann, die dabei aber untereinander potentialfrei sind.

Die beiden silbernen außen scheinen mir dann tatsächlich für die Beleuchtung zu sein. Damit kommt aber nur noch eine einfarbige Beleuchtung oder eigenständig wechselnde RGB-Beleuchtung in Frage, auf jeden Fall aber keine steuerbare.

Der Witz ist einfach, dass das abgebildete Produkt auf Caseking genau so aussieht wie das des TE. Man sieht bei Caseking sogar noch besser die Gravierung für NC, NO im Kunststoff. Für mich ergibt das auch gerade keinen Sinn, da in der Beschreibung explizit 4 Pins für die Beleuchtung angegeben sind, das sich so aber nicht mit dem deckt, was ich an den Produkt sehe.

Daher eine Bitte, lieber TE: Bitte besorge dir mal eine Spannungsquelle und probiere aus, wie die Pins wirklich belegt sind. Idealerweise 12V, damit ist der Taster klassifiziert, es sollte aber auch mit weniger funktionieren. Verbinde mal die beiden silbernen Pins, die scheinen mir für die Beleuchtung da zu sein. Gerne auch mal die Polung vertauschen, da es sich ja um LEDs handelt. Im zweiten Schritt könntest du man die goldenen Pins mit einem Multimeter/Durchgangsprüfer testen. Wenn er nicht gedrückt ist, sollten C und NO nicht verbunden sein, C und NC hingegen schon. Im gedrückten Zustand entsprechend umgekehrt. Da es jeweils zwei Pins für NC und No zu geben scheint, sollte das Verhalten bei beiden Pins dann jeweils gleich sein.
 
Zurück