1080P PC max. Vs. Konsolen

raubu86

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

leider finde ich kein passendes Video bei YouTube was dieses Thema angeht. Ich zocke sehr gerne bei schöner Optik und bei mindestens 30 FPS, besser natürlich 60 FPS. Lange war ich Konsolenzocker und mag es auch so gemütlich an der Couch mit Controller. Ende 2017 habe ich mal ein HTPC zusammengestellt und seitdem immer Kleinigkeiten aufgerüstet.

Es ist eine komische Macke bei mir. Seit dem ich PC habe, dann denke ich immer "Egal was ich auf dem PC zocke muss es besser aussehen, als auf den Konsolen". Seitdem kaufe ich nur noch exklusive Titel. Wobei es jetzt fraglich ist bei den "Sony Studios" Spiele. Evtl. kommen die auch irgendwann für den PC.

Egal, das mal nur so nebenbei....

Mein PC ist in Moment noch stark genug einige Titel in 1440p und wenige in 4K gut zu zocken. Settings je nach Spiel natürlich aber mindestens hoch ist schon drin.

Bsp. bald kommt das Spiel "Mafia 1 Remake" raus und es hat gerade hohe Anforderung. Da müsste ich vielleicht die Auflösung herunterschrauben auf 1080P.

Würdet ihr meinen, dass generell PC Games in nativer 1080P Auflösung in max. Settings besser aussieht als die Konsolen Supersampling Versionen? (PS4 Pro und Xbox One X).

Zb. bei Xbox One X gibt es ja einige native 4K Games aber wahrscheinlich in den low Settings. Wie zb. RDR2? Würde man da nicht lieber auf dem PC 1080P max. Settings zocken oder 1440p zwischen medium, hoch und wenige max. Settings zocken?
 
Die next gen konsolen sind hardware technisch deutlich stärker als die one x bzw ps4 pro

die alten konsolen kannste als besipiel ggü den pc aus meiner sicht nicht mehr nehmen weil zukünftige spiele eher für die next gen released werden also wäre es sinnlos jetzt eine one x zu kaufen

pc vs konsole
Pc kannste deine Einstellungen nehmen
Konsole ist es fix da geht nichts umzustellen
Die konsolen spiele sind meistens besser optimiert als ein pc.

aus meiner sicht muss das spiel 1440p schaffen und medium überall können dann sieht es gut aus

alles darunter wie 1080p ist schon veraltet
Wir sind schon bei 4k angekommen und der Unterschied ist sichtbar ggü 1440p
 
Zurück